Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 28.07.2015, 10:32 Uhr

Nachtrag - nutzlose vs. nützliche Babyartikel

Ich hatte ja oben schon geschrieben, was ich nicht gebrauchen konnte, obwohl man vorher denkt, diese Sachen sind ein Must-have:

- Babybadewanne (immer mit Mama oder Papa zusammen gebadet)
- Badewannenwickelkombi (ein Ungetüm zum Aufsetzen auf die große Badewanne, wo es nur im Weg war)
- Babybett (das Elternbett war der einzig befriedigende Schlafplatz)
- Babywiege (das Elternbett war der einzig befriedigende Schlafplatz)
- Stubenwagen (das Elternbett war der einzig befriedigende Schlafplatz)
- Babywippe (der Maxi-Cosi war ebensogut als schneller Ablage- und Sitzplatz fürs Baby, und gewippt hat er auch)
- Flaschenwärmer/Gläschenwarmhalter (Wasserbad im Topf auf dem Herd tut's genauso)
- Flaschendesinfizierapparat (ein Topf mit kochendem Wasser ist ebenso gut)
- Lauflernhilfe/Babywalker (es sollte sich inzwischen rumgesprochen haben, dass diese Dinger auf Rollen, in die man das Kind hineinsetzt, nicht nur nutzlos und sogar kontraproduktiv fürs Laufenlernen, sondern auch hochgefährlich sind. Warum die immer noch an unerfahrene Eltern verkauft werden dürfen, ist mir schleierhaft)

Und hier eine Liste der Dinge, die wirklich nützlich waren, an die man aber vorher überhaupt nicht gedacht hat:

- Stillhütchen von Avent (die sind Gold(!) wert bei wunden Brustwarzen und bei Babys, die Probleme haben, die Brustwarze richtig zu fassen zu kriegen)
- Pucksack (beim Strampeln die Begrenzung an den Füßen zu spüren, wirkt total beruhigend auf die Babys)
-Tragetuch/Tragebeutel/Tragesitz (in öffentlichen Verkehrsmitteln ist das viel entspannender als mit dem sperrigen Kinderwagen. Ich musste allerdings mehrere Tragesysteme ausprobieren, bis ich das für mich passende gefunden hatte. Die untauglichen hab ich wieder verkauft.)
- einen Hochstuhl braucht man unbedingt. Hatte ich in meinem Erstbeitrag vergessen.
- Eisbeißring oder Veilchenwurzel als Zahnungshilfe (besonders der kühlbare Eisbeißring hat sehr geholfen)

Vielleicht mag jemand die Liste(n) fortsetzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.