Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotta82 am 10.01.2011, 11:56 Uhr

Neu hier...

Hallo! Ich bin neu hier. Stell mich erstmal kurz vor: Ich bin 28 und seit August verheiratet. Seit Mai 2009 nehme ich meine Pille nicht mehr, nachdem ich sie 11 Jahre genommen habe! Anschließend hatte ich erst eine recht normale Zykluslänge von 28 bis 30 Tagen. Im Dezember habe ich meine Regel dann nicht mehr bekommen und nach 2 negativen SS- Tests und mittlerweile 55 Tagen hatte ich einen Termin beim Frauenarzt. Dieser meinte das ich unter PCO leide und hat mir Metformin verschrieben. Weitere Erklärungen folgten nicht. Nun bin ich schon sehr verunsichert, zudem mir von den Tabletten jeden Tag sehr übel wird. Hat jemand ähnliches erlebt?
Danke schonmal für evtl Hilfe. LG Lotta!

 
5 Antworten:

Re: Neu hier...

Antwort von ma_ne82 am 10.01.2011, 12:08 Uhr

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Leide auch an PCO und nehme seit Mitte/Ende Dez. Metformin. Zum Glück vertrage ich das ganz gut. Hatte am Anfang nur etwas mit der Verdauung Probleme.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier...

Antwort von Lotta82 am 10.01.2011, 12:29 Uhr

Hat man dir denn etwas zur wahrscheinlich gesagt trotz PCO schwanger zu werden. Im Internet liest man ja die verschiedensten Aussagen. Mußt du außer Metformin noch irgendwas nehmen? Würd mich über ne Antwort freuen.
Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier...

Antwort von ma_ne82 am 10.01.2011, 13:34 Uhr

hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier...

Antwort von happygirl2010 am 10.01.2011, 19:40 Uhr

Hi Lotta,

erst einmal herzlich willkommen hier. Bei mir wurde im Juni auch PCO diagnostiziert und seitdem versuche ich, schwanger zu werden. Bisher noch ohne Erfolg:( Meine Frauenärztin meinte, dass ich im neuen Jahr, also jetzt, wiederkommen soll und wir dann weiterschauen. Ich solle es erst einmal gut 6 Monate ohne Medikamente versuchen. Habe aber schon von vielen gehört, dass Metformin wohl am häufigsten verschrieben wird. Habe am 1.2 wieder Termin. Dann soll mein Verlobter erst einmal ein Spermiogramm machen bevor sie mir etwas verschreibt. Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.

Dir alles Gute und ich drücke die Daumen, dass die Übelkeit bald aufhört und es schnell mit dem schwanger werden klappt.

Liebe Grüße aus Barcelona
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier...

Antwort von Lotta82 am 12.01.2011, 18:09 Uhr

Danke, für eure netten Antworten und Ratschläge.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.