Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hope22013  am 16.02.2013, 13:17 Uhr

Ovulationstest seit 1 er Woche 2 Striche

Hallo ihr lieben, bin neu hier und hab auch gleich vorab mal ne frage ;-)
Ich habe im Oktober die Pille abgesetzt seitdem habe ich einen zyklus von meist 36 Tagen , da es bei solch einem unregelmäßigen Zyklus sehr schwer ist den Es zu errechnen oder erahnen habe ich mir die Ovus. gekauft bei Ebay , jetzt zeigt der Test allerdings schon seit einer Woche den 2. leicht an aber nicht zu leicht schon recht deutlich nur nicht ganz so Stark wie der Hauptstrich..habt ihr ne Ahnung was das sein könnte jetzt habe ich seit 3 Tagen auch noch leicht bräunlich roter Ausfluss..Mein FA hat erst nächsten Monat wieder für mich Zeit weil es ja nicht Akut ist..Habt ihr ne idee ?
Dankeeee

 
9 Antworten:

Re: Ovulationstest seit 1 er Woche 2 Striche

Antwort von IchWünschMirWas am 16.02.2013, 16:03 Uhr

bei wievielten ZT bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest seit 1 er Woche 2 Striche

Antwort von Yammy am 16.02.2013, 19:12 Uhr

einen gewissen lh-anteil hat man auch neben dem ES. daher auch der 2. strich. der untere strich MUSS dunkler oder zumindest GLEICH sein mit dem kontrollstrich - erst dann ist der test postitiv.

es ist also noch kein eisprung in sicht, wenn du einen 2. helleren strich siehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest seit 1 er Woche 2 Striche

Antwort von Hope22013 am 16.02.2013, 19:36 Uhr

ZT 24 bin ich , hoffe halt das er mal bald kommt hab ja sonst wieder so einen langen Zyklus :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest seit 1 er Woche 2 Striche

Antwort von IchWünschMirWas am 16.02.2013, 22:41 Uhr

Mein späterster ES war am 23 ZT. Habe mit den OVUs aufgehört, die haben mich wahnsinnig gemacht, ständig dieses Raten. Ich messe Tempi, dann weiß ich, ob der ES war und benutze zum Bestimmen des ES den CBM. Beides funktioniert gut.

Hatte letzten Monat auch 3 Tage lang Schmierblutungen um den ES. Kommt vor und nennt sich Ovulationsblutung. Sollte jedoch nicht länger als 3 Tage andauern. Jedenfalls ist bei mir das Problem, dass ich immer ab ES+10 Schmierblutungen bekomme bis meine Mens kommt. Schmierblutungen in der Mitte des Zykluses und vor der Mens können auf eine Gelbkörperhormonschwäche hinweisen. Ich lasse das jetzt bei meinem FA abklären.

Hast du schon einen SS-Test gemacht? Miss mal spaßeshalber morgens deine Basaltemperatur, wenn die um die +-37 liegt, dann war der ES schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest seit 1 er Woche 2 Striche

Antwort von Hope22013 am 16.02.2013, 22:53 Uhr

Ja die Blutungen haben jetzt aufgehört ...Aber ist es für ein SSt nicht zu früh wenn ich wieder so einen langen Zyklus habe dürften die Mens, erst am 1.3 kommen ...Bin knapp 25 Jahre und wäre meine erste Schwangerschaft von daher bin ich noch nicht so fit auf dem Gebiet ...habe dummerweise kein Termometer daheim muss also erstmal so gehen ..werde aber mal spaßeshalber ein Test machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest seit 1 er Woche 2 Striche

Antwort von IchWünschMirWas am 16.02.2013, 23:12 Uhr

Übrigens, als ich den ES am 23 ZT hatte, war der gesammte Zykluns auch 36 Tage lang. Und ich habe gelesen, dass wenn man eine Ovulationsblutung hat, dass diese nicht vor dem ES, sondern danach kommt.

Ich denke, dass für den SS-Test vielleicht auch zu früh ist. Denke eher, dass dein ES die Tage gewesen ist. Aber wer weiß, kann alles sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest seit 1 er Woche 2 Striche

Antwort von Hope22013 am 16.02.2013, 23:18 Uhr

ja der weibliche Körper ist echt ein Phänomen, man weiß alles nie so genau gilt wie immer nur zu warten was das schlimmste an der Sache ist ...hat es den bei dir schon geklappt , hast du das Glück schon Mama sein zu dürfen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest seit 1 er Woche 2 Striche

Antwort von IchWünschMirWas am 16.02.2013, 23:23 Uhr

aber wirklich... hätte nie gedacht, dass das so schwer ist.

Nein, leider sind wir noch keine Eltern, versuchen es seit Juni 2012. Und die FA lassen einen ja so lange warten, bis irgendwas unternommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest seit 1 er Woche 2 Striche

Antwort von Hope22013 am 17.02.2013, 9:53 Uhr

Ja es heißt ja 1 Jahr ist echt noch im Rahmen ...da haben wir noch bisschen bis dahin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ovulationstest!! Hoffnung auf Eisprung

Ich hattelaut Kalender entweder am 31.1 oder gestern (2.2.) meinen Eisprung gehabt! Doch ovulationstest waren negativ und heute ist der Strich stärker und dicker aber dennoch negativ! Meint ihr ich kann hoffen das ich in den nächsten tagen meinen ES bekomme? hier das Foto der ...

von süßesbienchen 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Negativer Ovulationstest, trotzdem schwanger?

Hallo, Ist euch jemand bekannt, der trotz negativer Ovulationstest schwanger geworden ist? Ich teste nämlich schon seid letzten Montag und er war immer negativ, bis auf Sonntag da hat man mal eine leichte zweite Linie gesehen. Erst dachte ich "Juhu ES kommt", aber gestern ...

von Kathi1984 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

frage zum ovulationstest

hi leute da ich am 16.1 meine pille abgestetzt habe und jetzt mit meinem mann üben los legen kann hatte ich eine frage!! und zwar hab ich heute zum ersten mal einen ovulations test gemacht!! und es kamen zwei stiche er eine heller als der kontrollstich laut beilagenzettel ...

von süßesbienchen 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Mein erster Ovulationstest - Fragen

Hallo ihr Lieben, nachdem ich lange auf meine Ovu-Stäbchen gewartet habe, kamen sie heute per Post. Mein Eisprung hätte eigentlich schon letzten Sonntag oder spätestens Montag sein müssen und den Zeitpunkt haben wir natürlich genutzt, auch ohne Ovus Nun wollte ich sie ...

von danica 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest AIDE

Hallo ihr, habe mir heute mal die Tests bestellt. Nachdem ich hier gelesen habe, dass die irgendwie jeder von euch nutzt.... muss ja dann doch gut sein... Habe sowas noch nie gemacht und bin echt mal gespannt wie das so alles funktioniert... Temperatur werde ich auch ...

von Kathi1984 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

wie würdet ihr es auswerten ovulationstest?

Hey Liebe Mädels wenn ich da endlich mal durch gestiegen bin kommt die Frage nicht mehr Aber is der nun positiv?? Weil gestern strich.und heute auch ???? Bitte helft mir danke :) Der obere gestern Der untere ...

von zicke21 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

ovulationstest

Hallo, ich habe eine Frage an euch...Vielleicht kann mir ja jemand helfen :-) Ich mache schon seid einigen Monaten diese Test´s... Dieses Zyklus war es allerdings komisch... Ich habe am Zykluytag 7 einen Ovu-Test gemacht, der war posetiv. Gestern und heute ( Zyklustag 15 und ...

von Sunny83 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Heute hab ich endlich einen Clearblue Fertilitätsmonitor ersteigert :) Wahrscheinlich fange ich aber mit dem Ovulationstest von clearblue an. Ich weiß jedoch nicht wann mein Eisprung ist, da ich Anfang Dezember eine Ausschabung hatte und vorher mein Zyklus schon sehr ...

von Finja123 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest positiv ohne Eisprung????

Hallo liebe Mädels Da ihr euch ja so gut mit Ovulationstests auskennt, wollte ich euch dazu mal eine Frage stellen. Man sagt ja dass Frauen nicht jeden Monat einen Eisprung haben müssen. Aber wenn man jetzt einen Ovulationstest macht (ohne diesen Monat einen Eisprung zu ...

von PrinZessin_AurOra 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

ovulationstest??

Hallo meine lieben Mädels ich hoffe ihr hattet alle schöne weihnachten :) Ich wollte diesesn Monat mit solchen ovu Test Anfangen aber ich bin ja da noch unerfahren. Ich bin jetz ZyklusTag 9 und mein Zyklus geht 30 Tage . Wann puscht man den auf die Streifen??? Ab ...

von zicke21 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.