sanny178
Hallo Zusammen, mein Mann und ich wünschen uns ein Baby. Mit Hilfe eines Ovulationstest bin ich gleich im 2. ÜZ schwanger geworden. Leider hatte ich in der 7. SSW eine Fehlgeburt mit natürlichen Abgang (Windei). Ich bin fix und alle. Wir hatten uns so sehr gefreut. Ich weiß mit der Situation gar nicht umzugehen. Natürlich möchten wir es weiter probieren, aber die Angst wird natürlich nicht weniger. Hat jemand ähnliches durchgemacht und kann mir einen Rat geben? LG Sandra
Hallo Sandra. Ich hatte selbst eine Fehlgeburt in der 7 Woche mit natürlichem Abgang. Die Angst kann ich dir leider nicht nehmen. Das wird niemand tun können. Ich bin im 4 Zyklus wieder schwanger geworden. Und derzeit Ende der 10 Woche. Ich kann dir nur sagen das es meistens ist das nach einer Fehlgeburt alles gut geht. Mach dich nicht verrückt und versuche etwas ruhiger zu werden. Vertraue darauf das dein Körper das richtige tun wird. Ich wünsche dir alles Gute und das es bald wieder klappt.
Hallo Sandra, erstmal tut es mir leid, was du erlebt hast. Aber glaub mir, da bist du nicht die Einzige. Leider ist das gar nicht so unüblich, dass man eine FG hat. Auch ich hatte eine FG in der 8. Woche, allerdings mit AS. Das war im März und nun starten wir seit diesem Monat wieder durch. Gönn deinem Körper eine Pause, um alles zu verkraften und geh dann positiv wieder zum Üben über. Nimmst du schon Folsäure? Ansonsten kannst du nicht viel anders machen! Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben. Fühl dich gedrückt!
Danke, für eure aufbauende Worte! Es tut gut, darüber zu sprechen. Ich hatte nur wenigen von der Schwangerschaft erzählt. Zum Glück. Habt ihr nach der FG lange geblutet? Ich bin froh, dass die Ärztin mich krank geschrieben hat.
Sehr gerne :) es ist immer gut zu wissen, dass auch andere sowas erlebt haben, auch wenn man es keinem gönnt! Ich habe so ca. 10 Tage nach der AS geblutet, aber eig nur die ersten zwei Tage stark, dann wurds weniger und dann kam nochmal etwas mehr. Zum Ende hin, so ab Tag 7 nur noch Schmierblutungen. Da du einen natürlich Abgang hattest, wirst du sicher nicht pausieren müssen. Bei einer AS ist die Empfehlung einen Monat zu warten. Ich habe genau wie du, keinem von der SS erzählt. Das macht es teils noch schwerer. Aber du hast ja deinen Mann der hinter dir steht. Und beim nächsten Mal wird es bei uns allen besser :)
Hallo Sandra. Also ich hatte insgesamt etwa 3 Wochen Blutungen wobei die eigentliche Fehlgeburt mit Gewebe auch erst nach knapp 14 Tagen eingesetzt hat. Ansonsten kannst du, denke ich, mit der Länge der periode rechnen. Ich wünsche dir alles alles Gute.
Hi :) Ich hatte am 6.5 ein MA mit AS und seit gestern durfen wir es wieder versuchen hab sogar nen Einsprung :) Weißt du die Angst wird immer bleiben bei jeder Ss aber wie schon mal gesagt es ist sehr unwahrscheinlich das es nochmal passiert :) wir haben uns so auf das kleine gefreut sind auch mega traurig das es nicht bleiben wollte :( und das daraus ein windei wurde aber wir werden es wieder probieren und sehn positiv in die Zukunft :)
@Lovely: Hat dir dein Arzt nicht empfohlen nach der AS einen Monat zu pausieren? Du schreibst du hattest am 6.5. die AS? Die Empfehlung ist eigentlich einen Zyklus zu warten, damit sich die Schleimhaut einmal auf- und abbauen kann. Trotzdem viel Erfolg :)
Ne der meinte gleich weiter machen :) weil der Körper ja schon auf eine ss eingestellt ist :) aber ich sag mal so wenn mein Körper dazu noch nicht bereit ist lässt er es auch nicht zu :) man muss vorallem aber auch vom Kopf her bereit sein und wenn man das noch nicht ist dann sollte man echt besser warten und das ganze erstmal verarbeiten :)
Das finde ich seltsam, lovely. Jeder, wirklich jeder FA rät zu MINDESTENS einem Monat Pause. Weil bei einer AS mehr Schleimhaut abgetragen wird als bei eine natürlichen Abgang. Wenn die Schleimhaut sich nicht einmal auf- und wieder abbauen kann, ist das Risiko größer, dass ich das EI nicht richtig einnistet....da eben zu viel Schleimhaut abgetragen wurde und diese nun dünner ist. Aber letztlich muss das natürlich jeder selbst entscheiden. Mir tat es gut zu warten und ich habe sogar 2 Monate pausiert, u.a. auch wegen einem Jobwechsel. Ich wünsche euch alles Gute!
Also mir hat die FA empfohlen eine Periode abzuwarten. 1. um Infektionen zu vermeiden und 2. um dem Körper und auch einem selbst Zeit zu geben.
Ich weiß nicht also ich vertrau ihm er hat auch die Ausschabung durchgeführt und bin wirklich sehr zufrieden mit ihm meine Arbeitskollegin durfte auch danach gleich wieder wurde auch gleich wieder schwanger und es ging alles gut :) ich denk da Spalten sich einfach die Meinungen von den Ärzten ist ja bei vielen so :)
Hallo! Ich hatte auch am 31.3 eine MA mit AS in der 9. SSW! Leider kommt so etwas wirklich oft vor. War aber trotzdem genauso schockiert darüber. Ich kann dir auch nur sagen nicht all zu viel drüber nachzudenken und wenn's wieder klappt einfach so gut es geht gelassen zu sein. Ich hab auch seit 2 Wochen wieder die offizielle Freigabe meines Arztes. ES war auch schon und nun bin ich am Hibbeln und hoffe es hat geklappt. Das mit dem ersten Zyklus abwarten kann ich auch nur bestätigen. Zumindest eine Mens soll vergangen sein um es erneut zu versuchen. Schau einfach das du einigermaßen stressfrei bist und halt folsäure abdeckst ;-) hoffe für uns alle das der zweite Anlauf dieses Mal dann klappt :-)
Ich hatte auch eine fg in der 9 ssw. Hab dann pausiert bin in urlaub gefahren um das ganze zu verarbeiten. 3 monate später bin ich im ersten zyklus wieder ss geworden und jetzt bin ich stolze mama
Das stimmt mich etwas positiver. Aktuell bin ich leider im KH. Hab Fieber und Durchfall zu meiner Abbruchblutung bekommen. Hoffentlich nix schlimmes.
Die letzten 10 Beiträge
- ES verpasst? Famenita 200
- SST positiv?
- Ovulationstests easy@home
- Spermiogramm
- vor 10 Tagen Periode beendet - heute erneut (starke) (Zwischen-?)Blutungen
- Kinderwunsch
- Hohe Dosis Letrozol wirkt nicht, niedrige aber schon?
- Spermiogramm
- Duphaston - Periode auslösen
- Kann ich mich freuen oder sind das VL?