Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jacky!  am 13.10.2011, 7:44 Uhr

richtigen Zeitpunkt abwarten ...

Hallo ihr Lieben,

da mein hba1c (Blutwert) noch nicht niedrig genug ist, muss ich noch etwas warten, habe daher mal eine ganz andere Frage und zwar zur Verhütung, was habt ihr für Erfahrungen gemacht ohne hormone nur mit Kondom zu verhüten ...

würde mich über Ratschläge freuen, liebe Grüße, jacky

 
7 Antworten:

Re: richtigen Zeitpunkt abwarten ...

Antwort von Kampfschnecke am 13.10.2011, 12:57 Uhr

Hallo liebe Jacky,


als ich meinen Freund vor knapp 4 Jahren kennenlernte, haben wir beschlossen, dass es für uns das Beste wäre, wenn ich mir eine Spirale setzen lassen würde (Hormonspirale Mirena). Nach knapp 3 Jahren lies ich sie mir wegen der Nebenwirkungen wieder ziehen (am schlimmsten war für mich der totale Libidoverlust). In dem Jahr danach haben wir dann, bis vor zwei Monaten mit Kondom verhütet. Was mich früher so am Kondom gestört hatte, war jetzt irgendwie kein Problem mehr. Ich hatte immer das störende Gefummel im Kopf, bis die Tüte zur Hand und übergezogen war, aber jetzt haben wir das beide nicht so empfunden. Mein Freund meinte zwar, dass es sich einfach nicht so intensiv anfühlt, aber auch das ist etwas, womit er gut leben konnte. Ich bin mir sicher, dass ich auch zu einem späteren zeitpunkt wieder nur mit Kondom (oder auch mit Persona o.Ä.) verhüten werde, da es für mich absolut nicht mehr in Frage kommt, meinen Körper mit Hormonen zu verstören!
Liebe Grüße, Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtigen Zeitpunkt nicht verpassen,

Antwort von Nomadin13 am 13.10.2011, 17:56 Uhr

um das Kondom ueberzuziehen. Man kann auch vom Lusttropfen schwanger werden.
Meine vorherige FA meinte, wer mit Kondom verhuetet ist innerhalb eines Jahres trotzdem schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtigen Zeitpunkt abwarten ...

Antwort von jacky! am 13.10.2011, 22:24 Uhr

Liebe Maria,
darf ich fragen, mit was du jetzt seit zwei Monaten verhütest, oder nicht mehr?

Diese Spirale hatte ich auch schonmal, habe dadurch aber immer schlimmere Schmerzen gehabt weil meine Eierstöcke gereizt waren und dann wurde sie wieder entfernt ...

Vielen Dank, für Antworten LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtigen Zeitpunkt nicht verpassen,

Antwort von jacky! am 13.10.2011, 22:28 Uhr

Achso und das nur, weil man den richtigen Zeitpunkt verpasst es überzuziehen oder weil es reist oder verrutscht??
Ich meine, man kann es ja überziehen bevor man richtig anfängt, oder ...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtigen Zeitpunkt nicht verpassen,

Antwort von Nomadin13 am 13.10.2011, 22:41 Uhr

Man kann nicht nur, man sollte sogar - wenn man richtig verhueten will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtigen Zeitpunkt abwarten ...

Antwort von Kampfschnecke am 14.10.2011, 6:54 Uhr

Also, dass man einfach konsequent sein muss und ohne Kondom dann gar kein Kontakt sein darf, is ja eigentlich klar. da gabs bei uns keine einzige ausnahme! Seit zwei Monaten verhüten wir gar nicht mehr, weil wir ein Baby wollen :-) ich finds auch deshalb besser, nicht hormonell zu verhüten, weil der Körper dann, wenn man Nachwuchs möchte, sich nicht erst noch monatelang umstellen muss! Wie lange hattest du die Spirale?

Liebe Grüße und ein wunderschönes, erholsames Wochenende euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtigen Zeitpunkt abwarten ...

Antwort von jacky! am 15.10.2011, 14:18 Uhr

Also ich hatte die Spirale ungefähr 1,5 Jahre.

Ja das ist eig klar !!

Ja das und ich sollte diese Hormone eh vermeiden, weil sie die Gefäße verengen und das ist bei Diabetes nicht empfehlenswert ....

Sind den Kondome wenn man sie richtig und kosequent anwendet denn sicher?

LG und ein schönes Restwochenende, jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.