Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Postfach

Kinderwunsch-Forum Kinderwunsch-Forum
Geschrieben von pessuh am 10.12.2012, 19:05 Uhr.

spinnbarer Zervixschleim nach ES

Hatte letzte Woche meinen ES (Ovutest positiv und spinnbaren Zervixschleim) und jetzt 4 Tage später wieder spinnbaren Zervixschleim.
Was hat das zu bedeuten?
Bin dankbar für jede Antwort :)

Kinderwunsch-Infos

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an pessuh   
Postfach Mein Postfach   

*1 Antwort:

Re: spinnbarer Zervixschleim nach ES

Antwort von schaefchen89 am 10.12.2012, 20:32 Uhr

Huhu pessuh,

also wenn der ES wirklich vorbei ist, ist der Zervisschleim bis zum Ende des Zyklus nicht mehr auswertbar. Da kann vieles passieren...

Ansonsten zeigen Ovus ja "nur" den Anstieg von LH an, also dass ein Eisprung bevorsteht. Das ist allerdings kein Garant dafür, dass das Ei auch gehüpft ist... Das kann man mit Ultraschall oder der Temperaturmethode überprüfen.
Möglich wäre es ohne diese Sicherheit also auch, dass Du mit dem Ovu einen Anlauf zum Eisprung erwischt hast und es das Ei erst jetzt in einem zweiten Anlauf wirklich hüpft....

Mir ging es im Juni so und ich wurde in so einem "zweiten Anlauf" schwanger ;)

Drücke Dir in jedem Fall die Daumen!
Liebe Grüße