Elternforum Erster Kinderwunsch

Temperaturmessung

Temperaturmessung

Elisa007

Beitrag melden

Hey Mädels. Was meint ihr, kann ich ein normales Fieberthermometer auch zur Basaltemp.messung verwenden, oder soll ich mich lieber ein spezielles zulegen? Und wie viel Geld soll man für ein "gutes" ausgeben? Ggglg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elisa007

hi, also ich hab mir ein Basalthermometer für ca 5 Euro bei amazon bestellt. Da gibts auch immer Bewertungen, nach denen man sich richten kann. Habe oft gelesen, dass es 2 Stellen nach dem Komma anzeigen sollte. Darum habe ich mir ein solches dann auch zugelegt (die Apotheke um die Ecke hatte leider keines). Mir war am wichtigsten, dass ich die Batterie austauschen kann. Hab keine Lust jedes Jahr ein neues Thermometer kaufen muss. lg

Wollkneuel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elisa007

also ich benutze ein normales fieberthermometer aber bei mir ist das messen auch nur Zusatz da ich den CBM nutze aber 5 Euro für ein Basalthermometer finde ich jetzt net grad viel und wenn man das in der Apotheke bekommt werd ich auch gleich vll mal hinwandern und schauen ^^ lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wollkneuel

Ich nehm mal an in der Apotheke wirds allerdings dann gleich mal doppelt so teuer ... die hätten es bei mir sogar erst noch bestellen müssen und wollten 12euro ... darum hab ich halt bei amazon bestellt : falls es interessiert: Domotherm Rapid heißt das was ich habe, war das Billigste was es gab und die Bewertungen waren auch okay.