Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ela7185  am 31.07.2013, 9:34 Uhr

PMS nur wenn Eisprung stattfand? Kennt das jemand?

Hallo liebe Mit-Hibblerinnen,

ich wollte euch mal fragen, ob das jemand von euch kenn....
Kurz zu mir: also mein Mann und ich sind jetzt Ende des 6. ÜZ, bisher hat sich leider noch nix getan. Mein Zyklus schwankt immer zwischen 32 - 38 Tagen, jedoch habe ich mittlerweile bemerkt, dass wenn ich keinen (messbaren und spürbaren) Eisprung hatte, dann dauert mein Zyklus länger, also bis zu 38 Tagen.
Dann habe ich noch bemerkt, dass wenn ich einen Eisprung hatte, ich dann die 14 Tage (sind bei mir immer genau 14 Tage) bis zur Periode übelste PMS habe (bei der ich schon oft gedacht hatte, dass es vielleicht geschnaggelt hätte).
Und nun hatte ich diesen Zyklus wohl mal wieder keinen Eisprung, habe zumindest nix gespürt und normalerweise kann ich den echt nicht "nicht merken", weil ich da richtige Unterleibsschmerzen habe und der Ovu dann mega-positiv ist. Daher gehe ich davon aus, dass ich keinen hatte und somit meine Periode diese Woche noch kommt, spätestens am Sonntag, dann wäre es ZT 38.
Also meine Frage lautet einfach, wer kennt das auch, dass man in einem Zyklus mit Eisprung PMS hat und in einem Zyklus ohne Eisprung keine PMS?

Liebes Grüßle
Michi

 
1 Antwort:

Re:Ist bei mir auch so...

Antwort von Bonnie am 31.07.2013, 11:10 Uhr

Hallo,

PMS hat viel mit dem Gelbkörperhormon Progesteron zu tun. Das sorgt z. B. für: Wassereinlagerungen in den Brüsten, leichte Bauchkrämpfe, schlechte Laune und Gereiztheit usw. Ich habe auch nur dann PMS, wenn ich auch einen Eisprung hatte. War ich jedoch schwanger, blieb das PMS immer aus - seltsamerweise.

Eisprunglose Zyklen sollten die Ausnahme sein und eher selten auftreten. Wenn Du häufig Zyklen ohne Eisprung hast, kann Dein Arzt Dir mal vier Zyklen lang Clomifen verschreiben. Das löst recht zuverlässig einen Eisprung aus und hat hohe Erfolgsquoten, wenn keine anderen SS-Hindernisse vorliegen. Spätestens, wenn Du es ein Jahr lang vergeblich versucht hast, würde ich darüber mal mit dem Doc sprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

an eisprung total pms

Hallo meine lieben Mädels heute melde ich mich auch wieder zu Wort :) Ich in laut ovulationstest jetz bei Es+4 und habe seit Es+2 Schon pms die sich.bei mir wiederspiegeln in Brustschmerzen Eigentlich habe ich.erst eine Woche vor der mens immer diese schmerzen aber kann ...

von zicke21 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PMS, Eisprung

Eisprung-an welchem zyklustag waren eure frühesten eisprünge???

Hey :) Ich wüsste gern,was für Erfahrungen ihr gesammelt habt bzgl. des zeitpumktes eurer eisprünge...welcher Zyklustag war bei euch der früheste? Ich Frage,weil ich den Eindruck habe,meinen bereits gehabt zu haben ...dann wäre der es am 6. Oder 7. Tag ...

von luisa1187 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung seit Monaten ??

Hallo :) ich nahm 8 Jahre die Pille und hab diese vor 5 Monaten abgesetzt... Schon langsam müsste sich mein Körper doch umgestellt haben oder? Ich bin mir nicht sicher ob ich tatsächlich einen Eisprung habe, deshalb hab ich mir den Ovu-Test von Clearblue besorgt und ab ...

von Kiara1 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung aufeinmal verschoben?????

Hallo, ich messe diesen Zyklus zum 1. mal meine Temperatur und die grünen Felder, die angezeigt werden, das sind doch die Fruchtbaren Tage,oder???? Sorry, ich habe überhaupt keine Erfahrung:(! Jedenfalls waren die grünen Felder erst um den 8.6 rum und nun aufeinmal dieses ...

von Mino87 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

eisprung

Hi brauch mal euren rat undzwar Hatte am montag - dienstag mein eisprungs Heute hab ich leicht breunlicher ausfluss Meine periode soll erst am 12.6 kommen Habt ihr vieleicht erfahrungen und könnt mir so einbisschen helfen Würde mich sehr ...

von paar04 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung viel früher als sonst?! Oder gar keiner..?!

Hallo, also, ich bin ziemlich verzweifelt. Ich hatte diesen Monat ein so supergutes Gefühl dass es endlich klappen würde...und nun habe ich irgendwie keinen Eisprung! Geht das überhaupt?! Laut sämtlichen Eisprungkalendern ( inklusiver ...

von marienkäfer_27 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo ihr Lieben, ich hatte im März diesen Jahres eine stille Geburt kurz vor dem ET. Wir sind zwar noch verdammt traurig, wünschen uns aber nichts sehnlicher als ein schreiendes Baby auf dem Arm. Wir geben uns noch ein bisschen Zeit, wollen dann aber bald wieder ...

von Schmetterling2013 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hört sich vielleicht blöd an aber ich bin ja auch erst im 1 ÜZ ^^ Gibt es noch eine andere Möglichkeit herauszufinden wann man einen ES hat, als Temp messen? Das vergess ich nämlich oft morgens. :$ Wenn ich davon ausgehe das mein Zyklus 28 Tage hat wäre er morgen aber wer hat ...

von fraukunterbund 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung...

Hallo & Guten Morgen, mensch, da messe ich jetzt den 2. Monat die Tempi und war nach dem 1. Monat total begeistert. Eisprung am 12. ZT, Mens dann am 27. ZT und die Kurve verlief genau so rauf und runter wie sie sollte. Und jetzt das: ...

von PiaP 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

wie fühlt sich euer eisprung an? bzw. was deutet darauf hin?

hallo mädels, mich interessiert on ihr euren ES spührt und wie sich das bei euch anfühlt/ äußert? woran ihr es merkt. ich frag mich ob ich ih merke oder nicht. hab von ziehen oder duck gelesen. können auch andere symtome dazu kommen zb. kopfschmerzen oder irgendwas anderes? ...

von line84 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.