Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von N_K  am 26.02.2016, 9:12 Uhr

Steh ich auf dem Schlauch?

Guten Morgen ihr Lieben,

man sagt ja dass die 2. Zyklushälfte 10-16 Tage (max. 18 Tage) lang ist.
Jetzt meine Frage.. Wenn eine Frau eine 2. Zyklushälfte von sagen wir mal nur 11 Tagen hat, wäre ihr NMT ja schon bei ES+11. Und am NMT soll man ja schon sicher testen können. Wäre in dem Fall dann nicht möglich, oder?
Also kann man eig. nicht sicher am NMT testen sondern sagen wir mal ES+14 oder ES+16..
Versteh ich das richtig oder steh ich auf dem Schlauch?

 
7 Antworten:

Re: Steh ich auf dem Schlauch?

Antwort von lola1981 am 26.02.2016, 9:23 Uhr

Guten morgen,
na hsst du denn bei ES+11 deine Mens bekommen? Vielleicht hat sich auch dein ES paar Tage verschoben, oder benutzt du Ovos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh ich auf dem Schlauch?

Antwort von N_K am 26.02.2016, 9:33 Uhr

Nee hab meine Mens zum Glück nicht bekommen. :)
War nur mal so ne rein logische Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh ich auf dem Schlauch?

Antwort von lola1981 am 26.02.2016, 9:38 Uhr

dann wäre die 2 ZH eigeintlich zu kurz und ein Test sinnlos.....Evtl Gelbkörperchenschwäche, oder der ES war viel fürher und daher ein kürzerer Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh ich auf dem Schlauch?

Antwort von Stuff84 am 26.02.2016, 9:41 Uhr

Ja NMT wäre bei ES+11 dann, für den Test wäre es dann aber eben 3 Tage später. Ziemlich verzwickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh ich auf dem Schlauch?

Antwort von Stephina am 26.02.2016, 9:55 Uhr

Hast ja Tests bestellt ;) Probiers einfach aus und gib mir Bescheid! : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh ich auf dem Schlauch?

Antwort von Hubbeldubbel am 26.02.2016, 15:42 Uhr

N_K völig richtig.

Zyklus 30 Tage
Es an Tag 20
ES + 10 Periode fällig

Test negativ und trotzdem schwanger.

Mir ging es so. Ich war mir total sicher ab ES + 7 schwanger zu sein, dachte man kann ja vier Tage vor Fälligkeit laut Werbung testen und kam total durcheinander, bis ich mich durch rationales Denken beruhigen konnte. Frühtest war bei mir an ES + 12 hauchzart positiv. Hatte ab ES + 6 jeden Tag getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh ich auf dem Schlauch?

Antwort von FrauStorch am 27.02.2016, 23:41 Uhr

Für mich war NMT immer ES+14. Alleine schon vom zählen her macht das in meinen Augen mehr Sinn. Dann ist NMT nämlich gleich 4+0.
Aber man kann es für sich ja definieren wie man mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.