Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Escobar2015 am 27.04.2017, 8:48 Uhr

So traurig.. 7ÜZ, hats diesmal geklappt?

Hallo zusammen, wir sind im 7. ÜZ. Meine Blutwerte/Hormonwerte sind top! Spermien meines mannes auch! Hatte nur zwischenzeitlich von Clomifen Zysten bekommen, die sind auch wieder weg. Mein zyklus hat 30 Tage. Wir sind beide 32, noch kein Kind. Ovu test hat am 21.04.17 positiv angezeigt! Mens hatte am 09.04.7 begonnen. Also am 12.tag. Hatten da auch Gv. Bin jetzt ES+6 Tage. Hört sich alles toll an, ABER ES KLAPPT nicht ! Nehme seit 3 wochen mönchspfeffer und Frauenmanteltee. Mein Gelbkörperhormon ist auch gut. Dachte dass das Befruchtete Ei nicht schafft sich einzunisten. WAS SOLLEN WIR NOCH TUN? Jetzt bleibt mir nur noch die Bauchspiegelung ! Kleiner hinweis noch: ich habe vor dem Absetzen (september2016) die pille 12 Jahre genommen :( Es sind noch 12 Tage bis zur Mens.. bestimmt wird es wieder eine Enttäuschung..

 
7 Antworten:

Re: So traurig.. 7ÜZ, hats diesmal geklappt?

Antwort von Nala1987 am 27.04.2017, 12:54 Uhr

Wo habt ihr denn das Sperma untersuchen lassen? Urologen sind da oft nicht so versiert wie Kinderwunschkliniken und machen auch weniger Tests.
Vor der Spiegelung kann man mit einem ganz dünnem Schlauch Wasser in die Eileiter bringen und per Ultraschall sehen, ob es durch geht oder nicht. Wurde bei mir gemacht hat 5 Minuten gedauert, war kaum schmerzhaft und man kommt (sofern alles ok ist) um die Spiegelung herum. Hat Dein Arzt gesagt Du sollst Mönchspfeffer nehmen? Wenn nicht, lass es weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So traurig.. 7ÜZ, hats diesmal geklappt?

Antwort von Escobar2015 am 27.04.2017, 15:32 Uhr

Beim urologen .. ja haben ende mai einen termin in der kiwu klinik in dortmund. Hab mit mönchspfeffer in absprache mit meiner fa vor drei wochen begonnen. mein zervix schleim ist im moment eher klumpig.. hab ja auch noch 12 tage bis zur mens. Das mit dem schlauch hab ich mal gehört. Aber viele sagen, dass bei einer bauchspiegelung dann auch gleichzeitig, wenn dort was gewachsen ist oder so, entfernt werden kann. Hab schon bissl schiss vor so einer Spiegelung hast du erfahrungen mit dem fertilitätsmonitor? Oder wie kommt ihr so voran..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So traurig.. 7ÜZ, hats diesmal geklappt?

Antwort von FrauStorch am 27.04.2017, 20:04 Uhr

Ich weiß dass es sich immer lange anfühlt und war zu der Zeit auch schon gefrustet. Rational genommen sind 7 ÜZ aber noch voll ich der Statistik. Alles bis 1 Jahr ist leider normal... Schau mal hier die Zahlen: https://www.mynfp.de/wahrscheinlichkeit-schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So traurig.. 7ÜZ, hats diesmal geklappt?

Antwort von Nala1987 am 27.04.2017, 23:46 Uhr

Ja 7 Monate ist theoretisch nicht lang, aber Termine gibt es nicht wie Sand am Meer. Da sind die 12 auch schnell rum.
Mein Freund hat auch beim Urologen testen lassen. Das war eher schlecht. 4 Monate später sah es in der Kinderwunschklinik schon ganz anders aus. Die testen über einen längeren Zeitraum und haben eben festgestellt N dass seine Spermien eben nicht, wie es beim Urologen in der kurzen Zeit aussah, unbeweglich sind, sondern erst nach ca. einer Stunde losschwimmen. Dann aber alles normal läuft. Beim Urologen wurde nach der Abgabe gleich geguckt. Eine Stunde wurde nicht abgewartet.
Andersrum kann es sein, muss ja nicht bei Euch so sein, dass die Spermien schnell losschwimmen und nach kurzer Zeit aufhören (das könnte beim Urologen eben auch durch die Lappen gehen).
Aber ihr habt ja schon einen Termin.
Mit dem Monitor habe ich keine Erfahrung. Nutze nur Ovus. Wir üben jetzt 2 Jahre. Erst seit kurzem wissen wir, dass bei mir ein Eileiter grenzwertig zu ist, aber nicht ganz und seine Spermien eben erst später losschwimmen. Eine Schwangerschaft auf normalem Wege ist aber nicht ausgeschlossen. Ggf. lassen wir nächstes Jahr eine IUI machen.
Ja, in einer Spiegelung kann man gleich was machen, aber wenn alles ok ist, ist das eine Narkose und ein Eingriff umsonst. Das mit dem Wasser ist wirklich schnell vorbei und man kann sehen ob die Eileiter durchlässig sind. Das erspart einem womöglich den Eingriff. Ich kann dazu nur raten. Es ist kaum Aufwand und wenn es nicht geht, kann man die Spiegelung immernoch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So traurig.. 7ÜZ, hats diesmal geklappt?

Antwort von Escobar2015 am 28.04.2017, 9:34 Uhr

Ja ich weiß.. uns ist auch bewusst dass die wahrsvheinlichkeit einer befruchtung, erfobgreichen einnistung und das entgültige schwanger sein, relativ gering ist
Aber es zerrt echt an den nerven, wenn man jeden monat -meint- man hätte irgendwelche Anzeichen und noch ewig warten muss. Welche schritte warten denn jetzt noch auf euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So traurig.. 7ÜZ, hats diesmal geklappt?

Antwort von Escobar2015 am 28.04.2017, 9:51 Uhr

Solche unterschieden in den ergebnissen gibt es also? Dann werden wir ja sehen ob die Spermien v meinem Ehemann auch erst nach einer gewissen zeit schwächeln..wie alt seid ihr? Und habt ihr schon kinder? Hast du die baby pille auch genommen vorher? Also meine alte FÄ meinte dass es mit der jahrelangen einnahme der Pille und der aktuellen situation nichts zu tun hat. Glaube aber schon! Weil sich mein körper erstmal aif die Umstellung gewöhnen musste. Hab danals meine periode super schwach bekommen, nicht mals rötlich. Nur einpaar braune flecken. Und ich hab rein gar nichts an UL schmerzen,Brust spannen oder überhaupt irgendwas kurz vor der mens gehabt! Damals hab ich immer gedacht, wenn ich mal ne pille vergessen hab dass ich ja sofort schwanger werden könnte (damals hatte ich noch keinen KiWu) hatte also direkt panik wenn ich mal 1 tag die pille vergessen hab. Niemals hätte ich gedacht dass es doch so schwer wird! Hab diesen monat zb durchgehend ul schmerzen. Aber halt keinen mittelschmerz wovon alle schreiben/reden. Meine brüste ziehen ab und zu mal fürn sekündchen.. mehr nicht. und das können auch ganz normale pms schmerzen sein. Das ist ja das ätzdende! Die mens schmerzen und eine schwangerschaft sind kurz vor der mens fast identisch. Weiß gar nicht mehr an was ich glauben soll. Jeden monat hält man sich an einem strohhalm wie : "ständiges niesen" fest was man nicht alles liest.. und man denkt dann man hat es. Jetzt hab ich noch 11 Tage die ich abwarten muss. Denke den kommenden monat werde ich es mal mit dem monitor versuchen. Und ende mai ist ja der termin in de Klinik. Frage da auch mal nach dem Durchgängigkeits test bevor es zu ner Bauchspiegelung kommt. Warum erst nächstes jahr eine IUI? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So traurig.. 7ÜZ, hats diesmal geklappt?

Antwort von Nala1987 am 28.04.2017, 12:26 Uhr

Ich habe gerade einen neuen Job angefangen und mein yfreund sucht auch eine neue Stelle, deswegen erst nächstes Jahr. Außerdem sind wir nicht verheiratet und müssen es selbst zahlen. Außerdem sind wir nun etwas beruhigter, da wir wissen, dass es funktionieren KANN. Da sich die Eileiter ja mehr oder weniger abwechseln, kann es eben nur alle 2 Monate klappen. Wenn man es so sieht, haben wir erst ein Jahr geübt.

Naja, noch ist es bei Euch wie bei allen anderen. Die Chance pro Zyklus ist bei 20-30%.

Am Anfang war ich auch so wie Du. Mittlerweile stressen ich mich nicht mehr so. Manchmal erwische ich mich dabei, dass ich doch denke, irgendwas könnte ein Symptome sein, aber ich hatte schon alles und war doch nicht schwanger. Ich habe vorher 12 Jahr die Pille genommen, aber ich hatte sofort regelmäßige Zyklen und eine normale Periode. Ich glaube der Wissenschaft und daran, dass es nicht an der Pille liegt. Wir haben ja nun Gründe. Versuch es etwas lockerer anzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.