Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillimaja am 29.08.2014, 13:27 Uhr

Schade, negativer Frühtest

Hallo ihr lieben "Auch-Bibbernde",

wollte mir bloß mal von der Seele schreiben, dass mein Frühtest heute morgen negativ war.

Vor einer Woche war ich wegen Schmerzen beim FA und er war sich nicht sicher, ob eine Frühschwangerschaft besteht oder ich eine Entzündung der Eierstöcke habe. Bluttest war negativ, aber der war eigentlich auch viel zu früh (hatte kurz vorher erst die Pille abgesetzt). Die Schleimhaut sei auch so dick gewesen, dass meine Mens kurz bevorstehen könnte (kam aber bis heute nicht).

Habe zur Sicherheit doch noch keine Medikamente gegen die Entzündung genommen, da ich dachte, evtl erst meinen Eisprung gehabt zu haben und wer weiß...

Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ich überhaupt eine Entzündung habe oder hatte??? Die starken Krämpfe sind nicht mehr gekommen. Und das leichte Ziehen rechts und links im Unterleib, das ich zwischendurch habe, kann ja auch ganz normal sein im 1.Zyklus nach Pille absetzen.

Ich denke, ich warte jetzt erst mal noch ab und nehme keine Medis. Nach der Mens (wann auch immer die im 1.Zyklus kommt) lasse ich kontrollieren, ob die Eierstöcke in Ordnung sind - oder was würdet ihr machen?

Viele Grüße
Lillimaja

 
12 Antworten:

... und Verwirrung wegen evtl. Eierstockentzündung -> Medis nehmen?

Antwort von lillimaja am 29.08.2014, 14:34 Uhr

(kurzer Nachtrag, da mein Betreff zu knapp formuliert war)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, negativer Frühtest

Antwort von Hasenbande am 29.08.2014, 17:25 Uhr

Hi,
Hat dein Gyn keine Entzündungswerte abgenommen? Ich würd die Medis nehmen. Bei mir funktioniert ein Eierstock aufgrund von 2 Entzündungen nicht mehr und wenn du das verschleppst ist das Risiko größer. Eigentlich lässt sich das durch eine Tastuntersuchung gut diagnostizieren. Der Gyn bringt Zug auf den Eierstock und das ist dann sehr schmerzhaft. Ich hatte recht starke Schmerzen durch die Entzündung.
Welche Medis sollst du nehmen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, negativer Frühtest

Antwort von Manati am 29.08.2014, 18:00 Uhr

Hallo Lillimaja,
eine akute Eierstockentzündung würdest du eigentlich durch recht starke Unterbauchschmerzen bemerken und sollte auch durch den Gyn rel. einfach zu diagnostizieren sein. Im Labor wären zudem die Entzündungswerte erhöht.
Wenn du wirklich so ein hast, gehört das aber definitv behandelt, da es ansonsten in eine chronischen Verlaufsform mit ständigen diffusen Schmerzen, Abgeschlagenheit u.a. übergehen kann, als auch schlimmstenfalls zur Unfruchtbarkeit führen kann. Deshalb solltest du das schnellstmöglich nochmal abklären lassen. Ich kann mir das aus deiner Beschreibung raus zwar eigentlich nicht vorstellen, denn ansonsten wären die Schmerzen nicht ohne alles weg (und ein Ziehen ist ja im Laufe des Zyklus zu verschiedenen Phasen oder auch in der SS ganz normal); aber trotzdem sicherheitshalber nochmal abchecken!
An welchem NMT- oder ES+ Tag bist du denn heute?
Welche Medis solltest du nehmen, ein Antibiotikum?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, negativer Frühtest

Antwort von lillimaja am 29.08.2014, 19:01 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Am 2.8. habe ich die letzte Pille genommen und ab 5.8. (oder 6.8) meine Menstruation (bzw. ja eigentlich Entzugsblutung) gehabt. Heute ist ZT 25. Vom Temperaturverlauf vermute ich am ehesten, dass ich meinen ES an ZT 15 hatte (oder 18?). Leider habe ich erst an ZT 15 mit dem Messen begonnen. Ich vermute, dass ich meine Temperatur in der 1. Zyklushälfte auch etwa bei 36,4 oder etwas niedriger lag. (da ich vor ein paar Jahren schon mal dien Pille abgesetzt hatte und sie in der 1. Zyklushälft auch immer etwa da lag)
Hier mal die Kurve:

(Dadurch, dass ich anfangs die Tempi nicht gemessen habe, schiebt der Computer die angeblich fruchtbaren Tage jetzt täglich weiter raus und mein Zyklus wird angeblich länger und länger)

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=21235


Ab dem 9. ZT hatte ich öfters Stiche rechts und links im Unterleib und mir war übel, dazu häufiger Harndrang und Stimmungsschwankungen. Das hielt ich für die typischen Beschwerden nach dem Absetzen der Pille.
An ZT 14 und 15 hatte ich dann abends plözlich für ca je 2 Stunden starke krampfartige Schmerzen, etwas höher und mittig. An ZT 16 die gleichen Symptome, aber nur noch kurz.
Da ich mir nicht sicher war, ob das normal ist, und ob diese Krämpfe wieder kommen, ging ich an ZT 17 zum FA. Dieser machte zuerst einen Schwangerschaftstest im Urin, negativ (worauf er aber nicht viel gab). Dann Tastuntersuchung (war auszuhalten) und Ultraschall. Beim Ultraschall fiel ihm etwas Wasser in der Bauchhöhle auf, das sowohl eine Frühschwangerschaft als auch eine Entzündung anzeigen könne. Außerdem sah er, dass die Schleimhautschicht 1 cm dick war, was auch sowohl auf eine Frühschwangerschaft als auch auf eine Entzündung hinweisen könne. Er meinte, es könne sein, dass auch meine Menstruation bald einsetze, bei der Dicke der Schleimhaut. Aber die kam bis heute schon mal nicht. (Und er entdeckte eine 3cm große Zyste am rechten Eierstock, über die ich mir aber keine Gedanken machen brauche).
Am Schluss wurde noch Blut entnommen (wohl nur für einen Schwangerschaftstest). Er verschrieb mir Diclofenac gegen die Entzündung. Aber das Rezept hätte ich erst zwei Tage später einlösen sollen, wenn das Ergebnis des Schwangerschaftsbluttests da ist.

An ZT 19 war das Ergebnis (der Blutnetnahme von ZT 17) dann auch da, aber negativ (eigentlich ja kein Wunder, falls die Tempikurve einigermaßen aussagekräftig ist). Zur Sichherheit sprach ich doch noch mal selber mit ihm und über meine Bedenken, dass ich ja vielleicht erst an ZT 15 meinen ES hatte und dann ja evtl doch schwanger sein könnte. Statt Diclofenac könne ich auch Bromelain nehmen, meinte er. Die habe ich mir dann in der Apotheke gekauft, aber laut Beipackzettel sollen selbst Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht verhüten, nicht nehmen, da sie schwanger sein könnten.

Deshalb habe ich auch die Bromelain zunächst beiseite gelegt und dachte mir, ich nehme sie nur, wenns übers Wochenende schlimmer wird. Aber die richtigen Krämpfe sind nicht mehr gekommen. Einige Tage fühlte ich mich echt schwanger, aber das ist jetzt weg. Zwischendurch ist mir noch etwas übel und ich habe manchmal noch dieses Ziehen rechts und links im Unterleib, aber nicht so dramatisch.

Ich wollte eigentlich warten bis nach Einsetzen meiner Mens oder ggf. bis überfälliger Mens, und mich dann nochmal untersuchen lassen, ob Diclofenac oder Bromelain wirklich nötig ist. Aber nachdem ich eure Antworten gelesen habe, gehe ich doch besser gleich Montag hin.

Sorry für den ganzen Roman. Bin echt verwirrt von der ganzen Situation

Danke und lG Lillimaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, negativer Frühtest

Antwort von Hasenbande am 29.08.2014, 19:24 Uhr

Eigentlich bekommt man einAntibiotika und deine Symptomatik passt nicht wirklich zu einer Eierstockentzündung. Ich würde es nochmal abklären lassen.
Die Schleimhaut passt zum Zyklustag. Ist bei mir kurz nach dem ES immer so.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, negativer Frühtest

Antwort von lillimaja am 29.08.2014, 19:35 Uhr

Er meinte, ein Antibiotikum wäre noch nicht nötig.
Ich gehe am Montag nochmal hin, frage genauer nach und bitte ihn, die Entzündungswerte im Blut bestimmen zu lassen.

Wenn ich mich dann immer noch unsicher fühle, gehe ich vielleicht woanders hin. Aber eigentlich hatte ich bisher immer einen sehr guten Eindruck von dem FA. Meine Schwester hatte er in ihrer nicht ganz einfachen Schwangerschaft gut betreut und generell hat er einen guten Ruf.

Vielen Dank für eure Hilfe!



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, negativer Frühtest

Antwort von Hasenbande am 29.08.2014, 19:44 Uhr

Ich finde es komisch, dass er nicht sofort Entzündungswerte bestimmt hat.
Lg und berichte doch Mo mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, negativer Frühtest

Antwort von lillimaja am 29.08.2014, 19:52 Uhr

Ja, das wundert mich jetzt auch. Ich melde mich am Montag wieder.

Schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, negativer Frühtest

Antwort von Manati am 29.08.2014, 20:08 Uhr

Also diese Medikation passt zumind nicht zu einer evtl Eierstock-Entzündung. Diclo wirkt zwar entzündungshemmend und schmerzstillend, aber wird bei einer Eierstockentz. höchstens begleitend eingesetzt, da bräuchtest du echt ein Antibiotikum. Bromelain soll man in der SS vorsichtshalber nicht nehmen, da es die Durchblutung fördert und es *evtl* das Risiko eines Frühaborts erhöhen kann. Wenn es wirklich eine ES-Entz. gewesen wäre, hättest du diese mit diesen Medis alleine höchstwahrscheinlich eh nicht wegbekommen, von daher hast du auch nichts "falsch" gemacht mit der Nichteinnahme.
Wie gesagt, ich halte eine Entzündung nach deiner Schilderung eher unwahrscheinlich, aber Sicherheit gibt da leider nur eine erneute Kontrolle.
Und wenn dein ES so war, wie du vermutest, ist es ja auch für einen Frühtest noch zu früh (bzw. bei 10 Tagen ist auch ein Frühtest eher orakeln, da oft noch falsch negativ; wenn der ES erst an Tag 18 war dann sowieso).Welchen Frühtest hast du denn, auch da gibt es ja Unterschiede ab 10 iU/ml bis zu 40 (oder noch mehr?) und die laufen alle unter "früh". Am besten du testest nochmal am Montag (wenn du es so lange aushältst ;)) und wenn er da negativ ist, nochmal zum Arzt. Und wenn positiv, dann solltest du ja bald eh hin:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, negativer Frühtest

Antwort von lillimaja am 29.08.2014, 20:34 Uhr

Ich hatte einen Frühtest von "Dr. Bosshammer", der ab 10 iU/ml anzeigt. Besorge mir morgen dann noch einen Frühtest für Montag, dann gehts ab zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frühtest wieder negativ, evtl Beginn Menstruation

Antwort von lillimaja am 01.09.2014, 7:42 Uhr

Guten Morgen,

der Frühtest heute morgen (Pre sense, rosa) war auch negativ.

Es kann sein, dass ich gerade meine Tage bekomme. Gestern abend hatte ich etwas hautfarbenen Schleim am Toilettenpapier.Aber sehr wenig, weniger as Stecknadelkopf.
Heute morgen etwas mehr Schleim, hellbraun, am Toilettenpapier.
Ich hoffe, dass es gleich eindeutig mehr wird oder wieder aufhört, dass ich eindeutig sagen kann, ob Mens oder nicht.

Gleich öffnet die FA-Praxis. Melde mich später nochmal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zurück vom FA

Antwort von lillimaja am 01.09.2014, 14:24 Uhr

Hallihallo,

komme gerade vom FA.

Er hat mich wieder abgetastet, keine Schmerzen, alles unauffällig.
Beim Ultraschall zeigte sich, dass das Wasser in der Bauchhöhle weg ist. Die Schleimschicht hat sich auf über 2 cm verdoppelt. Der FA schließt eine Entzündung nun aus und meinte zu der Schleimhaut, dass es diesen Monat schon geklappt haben könnte, schwanger zu werden.

Ich habe ihm meine Temperaturkurve gezeigt. Er geht auch davon aus, dass ich an Tag 14 oder 15 meinen ES hatte. Den Temperaturverlauf und die Hochlage fand er sehr günstig.

Heute morgen dachte ich ja, ich bekäme vielleicht die Mens, aber es ist immer noch nur sehr wenig hellbrauner Schleim, den der FA nicht oder noch nicht für eine Mens hält. (Hab auch gar keine Kräpfe mehr; vorher trotz Pille immer ziemlich stark).

Am Donnerstag soll ich zum Bluttest kommen, falls bis dahin keine eindeutige Mens kommt. Er hätte auch heute einen Bluttest gemacht, wenn ich es unbedingt gewollt hätte, aber sicherer wäre es, noch ein bisßchen zu warten. Den negativen Frühtest von heute morgen habe ich erwähnt, aber den fand er noch sehr früh und wenig aussagekräftig.

Immerhin weiß ich jetzt schon mal, dass ich keine Entzündung habe. Und ansonsten gibts ja wohl auch noch Hoffnung :o)

VlG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Frühtest Erfahrungen

Bin heute Es + 5 habe n haufen billig Frühtests Zuhause und weil ich ein wenig dumm bin "grins" habe ich heute schon mal gepippiet. Nun war da nach einer Stunde unter der ( Taschenlampe ) ein leichter Strich zu sehen aber ganz breit also keine Haarlinie. Kann es sein das ...

von Melodie55 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

ES+17 Frühtest negativ keine Hoffnung?

Hallo, ich habe soeben einen Schwangerschafts Frühtest von DM gemacht er war wieder negativ. Bin jetzt seit 3 Tage über meine Periode. Im letzten Zyklus kam sie pünktlich bei ES+14. Kann ich noch hoffen? Was denkt ihr? Liebe ...

von cocolatte 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Frühtest Facella + Bild

Hallo, ich bin überfällig seid ein paar Tagen und habe nun den Facella Frühtest gemacht. Wir sahen darauf nach 3 Minuten eine schwache Linie. - Ich sah eine schwache Linie, aber war unsicher. Mein Freund sagte, da ist auf jeden Fall eine schwache Linie. Nach 5 ...

von Banana70 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

NMT in zwei Tagen, heute Frühtest negativ :(

Ich konnte es nicht mehr abwarten und habe es heute morgen gewagt! Leider negativ. Denkt ihr ich kann noch hoffen? Hatte in der letzten SS genau an NMT negativ getestet und nur eine Woche später, als noch immer keine Mens kam, war der Test ...

von EngelJustyna 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

3 frühtest gemacht und alle leicht positiv????

Hallo zsm ich bräuchte dringend eure erfahrungen... Und zwar hab ich gestern bei es+10 ein frühtest von femtest gemacht der mir ganz leicht positiv zeigte und im laufe des tages wurde der strich stärker... So heute es+11 mit viola nochmal getestet mit morgenurin der mir nach ...

von sousou24 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Frühtest

Hallo Ihr Liebe, Wer hat bereits einen Frühtest 10miu/ml mit positiven Ergebnis gemacht? An elchem Tag nach dem ES war er positiv? Naja...würd gern wissen an welchem Tag so ein Test positiv zeigt....danke für eure Antworten! Lg ...

von senta99 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

an alle frühtesterinnen

hi mädels, ja ich gebe es zu: ich bin eine von denen, die schon vor nmt einen test machen! bin heute es+8 und will am 4 advent, also es+10 mit testen anfangen wer testet auch vor nmt? es+?? ...

von jules34 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Schwanger trotz negativer Frühtests?

Hallo! Habe etwa 12 Tage nach meinem Eisprung einen Frühschwangerschaftstest gemacht (morgens), der leider negativ ausfiel. Drei Tage später (heute) fiel der zweite Test ebenfalls negativ aus. Kann es sein, dass die HCG-Werte noch zu niedrig sind, um ein positives Ergebnis ...

von wish1 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Ein Plädoyer gegen Frühtests

Liebe Mädels, gestern, am 4.9., hatte ich NMT. Schon ab ES+1 habe ich mega gehibbelt. Nach meiner Fehlgeburt im Juni in der 8. Woche war der Wunsch nach einem Kind einfach riesen groß. Also habe ich bei NMT-5 und NMT-3 Frühtests gemacht und war zu Tode betrübt, weil die Tests ...

von Helena H 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Frühtest am 29.6 erst mens

Hiii Ich und mein Mann wollten eigentlich nicht mehr Hibbeln jetzt aber geht's rund . Ich achte ja nicht drauf aber als eben ne Freundin meinte (weil ich unerträglich bin) ob ich schwanger sei ist es mir echt aufgefallen. - rießigen Brüste ( fast 2 Nummern großer) - die ...

von Rattenmami 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.