Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piper87 am 02.05.2016, 11:40 Uhr

Schwanger oder nicht - verwirrt

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern etwas verwirrt, daher habe ich mich jetzt mal hier angemeldet, um noch ein paar Meinungen zu hören. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ...
Mein Partner und ich haben im Januar entschieden, dass wir jetzt ein Baby möchten und seitdem ist jeder Monat ziemlich spannend und immer die große Frage " hat es diesmal geklappt"
Wie arbeiten auch mit einem Eisprungkalender und Ovulationstest, damit unser Chancen vielleicht möglichst hoch sind.
Ich bin jetzt 5 Tage überfällig, was natürlich noch nicht so viel ist und habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht. Allerdings war das so ein One step Schwangerschaftstest und ich muss ganz ehrlich sagen - sieht nicht sehr vertrauensvoll aus. War dann auch negativ allerdings habe ich dann, nur um mal zu sehen was angezeigt wird, auch gleichzeitig eine Ovulationstest gemacht. Ich hab mir nichts dabei gedacht und war der Meinung, dass der sicher negativ sein wird - falsch gedacht! Der war leicht positiv und jetzt bin ich verwirrt... Ich habe jetzt mal etwas im Internet recherchiert und gelesen, dass ein Ovulationstest positiv sein kann, wenn man Schwanger ist. Ist das richtig? War das bei manchen von euch so?
Ich wusste das davor nicht und hab mir nichts dabei gedacht, als ich den Test gemacht habe.
Der Schwangerschaftstest war ja schließlich negativ, allerdings zweifel ich hier auch etwas an der Qualität.
Vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen. Ich würde mich über Antworten von euch freuen. Vielen Dank.

 
11 Antworten:

Re: Schwanger oder nicht - verwirrt

Antwort von Shelley am 02.05.2016, 12:27 Uhr

Hallo Piper87!

Unsere Geschichte ist sehr ähnlich. Wir versuchen es auch seit Januar diesen Jahres und ich benutze auch die Ovus+SS-Tests von One Step.

Es gibt zwei Möglichkeiten für deinen positiven Ovu-Test:
Entweder deine Mens kommt in Kürze (denn da steigt der LH-Wert auch nochmal kurzfristig an), oder du bist schwanger.
Ich wurde direkt im 2.Zyklus schwanger und da war es auch so, dass der Ovu immer positiver wurde. Der SS-Test hat bei mir auch relativ spät angeschlagen. Ich glaube diese SS-Tests von One-Step sind nicht ganz so gut. Leider hatte ich eine Fehlgeburt in der 8.SSW. :-(
Seitdem versuchen wir es weiter.

Mein Rat an dich wäre, dass du dir mal einen richtig guten SS-Test holst (zb.Clearblue mit Wochenbestimmung). Da du schon 5 Tage überfällig bist, müsste er auf jeden Fall korrekt anzeigen.
Leider ist es so, dass einen die Ovus ganz schön verwirren können, weil sie eben bei einer Schwangerschaft und auch bei der anstehenden Regel anschlagen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat:-)
Bei Fragen kannst du dich gern melden.
LG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht - verwirrt

Antwort von KaterinaKati am 02.05.2016, 12:53 Uhr

Hallöchen erstmal.

Laut meinen Erfahrungen ist ein ovulationstest bei einer Schwangerschaft nicht leicht positiv sondern FETT positiv .
Leider gibt's bei ovulationstests kein " leicht positiv " wenn beide Balken gleich dick sind oder der teststreifen sogar dicker ist als der controllstreifen, dann ist ein ovulationstest positiv. Der Rest ist negativ.

Vor periode kann auch das LH ansteigen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht - verwirrt

Antwort von Sunny06 am 02.05.2016, 13:34 Uhr

Hallo, erst mal viel Glück dass es geklappt hat. Ich bin jetzt etwas verwirrt. Muss der Ovulationstest positiv sein wenn man schwanger ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht - verwirrt

Antwort von Shelley am 02.05.2016, 13:50 Uhr

Hallo,

man kann mit den Ovus "orakeln". Das bedeutet, dass man über einige Tage (zb. ab ES+6) immer morgens (!) einen Ovu-Test macht. Wenn dieser immer stärker (und irgendwann positiv) wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass eine Schwangerschaft vorliegt.
Wenn der Test dann richtig doll positiv ist (bei mir war die Testlinine noch viel dicker als die Kontrolllinie), dann schlägt auch meistens schon ein SS-Test an.
Die Ovus zeigen dir halt eine Tendenz an. Also je mehr sie ausschlagen, desto höher die Möglichkeit der Schwangerschaft.
LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht - verwirrt

Antwort von Sunny06 am 02.05.2016, 16:46 Uhr

Oh scheisse, also sieht es so aus als hätte es wieder nicht geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht - verwirrt

Antwort von Shelley am 03.05.2016, 8:41 Uhr

Wieso denkst du, dass es nicht geklappt hat? Hast du nochmal einen Ovu-Test gemacht? Es kann manchmal auch sein, dass das HCG erst langsamer ansteigt.
Wenn dein Ovu (mit Morgenurin!) positvier ist als an den Vortagen, dann hättest du schonmal eine gute Tendenz in Richtung möglicher Schwangerschaft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht - verwirrt

Antwort von Sunny06 am 03.05.2016, 11:14 Uhr

Ich glaube dass es wieder nicht geklappt hat da die Ovus morgens nicht positiv sind. Also wieder einen Monat für den A.... Entschuldigung für den Ausdruck am im Moment bin ich echt down, immer dieses Warten für nichts und wieder nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht - verwirrt

Antwort von Shelley am 03.05.2016, 11:51 Uhr

Kann dich gut verstehen.
Seit meiner FG warte ich auch vergeblich. Und diese Warterei und vergebene Vorfreude ist leider immer das Schlimmste.
Es tut mir leid für dich, dass es anscheinend wieder nicht geklappt hat. Hast du schon ein Kind? Wie lange übt ihr denn schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht - verwirrt

Antwort von Sunny06 am 03.05.2016, 11:56 Uhr

Ja ich habe schon ein Kind, der ist 4, aber von einem anderen Mann. Wir üben seit Januar, war da auch gleich schwanger, ging nur leider von selbst weg und jetzt möchte nichts mehr klappen. Bei meinem Sohn war ich nach 5 Monaten schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht - verwirrt

Antwort von Shelley am 03.05.2016, 12:29 Uhr

Bei mir war die SS auch im Januar und ich hab es dann im März verloren.Also übe ich genauso lange wie du.
Wir können nur abwarten und immer wieder hoffen, dass es irgendwann klappt. Das wird schon. Bei anderen Frauen klappt es doch auch.
Ich wünsche dir noch ganz viel Glück.
Alles Liebe! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht - verwirrt

Antwort von Sunny06 am 03.05.2016, 13:45 Uhr

Oh das tut mir leid, und ich heule hier rum. Ich hoffe ja wirklich dass es bald auch an uns ist. Alles Liebe dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaft halb positiv!!!!

hallo allem ich brauche Hilfe.....kann jemand mir sagen wie ist es möglich dass im Blut test ergebniss steht 4,5 Positiv Schwangerschaft ??? ich versuche seit monaten Schwanger zu werden , lezte woche bekamm ich leichte Periode ...

von Viola82 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Myom und schwanger?

Hallo Ich bin 21 und habe einen myom in der Gebärmutterwand .. Meine frage ist kann man mit einem myom (1,8 cm) schwanger werden ? Hat jemand da erfahung ? Ich habe totale angst weil der artz meint das es schwierig sein konnte, dass sich das baby nicht einnisten kann ...

von Sahra34 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger???

Halloo :-) Ich fang einfach mal an: in der nacht von samstag auf sonntag und am vormittag hatte ich ungeschüzten sex. Laut meiner mens app hatte ich am sonntag auch meinen ES und hatte auch leichte schmerzen im eierstock. Am mittwoch und donnerstag hatte ich eine gaaaaanz ...

von sweety98 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger, aber keine Herzaktion

Hallo ihr Lieben! Nach langem hin und her wegen meinem pco, wurde ich durch Metformin und Gonal f schwanger! :-) Ich musste noch dazu meinen Eisprung durch eine Hormonspritze (Ovitrelle) auslösen. Gestern war ich bei meinem FA und er konnte im US keine Herzaktion erkennen, er ...

von Natalia92 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Zyste geplatzt wann kan ich schwanger werden?

Hallo guten abend , also bei mir ist am 20.3 eine Zyste geplatzt und am 14.4 sollte ich meine mens kriegen und ssw test war negativ seit Dezember 15 , ich und mein Mann wünschen uns gerne ein Baby aber klappt irgend wie nicht:( 9 Monate hab ich die drei monatsspritze genommen ...

von Nihan_20 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger?

Hallo Leute bin neu hier Kurz zu mir ich bin 24 Jahre habe das Pco syndrom mit insolienresistens. Hatte 4 jahre keine periode gehabt meine fraienärztin hat mir dan die Solera Pille verschrieben seitdem kommt meine Periode pünktlich in der 7 tägigen Pillen Pause von Januar ...

von lalababy 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger :)

Hallo ihr lieben, Seit langem melde ich mich mal zurück mit guten Nachrichten :) Habe gestern positiv getestet :) 3 x &514; Kannst noch garnicht glauben aber freu mich jetzt jeden Tag umso mehr. Habt Ihr Ratschläge was jetzt alles ...

von Oyla91 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Knubbel am Muttermund => Schwangerschaft dadurch verhindert?

Guten Morgen, ich habe vor einigen Monaten einen Knubbel am Muttermund festgestellt. Meine Frauenärztin hat bei den letzten Untersuchungen nichts dazu gesagt/nichts festgestellt. Der Knubbel verändert seine Größe im Laufe des Zyklus: Nach meiner Periode ist er überhaupt ...

von Lena24 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo Mädels, hatte letzte Woche am 31.3 meinen smiley beim ovu Test haben dann liebe gemacht :) Da ich so ungeduldig bin habe ich gestern morgen einen Test gemacht...Ganz blasse Linie... Heute mittag den anderen wo man gar nichts sieht... Ich bin hin und her gerissen... Wäre ...

von Chikka90 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft oder nicht?

Hallo ihr lieben habe gestern schon ein Eintrag gemacht! Seit der letzten mens habe ich geschwollene schmerzende brüste,Blähungen seit ca.2 Wochen. Seit gestern kommen sschreckliche schmerzen im Nierenbereich vor,Müdigkeit is dauerhaft und den Kopfschmerzen ganz zu ...

von jastepha 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.