Pieps1993
Hallo ihr Lieben:) Ich möchte gerne nächstes Jahr innerhalb meines letzten Master Semesters schwanger werden. Ich stelle mir vor trotz frischer Schwangerschaft meine Thesis schreiben zu können. Parallel will ich mir einen Teilzeitjob suchen, um auch in der Schwangerschaft finanziell abgesichert zu sein (aktuell arbeite ich privat als Babysitterin). Habt ihr Erfahrungen damit, wie es ist in den ersten Monaten parallel eine Thesis zu schreiben und auch Teilzeit zu arbeiten. Weiß eventuell auch jemand, wie das genau finanziell funktioniert, wenn man in Teilzeit arbeitet und dann 1 Jahr in Mutterschutz geht? Danke:)
Habe im Studium zwei Kinder bekommen. Ging alles, aber unterschätze nicht, dass es dir eventuell auch echt schlecht gehen kann am Anfang der Schwangerschaft. Dein Elterngeld bezieht sich nur auf Geld, das du auch versteuert hast. Hast du zb nur einen 450€ Job, bekommst du nur den Mindestsatz. Besser kenn ich mich aber nicht aus, ist schon länger her und ich habe zu der Zeit nicht gearbeitet
Hey, ich habe zwar noch kein Kind bekommen, aber zwei Masterabschlüsse. Ich finde die Studienzeit ist eine wahnsinnig coole Zeit und man hat tatsächlich auch einfach Zeit. Ich habe während meines zweiten Masters bereits ab dem 2. Semester Vollzeit gearbeitet. Das war überhaupt kein Problem. Deshalb denke ich, dass es auch absolut kein Problem ist, während einer Schwangerschaft die Masterarbeit zu schreiben. Zu der finanziellen Sache kann ich leider nicht viel sagen. Viel Glück und alles Gute dir
Die letzten 10 Beiträge
- ES verpasst? Famenita 200
- SST positiv?
- Ovulationstests easy@home
- Spermiogramm
- vor 10 Tagen Periode beendet - heute erneut (starke) (Zwischen-?)Blutungen
- Kinderwunsch
- Hohe Dosis Letrozol wirkt nicht, niedrige aber schon?
- Spermiogramm
- Duphaston - Periode auslösen
- Kann ich mich freuen oder sind das VL?