Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutsi am 06.08.2012, 9:27 Uhr

Ovutest

Hallo alle zusammen,
kurz zu meiner Situation, ich bin 28 Jahre alt und wir versuchen jetzt seit 8 Monaten schwanger zu werden. Letzten Monat habe ich ovutests von clear blue ausprobiert und vom 9ZT bis zum 18Zt getestet ohne Erfolg kein einziger war zu sehen.
Diesen Monat ist es genauso ZT 11 und nichts. Mein Zyklus is so 27 +/- 2 Tage lang.
Meine Frage, habe bisher mit morgenurin getestet und jetzt öfter gelesen, das man erst am Nachmittag testen soll. Ist das tatsächlich so? und wie viel darf man da getrunken haben? Oder kann es sein das meine Zyklen anovalisch sind? (große Angst) Und wenn ja kennt ihr euch damit aus? Was kann man da tun?
Vielen Dank für eure Hilfe

 
7 Antworten:

Re: Ovutest

Antwort von D.H. am 06.08.2012, 9:32 Uhr

Huhu!

Also ich bin der Meinung, dass man schon den Morgenurin nehmen sollte bei den Clear Blues. Steht glaube auch in der Packungsaweisung. Ich hatte auch schon welche, da stand drin, dass man es eher Nachmittags machen soll. Les doch einfach nochmal nach.

Es kann auch sein, dass dein ES immer verspätet kommt.

Ansonsten kannst du dir einfach mal einen Termin beim FA geben lassen. Die können im Blut sehen, ob du einen ES hattest oder nicht.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest

Antwort von lillyh76 am 06.08.2012, 9:34 Uhr

Hallo,

also ich teste auch mit dem Digi CB Ovutest.....

Du solltest testen erst ab nachmittag/abend...... es anders als bei einem SS(der macht man mit morgen Urin) aber einen Ovu erst später am tag, weill der LH bildet sich im laufe des tages.....und zum Abend hin....ist das LH immer am höchsten.
Steht aber auch af dem verpackung ....... wann du testen musst.....

Bei einem 27 zyklus länge kannst du schon ab den Tag 8/9 anfangen zu testen, aber wie gesagt erst am späten nachmittag/abend.....und vor dem Testen nicht sooooo viel Trinken..... am bessten 1-2St., ohne.....denn viel flüssigkeit kann das Hormon verdünnen.....und dann kommt es zu einem Falschen ergebniss.


Viel Erfollg.....


GLG lillyh76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest

Antwort von Mutsi am 06.08.2012, 9:47 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, ich werde es mal morgen nachmittag ausprobieren. Aber wie sieht es mit einer Anovulation aus? Kann da sein bei einem recht regelmäßigen Zyklus? Hab da echt panik vor? Wenn nichts hüpft kann es ja auch nicht fruchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest

Antwort von lillyh76 am 06.08.2012, 10:26 Uhr

Also eine Anovulation hat eine Frau durschnittlich 2 mal im Jahr....oder so.... kann vorkommen, aber ich werde mir da keine sorgen machen....

Denn wenn du einen Mittelschmerz spürst um den ES herum....heißt das nur, das dein EI geplatzt ist, und die Eizelle wird frei gesetzt.....

Du machst dir da zu viele Gedanken, dein Kopf muss frei sein, denn dann kannst du auch viel entspannter Üben..... bei vielen Frauen klappt es auf anhieb.....und bei anderen ist Geduld und ausdauer angesagt.

Wir versuchen es seit letzten Jahr September.....davon war ich ja SS doch leider nicht gut verlaufen..... also versuchen wir es seit März wieder, manchmal braucht es Zeit..... aber das wichtigste daran ist, das du dich nicht so doll in der KIWU Sache reinsteigerst..... es soll keine Verpflichtung sein, sondern Spaß......

Hör auf dir sollche gedanken zu machen.....okay...ist nicht gut.... nach mehr als einem Jahr kann man sich untersuchen lassen, aber bis dahin ist alles okay wenn es nicht klappen sollte....Traurig aber noch im Norm....



Alles Gute


GLG lillyh76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest

Antwort von Mutsi am 06.08.2012, 10:33 Uhr

Oh tut mir leid, das deine SS nicht gut verlaufen ist... Na du wirst wohl recht haben. Ich steiger mich wirklich zu sehr da rein. Aber Gedult is nich meine Stärke. Zu einer Verpflichtung is es noch nicht geworden, aber es fällt mir schwer mit neg. Ovus positiv zu denken. Den Mittelschmerz spühre ich, denk ich, nicht. Irgendwie tut immer alles weh in der region, wahrscheinlich weil ich mich da auch zu sehr versteife.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest

Antwort von lillyh76 am 06.08.2012, 10:44 Uhr

Huhu,

danke ..... naja es war sehr traurig.....doch es muss auch wieder weiter gehen...... Also wie gesagt, teste erst ab späten Nachmittag, ich habe immer so zum 17Uhr getestet......

Wenn du in der Zeit unterleib schmerzen hast..... die andauern ca. ein paar stunden oder sogar von 2-4 Tagen kann es eine eindeutung auf bevorstehenden ES sein..... und das ist das was du spürst. Und wenn du einen vermehrten ausfluss in denn Tagen hast....spinnbar oder glassig ist es an der Zeit zu üben.
Eine Frau ist in jedem Zyklus 5-6Tage Fruchtbar...... 2-3Tage vor dem ES und 1-2Tage nach dem ES. Ab dem ersten Positiven Ovutest hast du 24-36St. ....ist die wahrscheinlichek sehr hoch ss zu werden.....nach dem ES sind es ca. 12-24St.

Kopf hoch es reicht auch wenn du mit deinem Mann jeden 2 Tag.....übst....da kannst du nichts falsches machen.


Falls du mehr darüber reden magst kannst du mir ja in mein postfach schreiben.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest

Antwort von Mutsi am 06.08.2012, 10:56 Uhr

Vielen Dank, das muntert mich echt auf!!!!
Ich weiß ja das man nach 8 Monaten noch nich verzweifeln sollte, ich finds aber furchtbar das die Ärzte erst nach einem Jahr was tun.... Wenn also wirklich eine Erkrankung dahinter steckt oder die Hormone nich wollen, dann hat man im endeffekt 1 Jahr verschenkt.
Aber vielleicht tut sich ja in den nächsten Tagen noch was. Werde jetzt immer Nachmittags testen.
Wünsche dir noch einen schönen Tag und nochmal vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Frage zu Ovutests

Hallo Mädels, nach meiner Fehlgeburt Anfang Juni möchten wir natürlich weiterhin einen Krümel :-) bin jetzt quasi im zweiten ÜZ nach der OP. Ich möchte uns zwar nicht stressen mit dem Üben, aber möchte gerne wissen genauer wissen wann mein ES ist...meist spüre ich ihn zwar, ...

von Lizz229 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest - Frage an die Experten unter euch ;-)

Hallo, habe mir nun Ovutests besorgt und will nun damit loslegen, bin aber ein absoluter Neuling was diese Tests angeht. Nun wollt ich von euch wissen, wie das ist, mit diesem LH-Anstieg. Laut Beschreibung, muss die Testlinie mindestens genauso stark sein, wie die ...

von MichaW86 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest positiv?

Hi Mädels, ich kann den Ovutest nicht Genau auslesen . Denke der ist negativ oder negativ? Was meint ihr, ist die linke Linie deutlich stärker als die rechte ? Dann ist er negativ Was? Oder in etwa gleich stark , dann positiv ist???? Ich benutze die Tests erst seit 3 ...

von LooRelai 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest - OneStep vs. Clearblue Digi

Hallo Zusammen, ich hab diesen Zyklus (heute ZT 13) mit den Ovutest (OneStep) angefangen. Er zeigt mir immer eine ganz schwache 2 Linie an -> also negativ. Und ich habe angefangen meinen Zervixschleim zu beobachten, aber ich werde noch nicht ganz schlau draus. Ist ...

von Sto86 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ahhhhhh positiver Ovutest

Ich wollte eigentlich garkeine machen, da ich dachte ich hätte meinen Eisprung schon verpasst, aber mein Mann hat mir gestern welche mitgebracht und was soll ich sagen heute ein schönes smiley. Haben gestern schon dann heute nochmal und ...

von god-bless-u 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest,ja oder nein?

Erstmal wünsche ich euch allen einen wunderbaren Frauentag! Mal eine Frage...Ich habe im Moment noch keinen Ovutest zum bestimmen vom ES. Was ist eure Meinung dazu: Ist es sinnvoll sich einen zu kaufen oder den Zyklus eher mit der ...

von Jessi411 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

ClearBlue Ovutest - Neu kaufen oder "Nachfüllstäbchen"?

Ich habe eine Frage zum digitalen Ovutest von ClearBlue. Ich habe ihn letzten Monat genutzt und er hat mir auch an ZT 19 einen geschenkt :) Ich habe jetzt noch 1 Stäbchen über. Wie geht es diesen Monat weiter? Gibt es die Stäbchen ...

von Gardine88 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

ovutest - tag 2, negativ

hm, leider noch nix heute, dabei gibts heut romantisches dinner für uns... naja, am ovutest soll die romantik ja nicht scheitern ich denke ich hab auch 2 tage zu früh mit den ovus begonnen, werd mir sicherheitshalber mal eine zweite ...

von tinichris 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Frage zu den digitalen Ovutests von Clearblue...

... wenn denn das erscheint, was heißt das genau? Hat man dann noch den Eisprung innerhalb der nächsten 36 Stunden? Oder früher oder ist der Eisprung dann schon vorbei? Da in der Packungsbeilage steht nur, dass man sehr gute Chancen auf ...

von LilliB 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

wieder ovutestfrage...zweimal positiv in einem monat?geht das?und schmerzen

also ich hatte m 06.12. einen wie ich finde positiven ovutst...diesen habe ich am nachmittag getestet...zwichendurch habe ich welche mit nur schwacher linie gehabt und vorgestern einen, wo gar keine linie kam..und der gestrige war so was von positiv wieder...habe aber gestern ...

von Jonibär2005 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.