Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinchenBienchen am 31.10.2017, 12:36 Uhr

Ratschläge erbeten - 2.ÜZ NMT+5 - Blutung nach GV

Einen schönen Feiertag allerseits :)

Ich brauche einmal euren Rat, beschäftige mich momentan mit sehr vielen Fragen, die ihr mir wahrscheinlich besser beantworten könnt, als ich mir selber.

Aber mal von Anfang an...
Mein Partner und ich (24&25) sind seit Ende September am Üben.
Mein erster ÜZ dauerte 37 Tage und ich habe keine Ovulationstests gemacht, da ich den ersten Zyklus erstmal abwarten wollte was überhaupt passiert.
Nun bin ich im zweiten ÜZ bei Tag 45. An ZT 36 hatte ich extreme Unterleibschmerzen abends. Es war, als würde sich meine Mens ankündigen. Am Morgen des 37. ZT dann das gleiche. Ein ziehen und drücken, aber die Mens blieb aus. In den zwei folgenden Tagen hatte ich immer wieder dieses Gefühl und dachte immer: Jeden Moment gehts los.
Am 40. ZT hatte ich am Toilettenpapier etwas braune Schlieren. Wirklich nur ganz ganz wenig. Ansonsten immer weiter etwas milchig heller ZS.
Ich habe diesen Zyklus Ovutests gemacht und meine den stärksten Strich am 24. ZT gesehen zu haben.
Da wir vom 30.-37. ZT im Urlaub waren, habe ich am 29. abends einmal einen SS Test gemacht. Natürlich negativ.
In der Zeit habe ich dann auch ab und an mal einen Wein abends getrunken..
Heute Morgen hatten mein Partner und ich GV, danach auf der Toilette habe ich eine kleine Menge frisches Blut, vermischt mit Sperma auf dem Toilettenpapier gehabt.
Wollte eigentlich morgen früh testen, bin mir jetzt aber total unsicher. Ich habe keinerlei SS Anzeichen wie Übelkeit, Brustspannen etc. Wäre eine SS trotzdem möglich? Habe einfach total Angst vor einer Enttäuschung. Weiß momentan nicht so richtig wohin mit meinen Gedanken...

 
13 Antworten:

Re: Ratschläge erbeten - 2.ÜZ NMT+5 - Blutung nach GV

Antwort von Nala1987 am 31.10.2017, 12:58 Uhr

Hallo, hast du vorher hormonell verhütet? Falls Ja, braucht Dein Körper einfach noch Zeit um sich umzustellen. Diese Schmierblutungen können vom Sex kommen und harmlos sein aber es kann auch auf eine Hormonstörung deuten. Ein Ovu gilt ja nur als positiv, wenn der Teststrich genau so stark oder stärker ist als der Kontrollstrich. Also ist fraglich, ob Du überhaupt einen ES hattest. Man muss nicht unbedingt Anzeichen für eine Schwangerschaft haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge erbeten - 2.ÜZ NMT+5 - Blutung nach GV

Antwort von LinchenBienchen am 31.10.2017, 13:10 Uhr

Hallo,

ja ich habe vorher acht Jahre die Pille genommen. Dass der Körper seine Zeit braucht, ist mir natürlich bewusst. Ab wann müsste ich denn meinen FA aufsuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge erbeten - 2.ÜZ NMT+5 - Blutung nach GV

Antwort von Herbstblatt am 31.10.2017, 13:14 Uhr

Ich hab im Juli abgesetzt und nach der Abbruchblutung hat sich nichts mehr getan.

War schon beim FA, aber der meinte die ersten 6 Monate soll ich erstmal abwarten, der Köper braucht Zeit. Wenn sich Anfang nächsten Jahres immer noch nichts tut, machen wir einen Hormontest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge erbeten - 2.ÜZ NMT+5 - Blutung nach GV

Antwort von Nala1987 am 31.10.2017, 13:17 Uhr

Ich denke, da gibt es kein festes Muster. Das ist erst der 2. Zyklus. Je nachdem ob und wann die Mens kommt, würde ich noch einen weitern Zyklus abwarten. Das kann leider noch ganz schön dauern. Aber das musst Du selbst entscheiden. Vielleicht würde ich einen Termin machen und dann eben das Problem ansprechen und über den Kinderwunsch reden. War denn mal ein wirklich positiver Ovu dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge erbeten - 2.ÜZ NMT+5 - Blutung nach GV

Antwort von LinchenBienchen am 31.10.2017, 13:19 Uhr

Ohje, das macht ja wenig Hoffnung... Wobei ich ja nach meiner Abbruchblutung im Zyklus drauf noch eine ,,normale“ Regelblutung hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge erbeten - 2.ÜZ NMT+5 - Blutung nach GV

Antwort von Dutschess am 31.10.2017, 13:53 Uhr

Teste doch einfach mal, oder Orakel. Ist zwar nicht so sicher aber ein evtl. Hinweis. Thema Ovu....ich habe in meiner ganzen Übungszeit keinen richtig positiven Ovu gesehen. Fing dann an Tempi zu Messen weil das für meinen Körper am Praktikabelsten war. Außer das Orakel da wurde der Strich schon beim durchlaufen stärker positiv als der Kontrollstrich. Also nicht jede hat wohl genug LH zum Messen und trotzdem Eisprünge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge erbeten - 2.ÜZ NMT+5 - Blutung nach GV

Antwort von Herbstblatt am 31.10.2017, 13:56 Uhr

Was ist Orakel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge erbeten - 2.ÜZ NMT+5 - Blutung nach GV

Antwort von Nala1987 am 31.10.2017, 14:03 Uhr

Eine Spielerei zum Zeitvertreib.
Das HCG, also das Schwangerschaftshormon, ist ähnlich wie das LH, das man mit Ovus misst. Die Theorie besagt, dass man ab ES+10 mit Morgenurin Ovus macht. Diese reagieren dann theoretisch auf HCG und werden bis NMT stärker, wenn man schwanger ist.
ABER!!!: Das ist nicht sicher! Selbst wenn die Ovus stärker werden, kann es gensuso sein, dass man nicht schwanger ist. Denn bei einigen Frauen geht das LH vor der Periode nochmal hoch und das wird dann eben vom Ovu gemessen. Es kann genausogut sein, dass das Orakel garnichts zeigt und man ist doch schwanger.
Also ist es wirklich nur eine Spielerei, die einem auch keine Sicherheit gibt. Da kann man ebenso gut auf den NMT warten und dann einen richtigen SST machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge erbeten - 2.ÜZ NMT+5 - Blutung nach GV

Antwort von LinchenBienchen am 31.10.2017, 16:02 Uhr

So sah meine Testreihe aus, bei dem markierten wird am ehesten der ES gewesen sein denke ich??
Danach kamen noch zwei Tests hinzu, die aber kaum einen zweiten Strich zeigen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge erbeten - 2.ÜZ NMT+5 - Blutung nach GV

Antwort von Nala1987 am 31.10.2017, 16:52 Uhr

Sind natürlich schon etwas verblasst. Wenn er so aussah, hätte ich ihn nicht unbedingt als positiv gewertet. Kann aber auch sein, dass der Test nicht sensitiv genug war. Der ES findet 12-36 (manche sagen auch 48h) nach dem positiven Ovu statt. Also nicht immer zwingend am Tag des positiven Ovu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge erbeten - 2.ÜZ NMT+5 - Blutung nach GV

Antwort von LinchenBienchen am 31.10.2017, 18:22 Uhr

Hier eine Nahaufnahme des besagten ,,positiven“ Ergebnisses? Also so stark war der zweite Strich sonst nie!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge erbeten - 2.ÜZ NMT+5 - Blutung nach GV

Antwort von Nala1987 am 31.10.2017, 18:52 Uhr

Also der sieht für mich leider noch nicht ganz gleich aus. Noch etwas schwächer. Kann natürlich auch am Licht liegen oder so. Würde aber dazu passen, dass der ES eben doch noch nicht war und das Ei nur Anlauf genommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge erbeten - 2.ÜZ NMT+5 - Blutung nach GV

Antwort von Nala1987 am 31.10.2017, 18:54 Uhr

Der 29. ZT war natürlich zu früh für einen Test wenn man jetzt sagt, der Ovu war doch positiv. WENN dann wirklich der ES war und Du nun schwanger sein solltest, dann müsste ein Test jetzt auf jeden Fall zuverlässig anzeigen. Da kann ich nur die Daumen drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Blutung eingesetzt

Hallo ihr lieben Nach 2 wochen hoffnungsvollen wartens habe ich heute blutungen bekommen (periode...?!) Das problem dabei ist aber, das ich nicht das gefühl habe das es meine periode ist. Denn ich fühle mich seit 2-3 tagen so schlapp und müde, mir ist morgens total übel und ...

von Pudracicek 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

3-4 Tage nach ES helle Blutung und dann braune...schwanger?

Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier und suche euren Ratschlag bzw eure Hilfe :) Ich habe am 26.06 meinen NuvaRing nach 5 Jahren abgesetzt und direkt am 28.6 bis 30.6 meine AB bekommen. Nun habe ich 53 Tage gewartet bis meine erste richtige Periode am 19.08 bis 23.08 ...

von Mieze09 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Hcg steigt trotz starker blutung!?

Hi ihr Lieben. ich weiß nicht weiter. Sind nach 2.erfolglosen ivfs diesmal auf natürlichem Wege ss geworden. Bin noch sehr früh...war am 16.08 im kh,da lag der Wert bei 89. Am 18.bei 174. Am sonntag habe ich starke blutung bekommen, dass ich Montag gleich zum fa bin. Der hcg ...

von Aknirad 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Schwanger trotz Blutung?

Hallo ihr Lieben! Vielleicht hat jemand Ähnliches durchlebt wie ich jetzt und kann mir darüber berichten. Ich möchte gerne schwanger werden und nehme seit 1 Jahr nicht mehr die Pille. Mit einem Ovulationstest habe ich meine fruchtbaren Tage bestimmt und hatte zu der Zeit ...

von Sandy2910 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Ganz leichte Blutung- trotzdem schwanger?

Hallo hallo Ihr Lieben, ich brauche noch nochmal euren Rat. Wir befinden uns zur Zeit im zweiten Übungszyklus und laut App hätte ich meine Tage Freitag bekommen müssen. Seit gestern, also Sonntag, habe ich eine ganz leichte Blutung! Allerdings ist diese sehr, sehr leicht und ...

von Uteli 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

2 tage nach Periode wieder Stunden weise Blutungen

Hallo Mädels, ich muss euch einfach mal um rat fragen. Vorab schon einmal ich nehme seit über 1 Jahr keine Pille mehr und verhüten tun wir auch nicht, ebenso kein regelmässiger GV. Vom 13.7.-16.7. hatte ich meine Mens ganz normal. 17./18.7. war sie weg am 19. hatte ich ...

von Carolinche 22.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

leichte Blutung 2-3 Tage nach Eisprung. Kennt das auch jemand?

Hallo Zusammen, habt ihr auch schon mal eine Blutung nach dem 2-3 Tagen nach dem Eisprung gehabt? Ich hatte das erstmalig im letzten Monat (in dem ich übrigens schwanger war, aber ich hatte einen frühen Abgang in der 5 ssw). In diesem Zyklus habe ich genau wieder zur ...

von lasa648 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Verwirrt!!! Merkwürdige Blutung 5 Tage vor eigentlicher Periode.

Hallo ihr lieben :) ich brauche euren Rat. Ich habe einen Zyklus von 28 Tagen. Am 11.04. hatte ich meinen ersten Tag der Periode, laut Eisprungkalender war demnach am 25.04. mein Eisprung. Zwei Tage vorher und am Tag des Eisprungs hatte ich GV. Gestern, also ES+9, hatte ...

von farilari 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

leichtbraune Blutung 5 Tage vor nmt

Heeyyy ihr lieben Hibblerinnen...:-) ich bin 33 Jahre alt und bastel schon seid 2 Jahren ohne Verhütung mit meinem Partner an gewünschten Nachwuchs, bisher leider ohne Erfolg. Ich habe eigtl immer einen Zyklus von 28 Tage, jedoch die letzen 3 Monate aufeinmal 33 ...

von _NicCi_84 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Merkwürdige Blutung

Hallo liebe Alle, Ich hatte ja so sehr gehofft, dass es mit der SS klappt... gestern hatte ich nachmittags erst merkwürdige bräunliche Schmierblutung, dann abends einen Schwung normaler Blutung. Nachts wiederum war nicht ein Tropfen zu sehen. Dafür 35,8 Grad. :( meine Mens ...

von MinimeSandra 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.