Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausezahn1985 am 10.02.2013, 14:09 Uhr

Starker Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,
ich werde dieses Jahr 28 und bin mit meinem Partner (31Jahre) seit jetzt 3Jahren zusammen. Seit 2,5 Jahren leben wir auch schon in einer gemeinsamen Wohnung. Das Problem ist mein starker Kinderwunsch den ich seit ca. 2Jahren habe. Wir haben schon sehr viele Gespraeche ueber das Thema Kind gefuehrt, der Haken war immer der unterschiedliche Zeitpunkt. Ich moechte gerne ab sofort mein Partner kann es noch nicht. Mittlerweile hab ich ihm eine Frist von einem halben Jahr gesetzt, danach sollen Taten folgen, denn eigentlich moechte er ja auch :) er hat einfach nur angst.....Mittlerweile ist es so das wir seit zwei Monaten keinen GV mehr hatten, da wir nur mit Kondom verhueten ich aber keine Lust mehr auf Verhuetung habe. Eigentlich koennen wir doch alles auf uns zukommen lassen.....Vielleicht finde ich in dem Forum Frauen denen es genauso geht und wir koennen uns austauschen und die "Wartezeit" gemeinsam ueberbruecken. Freu mich auf eure Antworten

 
9 Antworten:

Re: Starker Kinderwunsch

Antwort von Erima am 10.02.2013, 14:57 Uhr

Hallo, bei mir ist es ähnlich gewesen :-)
Ich habe ihn öfters angesprochen auf das Thema aber blockte immer wieder ab. Als ich ihn dann mal Fragte warum, sagte er er könne mir keine antwort geben, er möchte auch gern Kinder hat aber auch angst vor dieser Situation dann.
Ich sagte nur auf was er warten will, die Angst geht nicht weg indem man davon läuft sondern sich stellt :-)
mitlerweile kann er es garnicht abwarten, das ich meine fruchtbaren Tage habe :-) Er weiß manchmal mehr bescheid als ich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Kinderwunsch

Antwort von mausezahn1985 am 10.02.2013, 16:53 Uhr

Hey Erima danke fuer deine Antwort. Freut mich das du schon bei der Umsetzung des Kinderwunsches bist. Mein Freund sagt immer bei ihm muss sich noch der Schalter umlegen, sein herz sagt schon ja. Warum muessen Maenner immer solche Kopfmenschen sein?! Ich werde das Thema jetzt nicht mehr ansprechen, entweder er kommt mir moeglichst bald entgegen oder ich muss die Konsequenzen ziehen, was sehr schade waere, da wir sonst eine gut funktionierende Beziehung haben. Bei dem Thema gibt es nunmal keinen Kompromiss entweder ja oder nein. Ich weiss halt nicht wie lang ich noch warten soll, ist echt schwierig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Kinderwunsch

Antwort von Erima am 10.02.2013, 16:57 Uhr

Eine Hebamme sagte mal :
Frauen werden zu Müttern sobald sie es wissen, Männer werden zu Vätern wenn sie Ihr Kind erst auf den Arm haben !!

Und es stimmt wirklich :-) Sag ihm er soll dir vertrauen in der Hinsicht, wenn sein Herz ja sagt, dann wird auch der rest ( wenn Baby da ist) ja sagen :-)
Um den Rest kümmerst du dich dann :-) ( ES, hibbeln, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Kinderwunsch

Antwort von Carolinche am 10.02.2013, 18:13 Uhr

Hey,

bei mir ist es ähnlich, jedoch finde ich das es nicht unbedingt förderlich ist wenn du deinen Mann so unterdruck setzt mit der Frist.

Meiner hatte es so auch mit mir gemacht, allerdings habe ich auch schon eine FG hinter mir und er möchte das ich das nicht nocheinmal mitmachen muss und dann alles Gut geht. Doch mittlerweile sind wir uns recht einig dass wir es nun auf uns zukommen lassen. Denn ein Kind nach Termin kann meiner Meinung nach nicht Funktionieren.

Aber gerne leiste ich dir Gesellschaft bei der "Wartezeit".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Kinderwunsch

Antwort von mausezahn1985 am 10.02.2013, 19:07 Uhr

@Erima da hast du vollkommen Recht, ich sehe es auch wenn er mit unserer kleinen Nichte ( 6Monate) spielt und wie er mit ihr umgeht da schlaegt sein Herz und du siehst den Stolz und die Freude in seinem Gesicht! Wenn es erst mal so weit ist wuerde er sich riesig freuen, nur der Weg ist nicht ganz so einfach bzw. ich bin so ungeduldig. :) Es gibt auch keine Gruende die dagegen sprechen, ausser sein "Schalter" im Kopf der muss sich mal so langsam umlegen. Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Kinderwunsch

Antwort von mausezahn1985 am 10.02.2013, 19:14 Uhr

Hallo Carolinche, tut mir leid fuer das was dir passiert ist. Ich weiss das der Druck nicht unbedingt foerderlich ist, jedoch ist das nicht die erste Frist die ich ihm gesetzt habe. Ich moechte nicht hingehalten werden und eine Beziehung bzw. ein Leben ohne Kind ist fuer mich nicht vorstellbar bzw. nicht erfuellend. Irgendwann muss man als Frau so direkt sein, damit der Partner auch merkt, dass es einem wirklich ernst ist. Und ich bin voll deiner Meinung das ein Kind nach Termin nicht funktionieren kann aber der Zeitpunkt endlich auf die Verhuetung zu verzichten finde ich darf schon festgelegt sein. Wir haben auch schon gesagt wenn er soweit ist schlafen wir dann miteinander wenn wir moechten ohne Temperaturmessung etc. wobei ich trotzdem genau weiss wann ich fruchtbar bin Danke das du mir Gesellschaft leistest, freu ich mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Kinderwunsch

Antwort von Carolinche am 10.02.2013, 20:04 Uhr

Nun ja diesbezüglich darf man schon eine Frist festlegen aber setzt euch wirklich nicht unter Druck. Wenn es klappen soll dann klappt es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Kinderwunsch

Antwort von kleolein am 11.02.2013, 13:39 Uhr

Hallo Mäusezahn,

ich kann das auch gut nachvollziehn. Mein Partner und ich sind beide 28. Wir haben letztes Jahr geheiratet. Ich habs bei allem etwas eiliger als er. Ihm war klar er will mich mal heiraten und Kinder mit mir haben. Da wir schon zusammen gewohnt haben und auch sonst alles schon seine Bahn hatte, verstand ich nicht worauf wir warten sollen. Mit vielen Gesprächen hab ich ihm gesagt was mir wichtig ist. Wir haben dann gemeint ein Jahr nach der Hochzeit beginnen wir. Ich hab dann schon angekündigt, dass ich zu Silvester die Verhütung absetzen werde und es dann an ihm liegt wie lange er die Verhüterlis verwenden will. Nach nochmaligen reden hab ich sie kurz vor der Hochzeitsreise schon abgesetzt und am Ende der Hochzeitsreise auch die Verhüterlis weggelassen. Ich habe also versucht ihm zu sagen, dass es mir sehr wichtig ist, ihn aber trotzdem langsam immer wieder drauf vorbereitet und er ist mir immer ein bissl mehr entgegengekommen. Nun ist er happy und hibbelt sogar etwas mit mir - obwohl er natürlich nicht so ungeduldig ist wie ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Kinderwunsch

Antwort von mausezahn1985 am 11.02.2013, 23:44 Uhr

Hallo ihr lieben es gibt Neuigkeiten. Wir sind uns endlich wieder näher gekommen und haben ohne Verhütung GV gehabt. Ich denke es geht bergauf auch wenn es in langsamen Schritten passiert es war der erste Schritt in die richtige Richtung. Leider war es nicht meine fruchtbare zeit aber das ist nicht so wichtig der richtige Zeitpunkt wird schon kommen. Danke für eure Unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunschzentrum Bielefeld

Hi zusammen! Habe gerade im Internet rumgelesen. Und habe gerade gesehen, das in Bielefeld zwei Kinderwunschzentrum gibt. Nun meine Frage, hat jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir eine Empfehlen? Vielen Dank im voraus! Grüße ...

von Lili123 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

erster Kinderwunsch und bin so ungeduldig

Hallo, Ich bin neu hier und wollte so nachfragen wie es bei euch so mit euren erster Kinderwunsch war? Also ich bin momentan 24 Jahre alt und wünsche mir ein Kind Ich habe auch schon mit meinem Mann geredet und er war im ersten Moment ...

von May88 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch/Geburt mit Herzschrittmacher?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen :-) Ich habe seit ich 11 Monate alt bin einen Herzschrittmacher, mit dem ich bisher keine Probleme hatte. Seit anfang Dezember bin ich mit meinem Jahrelangen Freund verlobt, und solangsam stellt sich natürlich auch das Thema ...

von littlelamb 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch- wie lange habt ihr "gebraucht"?

Hallo ihr! Wir "üben" jetzt schon seit Mai und je mehr Zeit ins Land geht, desto trauriger wird meine Stimmung. Meine FÄ hat zwar gesagt, bis zu nem Jahr ist alles in Ordnung, aber nun ja... Da mir dann heute meine Freundin erzählt hat, dass sie mit dem 2. Kind Schwanger ist, ...

von Shelly2010 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erkältet mit Kinderwunsch

Hallo ihr, ich habe mal eine Frage an euch... Ich bin Erkältet und in diesen Fällen nehme ich normalerweise Aspirin Complex. Jetzt habe ich gestern die Packungsbeilage gelesen und da stand, das bei Einnahme ein gewisse Unfruchtbarkeit auftreten kann die aber nach Absetzen ...

von Kathi1984 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Hashimoto

Hallo Ihr Lieben, wir sind momentan fleissig am üben. Ich habe Hashimoto mit einer leichten Unterfunktion (tsh 4) Gynäkologisch ist alles sehr gut und auch meine Hormone alle im guten Bereich und nicht auffâllig. Ich werde gerade mit L-thyroxin 50 eingestellt ...

von JEW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo mein Name ist Zandra, Ich versuche seit einigen Monaten schwanger zu werden. ich spritze seit 3 Monaten puregon und löse den Eisprung mit der spritze aus. Im letzten Monat habe ich am 14.11. o12 meine periode bekommen und am 3 Tag mit den puregon Spritzen angefangen. Am ...

von zandra 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Zähne

Hi Mädels ich habe da mal eine frage an euch man sagt ja wenn man Kinderwunsch hat sollte man zum Zahnarzt gehen. da ich jetzt bei mir vor ein paar tagen fest gestellt habe das meine Weißheitszähne schon fast drausen sind ich habe keine schmerzen habe wollte ich fragen ob ...

von Brina89 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Bluthochdruck trotzdem Kinderwunsch

Hallo Zusammen, Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind,aber haben angst davor. Denn ich leide seit 7 jahren an hochblutdruck,der aber stetig zurück geht(durch gewichtsabnahme)habe schon über 100 kilo abgenommen :-) Aber ich möchte wissen ob es hier mami´s gibt die ...

von Bienchen110 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wie entstand euer Kinderwunsch...?

Hi, bin neu hier angemeldet, da wir es jetzt gewagt haben und unseren 1.ÜZ abwarten müssen. Bis vor paar Wochen hätte ich noch nicht gedacht, daß es jetzt soweit ist mit dem Kinderwunsch. Wir waren uns zwar seit dem Anfang unserer Beziehung (ist jetzt schon 10 Jahre her...) ...

von pirate 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.