Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dede84 am 30.08.2016, 10:50 Uhr

Progesteron-Wert ok?

Hallo,

wir starten in den 2. ÜZ. Im 1. ÜZ wurde am 23. Zyklustag der Progesteron-Wert kontrolliert. Dieser lag bei 7,9. Ist das im Rahmen? Finde im Internet leider nichts passendes.

Meine Periode kam bei ES+10. Das erscheint mir etwas zu früh!? Kann man in der Zeit überhaupt schwanger werden?
Könnte da evtl. Frauenmanteltee helfen, die 2. Zyklushälfte zu verlängern? Wenn ja welcher Tee? Überall heißt es gegen Durchfall. &584;

Vielen Dank schonmal. &522;

 
6 Antworten:

Re: Progesteron-Wert ok?

Antwort von ziyal am 30.08.2016, 18:01 Uhr

Interessant wäre zu wissen, wieviel nach ES ZT23 war - ohne das ist nicht zu sagen, ob der wert gut ist oder nicht.
Die mens an ES+10 ist ok, sollte nur nicht kürzer sein....hast du SB vor der mens oder geht die immer gleich volle lotte los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron-Wert ok?

Antwort von Dede84 am 30.08.2016, 18:56 Uhr

ZT 23 war 7 Tage nach dem ES.

An ES+10 war es eine leichte Schmierblutung, an ES+11 dann richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron-Wert ok?

Antwort von FrauStorch am 30.08.2016, 20:00 Uhr

Der Wert ist etwas zu niedrig. Ich hatte mal einen ähnlichen und einen um 5 und es hieß GKS. Hab dann stimuliert und Progesteron genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron-Wert ok?

Antwort von ziyal am 31.08.2016, 0:18 Uhr

SB zählen nicht als mens u immer zum alten zyklus. Also ist deine 2.ZH 11 tage lang, was ok ist...
U wie frau storch schon sagte, 7 tage nach ES sollte das progesteron höher liegen. Das kann man in form von tabletten zuführen (z.b. utrogest oder famenita).
Was sagte denn dein arzt zu dem wert??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron-Wert ok?

Antwort von Dede84 am 31.08.2016, 11:32 Uhr

So ich hab vorhin bei der Ärztin angerufen. Der Wert sollte über 9 liegen... d.h. Gelbkörperschwäche. Hab jetzt am Montag (ZT 11) einen Termin bekommen, wo sie schauen will, was meine Eichen machen. :) Und dann bekomm ich noch Progastan verschrieben.

Hoffe dann klappt es bald... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron-Wert ok?

Antwort von FrauStorch am 31.08.2016, 13:22 Uhr

Ja aber vergiss nicht, die Ursache liegt in der Eizellreifung. D.h. schlechter Gelbkörper bedeutet auch häufig eine nicht so optimale Eizellreifung. Dagegen hilft Progestan nicht.
Mein KiWu Arzt sagte übrigens der Wert solle über 10 liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hab heute meine blutwerte erhalten Progesteron Wert ok?

Hi ihr wer weiß von euch ob der Progesteron Wert in Ordnung ist? Der liegt bei mir am 22. zyklustag (ca. Eisprung +8) bei einen 25 Tage Zyklus bei 5,9 ob gestiegen ist oder so weiß ich nicht da nur am 5 und am 22 zyklustag Blut genommen wurde mein Frauenarzt hat viel zu tun und ...

von Janine1986 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron Wert

FSH Wert und Progesteronzäpfchen - HILFE

Hallo! Kann mir hier jemand sagen, ob Progesteronzäpfchen gegen einen erhöhten FSH Wert (Folikelstimulierendes Hormon) helfen? Diese Zäpfchen hat mir nämlich mein FA verschrieben, nachdem ich im 17. ÜZ bin und wir einen Hormontest gemacht haben. Ich finde im Netz zwar ...

von luisa-sophie 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.