Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basaltfee am 13.10.2016, 10:37 Uhr

Schilddrüse

Hallo ihr Lieben,

Ihr habt mir hier schon einmal weiter geholfen. Nochmal vielen Dank!
Jetzt hätte ich nochmal eine Frage wegen meinen Schilddrüsenwerten. Diese sind wie folgt:
AK gegen hTPO < 60,0U/ml ich < 28.0
Freies T-3 3,90-6,70 pmol/l ich 5,54pmol/l
Freies T-4 12,0-22,0pmol/l ich 12,1 pmol/l
TSH (super.sens.) 0,30-4,00 ich 1,71

Der Ultraschall ergab das ich rechts einen Knoten habe. Muss am 25.10. zur Szintigraphie.
Könnte man mit diesen Werten schwanger werden? Wir versuchen schon seit über 2 Jahren. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und könnte mir helfen. Danken schon mal.

Liebe Grüße
Basaltfee

 
6 Antworten:

Re: Schilddrüse

Antwort von Conny82 am 13.10.2016, 11:22 Uhr

Ich hab keine SD mehr, da ich auch einen Knoten hatte. Eigentlich sollte nur der entfernt werden, aber bei der OP wurden noch mehr entdeckt, daher hat man die komplette SD entfernt. War aber alles gutartig.

Mit den t-3 und t-4 kenn ich mich nicht aus. Man sagt, dass der Wert vom TSH zwischen 1-2,5 liegen sollte. Nicht hoeher. Das waere optimal zum schwanger werden. Mein TSH muss aber, da ich eben keine SD mehr habe, sehr niedrig gehalten werden. Wurde mit 0,13 schwanger. Wobei niedriger immer besser als zu hoch ist.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Basaltfee am 13.10.2016, 13:27 Uhr

Hallo Conny82,

lieben Dank für deine schnelle Antwort!
Ich freu mich das bei dir alles gutartig war und du auch ohne Schilddrüse schwanger wurdest.
Ich werde jetzt erstmal die Szintigraphie abwarten und hoffe das alles gut ausgeht und ich ohne OP auskomme!
Danke und dir auch weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Lida0411 am 13.10.2016, 17:10 Uhr

Hallo,

War gerade beim Endokrinologen und hab meine Schilddrüsenwerte prüfen lassen. Meine Werte liegen alle in der Norm, sollte also keinen Einfluss auf die Schwangerschaft haben. Das hat er zumindest mir gesagt.... Deine Werte liegen auch alle im Normbereich... Viel Glück!
Glg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Basaltfee am 13.10.2016, 19:22 Uhr

Hallo Lida0411

Danke auch für deine Antwort! Das hört sich ja dann ganz gut an. Nur der Knoten macht mir noch etwas Sorgen. Aber da muss ich mal abwarten was rauskommt. Ich hoffe der macht nicht irgendwas was hinderlich sein könnte!
Ich wünsch dir auch alles alles Gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Sha_Phi_15 am 16.10.2016, 9:33 Uhr

Hallo,
Wir versuchen auch schon eine Weile und meine FA nahm daher auch ein Hormon-Labor ab. Dabei meinte sie, optimal um schwanger zu werden sollten der Wert unter 2,0 liegen. Ich war an einem Tag bei ihr knapp drüber, 3 Tage später beim Hausarzt weit drunter. Die Werte schwanken leider häufig...
Wobei Stress, Entzündungsherde im Körper, etc den Wert zum schwanken bringen können...
1,71 scheint mir daher aber eher "optimal"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Basaltfee am 16.10.2016, 15:26 Uhr

Hallo Sha_Phi_15

Vielen Dank auch für deine Antwort.
Mein TSH Wert war vor einem halben Jahr auch noch bei 2,76. Deshalb machte mein HA einen Ultraschall. Er sagte solche großen Schwankungen sind nicht normal. So bemerkte er den Knoten. Ich werde jetzt wirklich mal abwarten was rauskommt und dann weiter sehen.
LG und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schilddrüse

Hallo ihr lieben, Meine FA machte im Mai eine Blutuntersuchung um zuschauen woran es liegen kann das meine Periode nicht von allein kommt. Es wurde nix auffälliges gefunden nur der Schilddrüsenwert lag da bei +4,21 (zu hoch um Schwanger zu werden) ich nahm 2 Monate L Thyrox ...

von Babywunsch2016@--- 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenwerte bei Kinderwunsch ok?

Hallo zusammen! Ich habe heute meine Schilddrüsenwerte bekommen: TF 4: 1,1 TSH; 1,91 Es besteht ein Kinderwunsch (hatte vor 3 Monaten bereits eine FG). Laut meiner Frauenärztin sind die Werte bei Kinderwunsch ok. Nun habe ich aber gelesen, dass der TSH-Wert bei ...

von Shelley 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

kinderwunsch mit Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr lieben :) habe vor knapp 2 wochen die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion bekommen. Bluttest wurde gemacht weil ich nach absetzen der Pille Vor 2 jahren meine Regel immer noch nicht bekommen hab :( und mein Vorheriger Frauenarzt sich um nichts gekümmert hat. Nun ja ...

von Luana90 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse und Homa-Wert

Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich versuche seit über 1 Jahr schwanger zu werden und es will nicht klappen. Nun war ich in KiWu Behandlung und es wurde festgestellt dass mein TSH-Schilddrüsenwert bei 4,4 liegt und zusätzlich der Homa-Wert (Insulinresistenz) bei 3,2. Muss nun ...

von Babyhope7777 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion

Guten morgen, Bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt! Der festgestellte Wert lag bei 3,4 und mit derzeitiger einnahme von L-Thyroxin liege ich jetzt bei 2,5! Meine frage an euch! Wer von euch ist mit diesem Wert schwanger geworden und hatte trotz ...

von Ich1610 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenwerte - Grund für Kinderlosigkeit? Wer kann helfen?

Hallo Ihr :) heute habe ich von meiner Ärztin die Laborwerte bekommen,...allerdings ohne Erläuterung.... Ich habe nun versucht mich schlau zu googeln und und und aber ich komme auf keinen Nenner und werde nicht schlau aus meinen Werten; freies FT3 LIA 2.90 pg/ml freies ...

von anonymous234 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse

Hallo, bei mir besteht Kinderwunsch und ich verstehe vor allem meine akutellen Schilddrüsenwerte vom 04.01.16 nicht (ich hatte sogar meine Dosis auf 1,5 Tbl. L- Thyroxin 25 erhöht). Sie sind doch für einen Kinderwunsch schlecht, oder? 04.01.16 (Messung früh, nüchtern und ...

von Anthony89 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenwerte

Hallo! Nachdem ich mit LT 50 von eine Unter- in eine Überfunktion gerutscht bin und teilweise einen nicht messbaren TSH-Wert hatte, bin ich nun nach 6 Wochen ohne LT bei folgenden Werten: TSH = 0,88 ft 3 = 2,6 ft 4 = 1,0 Nun meine Frage: Sind die freien Werte für KiWu ...

von Breido 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenwert TSH bei 6.54 :-(

Hallo zusammen, ich habe gestern die Ergebnisse des Bluttests erhalten: TSH 6.54. Laut meiner Hausärztin ist das eine anfangende Unterfunktion, kein Grund zur Panik, ich soll nun zu einem Nuklearmediziner und dann später Tabletten bekommen. Laut meiner Frauenärztin ein großes ...

von Leni4321 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

schilddrüsenunterfunktion!

Huhu! Habe einen Wert von 2,soll auf 1 runter!Seit gestern angefangen mit Tabletten und in 6 Wochen zur ersten Blutkontrolle! Bin 36 Jahre alt und habe schon drei Mädels,nie probleme gegeben!Nächste Woche ist meine Fruchtbare Zeit,wollte eigentlich loslegen!Was habt ihr für ...

von Steffie36 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.