Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GingerJohnson am 06.12.2016, 23:41 Uhr

Spermiogramm Karenzzeit

Hallo meine Lieben,
Mein Freund war heute beim Urologen zum Gespräch für ein Spermiogramm. Er hat einen Becher mit nach Hause bekommen und die Info, dass er 10-14 Tage abstinent sein sollte und dann sein sperma in die Praxis bringen soll. Jetzt bin ich verwirrt, alle Foren sprechen von einer Zeit von 3-5 Tagen. Alles andere verfälscht meiner Meinung nach das Ergebnis, da nach so langer Zeit die spermien ja schon "alt" sind. Würde mich über eine Antwort freuen.

 
5 Antworten:

Re: Spermiogramm Karenzzeit

Antwort von Annaleinchen89 am 07.12.2016, 6:34 Uhr

Huhu,
Also das kommt mir auch lang vor. Wir haben auch bald einen Termin im Kinderwunschzentrum dafür und die haben uns gesagt 2-7 Tage. Als wir den Termin dann telefonisch verschoben haben sagte sie am Tekwfon nur "denken Sie dran zwei Tage vorher Abstinenz".
Da finde ich das vom Urologen sehr lang angesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm Karenzzeit

Antwort von Romi24 am 07.12.2016, 10:29 Uhr

Hallo.

Also von der Expertin im kiwu Zentrum weiß ich dass es auf gar keinen Fall älter als 7 tage sein soll.
Sie sagte uns 4 tage wäre optimal. Da habt ihr bestimmt was falsch verstanden. Ruft doch einfach an und fragt nochmal nach aber 3 bis 7 tage sollte man normalerweise vorher kein sex haben.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm Karenzzeit

Antwort von GingerJohnson am 07.12.2016, 12:50 Uhr

So ich habe nochmal angerufen. Und die Sprechstundenhilfe meinte das macht der Arzt immer so nachdem ich sie gebeten habe nochmal zu fragen hat der Arzt wohl gesagt, mindestens sieben Tage keinen sex. ICh verstehe das auch nicht. Wir werden es wahrscheinlich so machen, dass wir es wirklich nach 4 oder 5 tagen abgeben und mal sehen was raus kommt. Das Vertrauen zu dem Arzt ist natürlich jetzt schon angekratzt. Wenn wir verheiratet wären und nicht so weit von einer KinderwunschKlinik weg wohnen würden, dann würden wir da hin gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm Karenzzeit

Antwort von FrauStorch am 07.12.2016, 19:32 Uhr

Man sollte ein Spermiogramm auch immer bei einem Andrologen machen, nicht bei einem einfachen Urologen.
5 Tage Karenz hieß es auch bei uns. Ich würde die Probe auch immer vor Ort machen lassen. Klar, für den Mann nicht "so nett" aber die Qualität ist besser als es jetzt bei der Jahreszeit durch die Gegend zu karren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm Karenzzeit

Antwort von Estepona am 08.12.2016, 12:39 Uhr

Bei uns hieß es, mindestens 3 Tage Abstinenz vor dem SG. Das waren dann auch die besten Spermiogramme bei meinem Mann. Je länger die Karenzzeit war, desto schlechter war das Ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Spermiogramm auswertung

Hallo ihr lieben Mein Mann hat endlich die Auswertung vom spermiogramm bekommen...Allerdings ist das auswertungsgespräch erst in 2 Wochen und wir würden gerne, aus Neugier wissen ob das gut ist o. ...

von yvonne.v.lrei 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm "schlecht genug" für Kostenübernahme?

Hallo Ihr Lieben, haben unseren Antrag bei der PKV meines Freundes auf ICSI gestellt. Insgesamt gab es 3 Spermiogramme. Die Dame am Telefon meinte, dass alle SG durch einen externen Arzt befundet werden und dann entschieden wird, ob die Kosten übernommen werden. ...

von kika2016 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Ergebnis Spermiogramm (sorry, lang)

So, heute Mittag hat mein Freund das Ergebnis seines Spermiogramms bekommen. Anzahl gut, Beweglichkeit etwas eingeschränkt aber nicht besorgniserregend. Ein Pulver wurde empfohlen, das wohl die Fertilität und Spermienqualität sowie Beweglichkeit verbessern soll. Wir haben es ...

von Nala1987 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm selbst zahlen?

Da mein Freund heute den ganzen Tag unterwegs ist, habe ich für ihn einen Termin beim Urologen zwecks Beratung und Spermiogramm gemacht. Die Arzthelferin sagte mir, dass wir dies selbst zahlen müssen (80€). Das ist ok für uns, aber dennoch frage ich mich, wieso. Wir üben seit ...

von Nala1987 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Auswertung des spermiogramm

Hallo und schönen guten tag Ich habe mich heute hier angemeldet um zu erfahren Wie mein spermiogramm wirklich aussieht ich bitte um eure Meinung (Erfahrung). Karenzzeit: 4 Tage Volumen: 2 ml ph-Wert: 8 Viskosität: normal Kon [10^6/ml]: 30.07 Quantifizierung möglich ...

von Romion 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Erstes Spermiogramm, zu wenig Spermien

Wer kann mir noch etwas Mut und Hoffnung geben? Wir warten noch auf das zweite Spermiogrammergebnis, vielleicht fällt dieses besser aus. Wir stehen so unter Druck und haben etwas Angst! Hat es bei jemanden von euch trotzdem geklappt? ...

von Cookie86 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechtes Spermiogramm (?) und PCOS

Hallo, mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr ein Baby zu bekommen, leider bisher ohne Erfolg. Daraufhin haben wir ein Spermiogramm , leider mit ICSI Indikation , bekommen. Die Ärzte sind sich uneinig, einer sagt, dass ist normal , die anderen wieder nicht. Deshalb die ...

von throne 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

spermiogramm Auswertung

Hallo ihr Lieben, mein Verlobter und ich haben ein Spermiogramm machen lassen und das Ergebnis kam per Post heim. Leider können wir nicht herauslesen ob es ein gutes oder schlechtes Ergebnis ist. Sind die Werte ok? Könnt ihr mir helfen den bis zu meinem Frauenarzttermin dauert ...

von Connylein91 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm.. Hilfe :/

Hallo ihr Lieben, uns wurde heute per Post das Ergebnis vom Spermiogramm meines Mannes zugesandt .. Diagnose: Asthenoteratozoospermie. Kann mir einer von euch sagen was das bedeutet? In Google finde ich nur Dinge die mich etwas beunruhigen :( Ansonsten wende ich mich ans ...

von N_K 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Termin spermiogramm eeewig Wartezeit -

Hallo ihr lieben :) Mein Kopf spielt verrückt- da ich so verunsichert bin. Seit einen Jahr bin ich bei meiner Frauenärztin im Behandlung (wobei ich zwischen durch gewechselt habe- da der andere arzt fast ein Jahr meinte "abwarten....Wird schon" - ohne was zu tun) Nja ...

von JamyJay 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.