Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 27.04.2017, 23:46 Uhr

So traurig.. 7ÜZ, hats diesmal geklappt?

Ja 7 Monate ist theoretisch nicht lang, aber Termine gibt es nicht wie Sand am Meer. Da sind die 12 auch schnell rum.
Mein Freund hat auch beim Urologen testen lassen. Das war eher schlecht. 4 Monate später sah es in der Kinderwunschklinik schon ganz anders aus. Die testen über einen längeren Zeitraum und haben eben festgestellt N dass seine Spermien eben nicht, wie es beim Urologen in der kurzen Zeit aussah, unbeweglich sind, sondern erst nach ca. einer Stunde losschwimmen. Dann aber alles normal läuft. Beim Urologen wurde nach der Abgabe gleich geguckt. Eine Stunde wurde nicht abgewartet.
Andersrum kann es sein, muss ja nicht bei Euch so sein, dass die Spermien schnell losschwimmen und nach kurzer Zeit aufhören (das könnte beim Urologen eben auch durch die Lappen gehen).
Aber ihr habt ja schon einen Termin.
Mit dem Monitor habe ich keine Erfahrung. Nutze nur Ovus. Wir üben jetzt 2 Jahre. Erst seit kurzem wissen wir, dass bei mir ein Eileiter grenzwertig zu ist, aber nicht ganz und seine Spermien eben erst später losschwimmen. Eine Schwangerschaft auf normalem Wege ist aber nicht ausgeschlossen. Ggf. lassen wir nächstes Jahr eine IUI machen.
Ja, in einer Spiegelung kann man gleich was machen, aber wenn alles ok ist, ist das eine Narkose und ein Eingriff umsonst. Das mit dem Wasser ist wirklich schnell vorbei und man kann sehen ob die Eileiter durchlässig sind. Das erspart einem womöglich den Eingriff. Ich kann dazu nur raten. Es ist kaum Aufwand und wenn es nicht geht, kann man die Spiegelung immernoch machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.