Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer26 am 26.04.2017, 19:34 Uhr

Schilddrüsenwert

Hallo ihr lieben,

Mein Mann und ich versuchen seit 2 jahren schwanger zu werden.
Seit ein paar Monaten habe ich ovulationstest verwendet, ich habe jeden Monat einen Eisprung und auch Sex zu entsprechender Zeit.
Aber es klappt einfach nicht.
Das letzte mal hat die Frauenärztin beim Ultraschall gesehen das meine Gebärmutter größer oder nach unten gewölbt ist, ich weiß es nicht mehr genau. Sie meinte es ist nicht schlimm, aber deswegen habe ich solche schmerzen während der periode.
Gestern war ich beim Hausarzt er hat mir zufällig blut abgenommen, auch für die Schilddrüse mein wert ist bei 0,8 und ich habe einen Eisen mangel. Kann es daran liegen. Welcher wert bei der Schilddrüse ist normal?
Habt ihr noch Tipps was ich machen kann?
Vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: Schilddrüsenwert

Antwort von LenaB83 am 27.04.2017, 6:25 Uhr

lt meinem FA muss der TSH bei Kinderwunsch unter 1 luegen und lt. meinem Endokrinologen zwischen 0,4-2,5 also denke ich dein Wert ist vollkommen ok ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwert

Antwort von Escobar2015 am 27.04.2017, 8:48 Uhr

Hi, also meine FA meinte dass der Schilddrüsenwert zwischen 1 und 2 liegen soll. Nehme ne halbe Schilddrüsen tablette am tag. Mein wert war vorher bei 3. was aus sicht des Hausarztes auch noch alles normal ist! Nur wer einen Kinderwunsch hat, bei dem sollte man genauer auf den Wert gucken. Und da ist aus gynäkologischer Sicht ein Wert zw 1-2 besser. Ich hab jetzt genau 1,5.
Denke ist bissl niedrig bei dir , oder? Weißt aber auch nicht ob man so einen Minimalen Anstieg (sodass Du 1,2 / 1,5 bekommst) überhaupt dosieren kann. Ich nehme schon so Mini tabletten (so groß wie die Babypille) und muss die halbieren. Hoffe konnte dir etwas helfen. Ps: nimm auch mönchspfeffer .. ich trinke auch noch frauenmanteltee :), bin im 7.ÜZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schilddrüsenwerte bei Kinderwunsch ok?

Hallo zusammen! Ich habe heute meine Schilddrüsenwerte bekommen: TF 4: 1,1 TSH; 1,91 Es besteht ein Kinderwunsch (hatte vor 3 Monaten bereits eine FG). Laut meiner Frauenärztin sind die Werte bei Kinderwunsch ok. Nun habe ich aber gelesen, dass der TSH-Wert bei ...

von Shelley 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenwert

Schilddrüsenwerte - Grund für Kinderlosigkeit? Wer kann helfen?

Hallo Ihr :) heute habe ich von meiner Ärztin die Laborwerte bekommen,...allerdings ohne Erläuterung.... Ich habe nun versucht mich schlau zu googeln und und und aber ich komme auf keinen Nenner und werde nicht schlau aus meinen Werten; freies FT3 LIA 2.90 pg/ml freies ...

von anonymous234 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenwert

Schilddrüsenwerte

Hallo! Nachdem ich mit LT 50 von eine Unter- in eine Überfunktion gerutscht bin und teilweise einen nicht messbaren TSH-Wert hatte, bin ich nun nach 6 Wochen ohne LT bei folgenden Werten: TSH = 0,88 ft 3 = 2,6 ft 4 = 1,0 Nun meine Frage: Sind die freien Werte für KiWu ...

von Breido 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenwert

Schilddrüsenwert TSH bei 6.54 :-(

Hallo zusammen, ich habe gestern die Ergebnisse des Bluttests erhalten: TSH 6.54. Laut meiner Hausärztin ist das eine anfangende Unterfunktion, kein Grund zur Panik, ich soll nun zu einem Nuklearmediziner und dann später Tabletten bekommen. Laut meiner Frauenärztin ein großes ...

von Leni4321 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenwert

Schilddrüsenwerte erhalten! Ok?

Puhhh ich habe heute eine Blutprobe abgegeben, damit die Schilddrüse untersucht wird. Im Februar hatte ich einen TSH-Wert von 3,9, damals nahm ich noch die Pille und ich hatte solche Angst, dass ich eine Unterfunktion habe und nicht schwanger werden kann bzw. eine Fehlgeburt ...

von Michelle und Jan 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenwert

Meine Schilddrüsenwerte

Hallo ihr Lieben! ich weiß seit 2 Wochen, das ich eine Unterfunktion meiner Schilddrüse habe. Nun gehe ich morgen zum Hausarzt. Kann er mir die Medis auch verschreiben, oder muss ich zum HNO und zur Radiologie??? Meine Mutter hat die auch von ihren Hausarzt bekommen. Sie hat ...

von Angelbab 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenwert

Schilddrüsenwerte nicht ok---

Hallo, ich bin bin meinem partner dabei ein Kind zu zeugen...vor ein paar tagen war ich beim arzt...dabe ist herausgekommen das die sdwerte nicht ok sind...der dr. tippt auf eine sd unterfunktion...genauere untersuchungen laufen anfang januar an. Nun hab ich gelesen, das es ...

von Mausi1485 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenwert

Schilddrüsenwert schlecht-deshalb kein Eisprung

Hallo zusammen, war jetzt gestern bei meiner Fa, da meine mens trotz negativem SS-test nicht kam (NMT+8). In der Praxis haben sie ebenfalls nen test gemacht...auch negativ. Im Ultraschall hat sie gesehen, dass die Schleimhaut zwar aufgebaut ist, aber (außer es ist ein ...

von Amila 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenwert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.