Quiz zum Thema Folsäure 10 Tipps elevit
Erster Kinderwunsch Erster Kinderwunsch
Geschrieben von Elisa007 am 22.02.2013, 21:41 Uhrzurück

Temperaturmessung

Hey Mädels.
Was meint ihr, kann ich ein normales Fieberthermometer auch zur Basaltemp.messung verwenden, oder soll ich mich lieber ein spezielles zulegen?
Und wie viel Geld soll man für ein "gutes" ausgeben?

Ggglg

Kinderwunsch-Infos

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*3 Antworten:

Re: Temperaturmessung

Antwort von Neutrina am 22.02.2013, 22:31 Uhr

hi,

also ich hab mir ein Basalthermometer für ca 5 Euro bei amazon bestellt.
Da gibts auch immer Bewertungen, nach denen man sich richten kann.
Habe oft gelesen, dass es 2 Stellen nach dem Komma anzeigen sollte.
Darum habe ich mir ein solches dann auch zugelegt (die Apotheke um die Ecke hatte leider keines). Mir war am wichtigsten, dass ich die Batterie austauschen kann. Hab keine Lust jedes Jahr ein neues Thermometer kaufen muss.

lg

 

Re: Temperaturmessung

Antwort von Wollkneuel am 23.02.2013, 10:08 Uhr

also ich benutze ein normales fieberthermometer aber bei mir ist das messen auch nur Zusatz da ich den CBM nutze aber 5 Euro für ein Basalthermometer finde ich jetzt net grad viel und wenn man das in der Apotheke bekommt werd ich auch gleich vll mal hinwandern und schauen ^^
lg

 

Re: Temperaturmessung

Antwort von Neutrina am 23.02.2013, 10:22 Uhr

Ich nehm mal an in der Apotheke wirds allerdings dann gleich mal doppelt so teuer ... die hätten es bei mir sogar erst noch bestellen müssen und wollten 12euro ... darum hab ich halt bei amazon bestellt : falls es interessiert: Domotherm Rapid heißt das was ich habe, war das Billigste was es gab und die Bewertungen waren auch okay.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch:

Temperaturmessung

Hallo. Ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt und wende seitdem die Temperaturmethode an. Erstmal noch zur Verhütung, denn Kinderwunsch erst im Frühjahr! Nun meine Fragen: Ich arbeite im Schichtdienst, kann also nicht jeden Tag um die selbe Zeit messen. (Frühdienst ca. ...

Dori26   17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperaturmessung
 

Temperaturmessung während dem Schichtdienst.

Guten Abend Ladies, nur wem es interessiert, ich messe seit 6 Tagen meine Temperaurkurve. Mann sollte sie sofort nach dem Aufstehen messen damit sie stimmt . Ich messe sie bei Frühschichten um 04:00 Uhr morgens und sonst versuche ich sie (auch nach einer Nachtchicht die um ...

Nici1985   25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperaturmessung
 

Temperaturmessung ????

Ich möchte das auch ausprobieren . Ich würde nur gerne wissen, da ich im Schichtdienst arbeite, ob ich die Themp. nach der Nachtschicht messen muss oder am Nachmittag nach dem ich geschlafen hab . Ich weiß das man die Temperatur immer morgens nach dem Aufstehen messen sollte ...

Nici1985   19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperaturmessung
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch