Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna2813 am 16.04.2014, 7:57 Uhr

Nebenwirkung Folio forte mit Jod

Hallo zusammen,

ich nehme seit ca zwei Wochen Folio forte, wegen Kinderwunsch.
Nun habe ich aber festgestellt, dass ich auf dem Körper verteilt trockenen Hautstellen bekommen habe.
Sowas hatte ich noch nie.

Im Internet habe ich mal recherchiert aber da steht nur sowas, dass die Leute Übelkeit oder Magen Darm Beschwerden haben!
Nichts von trockenen Hautstellen.

Kann es vielleicht nicht an der Folsäure liegen?
Aber ich nehme oder benutze nichts anderes sonst!
Also kein neues Bodyshower oder Shampoo oder Hautcreme nichts neues! Nur Folio Forte ist dazu gekommen...

Habe beim Hautarzt angerufen aber der früheste Termin ist der 15.08. Viiiiiieeeel zu spät.
Werde später mal zum Hausarzt vielleicht kann der mir ja was sagen!
Ich hoffe, dass es nur eine Kleinigkeit ist und nichts schlimmes oder so....

 
2 Antworten:

Re: Nebenwirkung Folio forte mit Jod

Antwort von Hippo1987 am 16.04.2014, 22:38 Uhr

Ich kenne mich mit sowas nicht aus, aber ich nehme Folio Forte jetzt auf Anraten meiner Frauenärztin seit vier Wochen und habe bisher zumindest keine trockene Haut.
Weiß nicht, ob dir das jetzt weiterhilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkung Folio forte mit Jod

Antwort von Kadda 1367 am 17.04.2014, 9:37 Uhr

Wäre wen eine sehr seltene Situation. Weil Folsäure auch in vielen Lebensmitteln und Folio ist ja im Gegensatz zu vielen anderen Produkten sind dort nicht noch 20 andere Sachen drin.
Nur wer sagt dir das einer deiner Pflegeproduktehersteller nicht doch mal einfach die Rezeptur verändert hat? Oder hast du ein neues Waschmittel ?
Oder trinkst du zu wenig? Genauso kann es auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hindeuten, diese kann sich auch erst später entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

starke nebenwirkung von progestan Tabletten??

Hatte letzten zyklus schon einmal progestan genommen um meine mens auszulösen da hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen....jetzt nehme ich seit mittwoch letzte woche wieder progestam da mein fa festgestellt hat das ich keinen eisprung hab sondern zysten.... Habe schon ...

von kitty1388 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Pille absetzen, wie, wann und welche Nebenwirkungen?

Hallo ihr Lieben, ich werde in wenigen Monaten nach langjähriger Beziehung heiraten. :AMOUR: Gerne würden wir NACH dem besagten Termin (auf Alkohoabstinenz und Kotzen während der Hochzeit möchte ich gerne verzichten :FOU: ) mit der Kinderplanung beginnen. Im Moment nehme ich ...

von frustrolle 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Nebenwirkungen vom.Absetzen der Pille??

Hi, seit einigen Tagen kommen bei mir ein paar Dinge zusammen.Bin nur noch müde, auch nach 10 std. schlafen,fettige Haare und ganz häufig das Gefühl der Übelkeit. Zudem noch ab und an ein Ziepen im Unterleib und ab und an vermehrter Ausfluss. Meine letzte Mens war am 6.12. ...

von Xavoy 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Femibion mit oder ohne Jod?

Hallo Ihr Lieben, ich nehme als Folsäure Femibion wurde mir vom FA empfohlen. Mein TSH Wert lag einmal bei 2,65 und dann nochmal bei 1,8. Sollte ich bei solchen Werten dann lieber mit Jod oder ohne nehmen. hatte die ganze zeit ohne genommen. Jedoch liest man falls ...

von 1009cel 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod

Nebenwirkungen von Antibiotikum und "wann kann FÄ eine angehende ss erkennen?"

Guten Morgen! dieser zyklus (1. üz) war eine gesundheitliches desaster, wie ihr wisst. Ich hatte pilz, eine harnwegsentzündung und eine vainale bakterielle infektion. Um endlich auch das letzte zu bekämpfen nehe ich für 10 tage ein antibiotikum (inimur). Nun habe ich ...

von Framboise 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Nebenwirkungen

Guten Morgen Zusammen, ich hab im Mai meine Pille abgesetzt und seit dem einige Schwierigkeiten mit Haarausfall. Ich hab gedacht, dass es sich mal beruhigt, aber ich werder das Gefühl nicht los, dass es mehr wird. Kennt das einer von euch? Kann man dagegen was machen? Ich ...

von Hasi 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Nebenwirkung vom Pillenentzug?

Hey ,ich habe am 22.01 die Pille abgesetzt , jetzt habe ich seit eingen Tagen ein zwicken und picken in der Brust manchmal juckt der Busen auch, zwischendrinn ein ziehen im unterleib, und seit vorgestern wird mir ganz flau wenn ich mal nicht zum essen komme(hatte ich noch nie, ...

von matz 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Nebenwirkungen Folsan 0,4 mg

Hallöchen, seit ca. 2 Wochen nehme ich die Folsan 0,4 mg, 1x täglich zum Abend hin. seit gut 3 Tagen habe ich den ganzen Tag wie Herzrasen und schlafen kann ich auch nicht. Könnten das etwa Nebenwirkungen sein??? Will sie jetzt erstmal absetzen. Kennt sich jemand damit ...

von sasa78 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Nebenwirkungen Folsäure?

Hi Mädels! Da mein Mann und ich ja im April das Üben anfangen werden, habe ich vor ca. zwei Wochen begonnen, Folsäuretabletten zu nehmen. Das ist ein Kombipräparat mit 600mg Folsäure und dann noch Jod und Eisen (da ich Jod- und Eisenmangel habe) von Doppelherz. Jetzt habe ...

von DieMari 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Nebenwirkungen nach Absetzen von hormoneller Verhütung

Hallo Forumsgemeinde Was/wie stark waren bei euch die Nebenwirkungen, nachdem ihr die Pille (o.ä) abgesetzt hattet? Was habt ihr dagegen unternommen? Auf eigene Faust oder mit Hilfe eines (Haut) Arztes? Seit längerer Zeit widerstrebte ...

von brillenschlange 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.