Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeer89 am 29.01.2015, 11:43 Uhr

*Schäm* eine Frage

Hi zusamm,

ich möchte euch etwas intimes Fragen... mir ist das gerade durch den Kopf geschossen. Öhm.. da ich sehr extrem zu Blasenentzündungen neige, dusch ich mich nach dem Sex immer ab. Jetzt der Gedanke von mir, könnte das, dass schwanger werden verhindern?

Also ..ich bleib meistens noch so 5-10 Min. im Bett liegen bevor ich mich dann abdusch. Oder ist das Quatsch weil dann die Spermien schon längst ihren Weg suchen?? Sorrry die blöde Frage...

 
5 Antworten:

Re: *Schäm* eine Frage

Antwort von Debbie81 am 29.01.2015, 12:33 Uhr

... das ist nur Mythos. Ich glaube solche Tipps mit Kerze im Bett, Tampon, dass die Spermien drin bleiben o.ä., sind rein psychologischer Natur, dass "frau" das Gefühl hat, sie könnte aktiv etwas tun...

Hab in einem anderen Forum ein lustiges Zitat gelesen: "Spermien, die zu doof sind, in die richtige Richtung zu schwimmen, werden auch mit Kopfstand nicht im Eileiter ankommen..."


Also keine Sorgen machen, lieber weiter nach dem Sex duschen, Blasenentzündungen sind fies... Ich hatte das mit den extremen Blasenentzündungen auch über viele Jahre... "hatte" toitoitoi, weil ich im letzten Sommer so eine Kur gemacht hab und seitdem tatsächlich keine mehr hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Schäm* eine Frage

Antwort von Erdbeer89 am 29.01.2015, 12:39 Uhr

Puh ok

Dankeschön für die Antwort. Dann mach ich mir darüber mal keine Gedanken mehr und mach weiterhin meine Vorsorge damit die fiese BE weg bleibt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Schäm* eine Frage

Antwort von Debbie81 am 29.01.2015, 13:41 Uhr

Hast du mal darüber nachgedacht, die Kur gegen den Keim zu machen, der meistens die Blasenentzündungen auslöst? Bietet keine absolute Sicherheit (ich glaube zwischen 60 - 70 %), aber wie gesagt, bei mir hat's geholfen. Ich weiß leider nicht mehr, wie das Medikament hieß. Man kann das in Tablettenform machen - dann dauert es drei Monate - oder sich das Zeug direkt in die Blase spritzen lassen. Letzteres für mich eine absolute Horrorvorstellung, Blasenspiegelung ist so ziemlich das schmerzhafteste, was ich je gemacht habe, darum hab ich die Tabletten vorgezogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Schäm* eine Frage

Antwort von anna21 am 29.01.2015, 18:50 Uhr

gibt es schon als impfung beim fa
sind drei Impfungen kosten glaub je 65 euro
also nicht ganz günstig
mir hat Letztendlich erst ein Urologe helfen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Schäm* eine Frage

Antwort von Honey58 am 30.01.2015, 13:57 Uhr

Also, es ist vorallem Quatsch, dass Du durch Duschen eine Blasenentzündung verhindern kannst. Wenn Du dazu neigst, solltest Du nach dem Sex auf Toilette gehen, damit ggf. Bakterien rausgespült werden beim "Wasserlassen". Von außen abduschen bringt da recht wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.