Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleneD_95 am 20.11.2016, 21:08 Uhr

Problem Schwanger werden

Hallo ihr Lieben :)

Nun ich dachte mir ich melde mich hier mal an um evtl Erfahrungen austauschen zu können. Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Da ich fast 7 Jahre die Pille genommen habe und sie im Februar dieses Jahres ( 2016) abgesetzt habe bekomme ich seit diesem Zeitpunkt keine Menstruation.
Ich war bereits bei meiner Frauenärztin und ich wurde zuerst mal untersucht. Da aber alles in Ordnung war habe ich "Dephaston" verschrieben bekommen um meine Periode auszulösen. Die Tabletten nahm ich 10 Tage lang ein und dann kam die Periode auch.
Gut dann habe ich 4 Wochen lang gewartet und es passierte nichts. Wieder ging ich zu meiner Frauenärztin, wurde nochmal untersucht. War nicht schwanger und Organisch ist alles in Ordnung. Der nächste Schritt war Blutentnahme für den Hormonspiegel. Gesagt getan es stellte sich heraus das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und evtl das der Grund ist warum meine Periode aus bleibt. Trotzallem habe ich Mönchspfeffer verschrieben bekommen und soll ihn einnehmen. Nun warte ich sehnsüchtig darauf das meine Periode kommen soll aber es passiert einfach nichts. :/
Möchspfeffer nehme ich fleisig ein.
Ich fühle mich Ratlos und weiß nicht mehr was ich tun soll. Das Warten macht mich bald Wahnsinnig. Vlt hat jmd von euch eine ähnliche Situation und kann etwas dazu beitragen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus. :)

 
3 Antworten:

Re: Problem Schwanger werden

Antwort von maus84 am 21.11.2016, 6:42 Uhr

Hallo klene wird deine schilddrüsen unterfunktion behandelt gehst du da regelmäsig zur blut kontrolle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Schwanger werden

Antwort von KleneD_95 am 21.11.2016, 21:38 Uhr

Ja die Schilddrüseunterfunktion wird behandelt
Nehme jeden morgen dagegen eine Tablette ein und gehe auch regelmäßig zur Blutentnahme nächster Termin ist in 2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Schwanger werden

Antwort von KleneD_95 am 21.11.2016, 21:38 Uhr

Ja die Schilddrüseunterfunktion wird behandelt
Nehme jeden morgen dagegen eine Tablette ein und gehe auch regelmäßig zur Blutentnahme nächster Termin ist in 2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hoffnung auf Schwangerschaft

Liebe Forum-Mitglieder, da mein erster Beitrag scheinbar nicht den Weg ins Forum geschafft hat (aus welchen Gründen auch immer), verfasse ich ihn nochmals, etwas abgekürzt ;) Ich hoffe im Moment darauf schwanger zu sein. Generell ist mein Zyklus sehr verschieden. Meistens ...

von Mrs.H.C 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?!

Hallo ihr lieben letzte Woche habe ich zuhause einen Schwangerschaftstest gemacht. Zu diesem Zeitpunkt war ich ca 10 Tage überfällig. Inzwischen sind es ca 17 Tage. Der Test war leider negativ. Seit 2 Tagen schmerzen meine Brüste (besonders die Brustwarze) ich verspüre hin ...

von Marry23 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Unregelmäßige Periode ist hier jemand wo trotzdem schwanger geworden ist ?

Hallo Hab totale Angst das es bei uns nicht klappt mit dem Kinderwunsch. Da meine Periode einfach total unregelmäßig kommt.. Hab die Pille dieses Jahr April abgesetzt.. Aber selbst mit der Pille kamen sie nicht regelmäßig.. Was kann man tun damit die Periode regelmäßig ...

von Marie94 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht ?!

Hey ihr lieben, Was meint ihr ? Das ist der ss frühtest von viola. Ich hab den gestern Abend gemacht Es war eine sehr Leichte zarte Linie zu sehen dann hab ich ihn heute morgen auseinander gebaut und fotografiert hoffe auf antworten lg ...

von Jaylana 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden trotz Verbot vom Arbeitgeber?

Hallo :) Ich bin neu hier und würde gerne wissen was ihr darüber denkt. Kurz zu meiner Situation: Ich arbeite seit 1,5 Jahren (nach Abschluss der Matura) in einem Büro. In meiner Abteilung waren 4 Personen tätig. Die erste ist vor einem Jahr in Karenz gegangen, die zweite ...

von shelly1996 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden trotz Verbot vom Arbeitgeber?

Hallo :) Ich bin neu hier und würde gerne wissen was ihr darüber denkt. Kurz zu meiner Situation: Ich arbeite seit 1,5 Jahren (nach Abschluss der Matura) in einem Büro. In meiner Abteilung waren 4 Personen tätig. Die erste ist vor einem Jahr in Karenz gegangen, die zweite ...

von shelly1996 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vielleicht doch schwanger?! 🤔

Halli Hallo ihr lieben Ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen. Also am besten fange ich so an das ich seit drei Monaten meine pille wieder nehme. Im 3. Monat nun habe ich sie ein paar mal vergessen und einmal anscheinend auch ...

von nessa237 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Rauchen in der Schwangerschaft

Ich bringe uns alle mal auf andere Gedanken und stelle eine kritische Frage! Das spaltet die Nation.. Thadaa: "Was haltet ihr von Frauen, die in der Schwangerschaft rauchen?" Habe mich mit einer Freundin so sehr darüber gestritten, dass wir erkannten dass wir so ...

von Evelinne 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Unregelmäßiger Zyklus...Vielleicht schwanger??

Hallo zusammen, bin ganz neu hier. Und würde gerne mal eure Erfahrungen hören.. Dieses Thema macht einen ja sonst wahnsinnig.. Wir versuchen jetzt seit April schwanger zu werden. Anfangs war mein Zyklus noch völlig durcheinander, nach ...

von Pretty86 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach Spiralentfernung

Hallo zusammen, ich hab schon überall viel gelesen darüber, würd aber gern mal selbst Antworten bzw. Erfahrungen von anderen Damen dazu hören. Ich hab vor 2 Wochen meine Kupferspirale entfernen lassen, es steht Kinderwunsch an . Ich hab ...

von Dunilein 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.