Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 28.03.2017, 14:21 Uhr

Schwangerschaftsvorbereitungen bei Übergewicht?

Ähnlich geht es mir nicht, aber Übergewicht kann schon dazu führen, dass es nicht klappt mit dem Schwangerschaft werden, also stimmt es nicht, dass das "kein Problem" ist.
Nun ja, das weißt du sicher alles schon aber abnehmen kostet Zeit und Mühe. Dauerhafte Nahrungsumstellung und Bewegung sind nunmal Pflicht. Hoffnungslose Fälle gibt es nicht. Ja, es dauert lang, wenn man es gesund und dauerhaft machen will. Aber Du sagst selbst, Du willst eine fitte Mutter sein. Wenn Du jetzt schon Arthrose hast, wie soll es dann weiter gehen. Schwanger kommt noch mehr Gewicht auf Deine Gelenke, man fühlt sich vielleicht sowieso nicht so toll und man will ja später auch mit dem Kind spielen und toben können.
Das ist doch eine gute Motivation. Gibt es Freunde/ Familie/ Deinen Partner, die mit zum Sport gehen? Ohne geht es nunmal nicht. Schwimmen, Walken...
Stell Eure gemeinsame Ernährung um, iss Geflügel, kein Schwein, Vollkornprodukte, kein Naschen, pass die Mengen an (in unserer Gesellschaft ein großes Problem!). Auch in Getränken ist oft viel Zucker.
Zu viel Gewicht ist nie gut. Wenn es so weiter geht, wirst du womöglich noch kranker (Bluthochdruck, Diabetes, noch mehr kaputte Gelenke...).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Übergewicht und Kinderlos?!

Hallöchen ihr lieben, ich bin neu hier :) Wir haben schon seit 1 1/2 Jahren einen Kinderwunsch und beginnend mit den allgemeinen Folsäuretabletten, SD untersuchung und anpassung, gesunder Ernähren, Sport, Yamswurzel(weil ich zu viel lese im Netz und verzweifelt bin)... Das ...

von leenchen30 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Schwanger werden trotz ca. 15kg Übergewicht

Hallo, meine Frauenärztin meinte das ich vor einer Schwangerschaft mein Gewicht reduzieren sollte. Ich dürfte normal so 65kg wiegen, aber habe die letzten 3 Jahren so zugelegt, dass ich nun bei einem Gewicht von ca. 82kg bin :( ich arbeite schon daran das es runter geht ...

von Jaschi22 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

kinderwunsch trotz starkem Übergewicht

Hallo ich bin 25 Jahre alt und versuche seit einem Jahr ein Kind zu bekommen. Leider klappt es nicht &533; Zu mich ich bin 25 Jahre stark Übergewichtig und mein Freund ist 24 ebenso stark Übergewichtig. Ich nehme die Pille seit über ...

von Einfachich1991 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Insulinresitenz und Übergewichtig

Hallo, bin neu hier im Forum. Hatte bereits 1 ivf und ein kryotransfer. Leider beide male keine Einnistung, obwohl alles so gut aus sah. Hat hief jem Erfahrungen wo die Einnistung nach Gewichtsabnahme geklappt hat? Habe einen hba1c Wert von 5,7. ...

von sabine 1977 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Schwanger und übergewichtig?

Das von Haunersche Kinderspital in München sucht für Studie Schwangere aus München bis zur 17. SSW die übergewichtig sind um eine Zuckerkramkheit zu vermeiden. Wir bieten eine Aufwandentschädigung und zusätzliche Ultrachalluntersuchungen an. Weitere Informationen darüber ...

von NIGO 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Mit übergewicht schwanger?????

Hey leute ich wollte fragen ob hier viell auch welche sind die mit übergewicht schwanger geworden sind???? hab leider übergewich hab zwar jetz schon 5 kilo runter :) mal schaun versuchen seit ende september schwanger zu werden leider hat es bis jetzt noch nich geklappt ...

von maus-i89 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Kinderwunsch trotz Übergewicht

Hallo Ihr Lieben, ich habe diese Woche die Pille abgesetzt, da mein Partner und ich uns ein Kind wünschen. Das Problem ist jedoch, dass ich Übergewicht habe und somit Angst dadurch nicht schwanger ...

von KimDesch23 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Trotz Übergewicht schwanger werden?

Hallo an alle, ich muss euch mal eben mein Herz ausschütten. Also nun zu meinem Problem. Ich wünsche mir ein Baby, aber ich weiß nicht, ob es richtig ist, da ich übergewichtig bin. Ich bin 29,ca. 1,80 cm groß und wiege 98 kg. Gesundheitlich bewege ich mich im Grenzbereich. ...

von lara007 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Übergewichtig-Fruchtbarkeit

Hallo leute bin grad vom FA zurück und die meinte zu mir ich soll doch erstmal so um de 30kg abnehmen bevor ich überhaupt ein gedanken daran verschwende schwanger werden zu wollen! Gut ich weiß selber das ich etwas viel auf de rippen hab (1.60m und 80kg) aber soll das so viel ...

von MalouB 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

ist hier jemand übergewichtig?

hallo, ich wiege ca 20-25 kg zu viel und bin 1.60 groß, mitlerweile bin ich 23 jahre alt und wir versuchen seit ein paar jahren schwanger zu werden! meine mens kommt unregelmäßig aber laut frauenarzt ist das noch im rahmen (auch die tests) kennt das jemand von euch? hat noch ...

von ich21 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.