Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katrin143  am 14.01.2013, 22:45 Uhr

Mönchspfeffer

Wer hat damit Erfahrungen?
Wann am besten anfangen?
Flüssig oder in Tabletten Form?
Welche Nebenwirkungen sind bei euch aufgetreten?
Was ist wenn der Zyklus erst lang dann nach Einnahme von Mönchspfeffer regelmässig ist gleich im ersten Üz und man nimmt es weiter und weiß noch garnicht das man schwanger ist?

Oh man so viele Frage hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke schon mal für die Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Mönchspfeffer

Antwort von sunnydani am 15.01.2013, 8:02 Uhr

Ich nehme seit ca. 2,5 Monaten Mönchspfeffer.
Wann man anfängt, ist glaub ich egal, zumindest hat mein FA nichts dazu gesagt. Ich hab mitten im Zyklus angefangen.
Mein FA hat gesagt, dass die Tropfen besser sind, weil sie besser vom Körper aufgenommen werden. Er meint, die Tabletten wirken nicht wirklich.

Nebenwirkungen hab ich bis jetzt keine gemerkt, es heißt aber auch, dass es drei Zyklen dauert, bis er wirkt. Aber ich hab ihn vor Jahren schon mal genommen und damals hab ich auch keine Nebenwirkungen gehabt. Aber gewirkt hat er damals auch nicht so wirklich, da hab ich ihn aber auch nicht so lange genommen, vielleicht hat es deshalb nicht geholfen. Jetzt probier ich es halt wieder. Schauen, ob es diesmal besser hilft.

Sobald du weißt, dass du schwanger bist, solltest du ihn absetzen, aber es ist bestimmt auch nicht tragisch, wenn man ihn am Anfang noch etwas weiter nimmt.

Ich würde aber zuerst mit deinem FA darüber reden, denn für alle Zyklusbeschwerden ist er sicher auch nicht zu empfehlen. Das sollte vorher schon untersucht und angesehen werden. Bei mir hat auch mein FA gemeint, dass er in meinem Fall gut helfen könnte. Aber das war nur so ein Gedanke von mir, vielleicht hast du es ja eh schon bei deinem FA abgeklärt.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Stuff84 am 15.01.2013, 9:53 Uhr

Zunächst sollte man Mönchspfeffer nur nach Rücksprache einnehmen und auch nur wenn man wirklich unregelmäßige Zyklen hat, denn sonst bringt er im schlimmsten Fall alles durcheinander und der ES bleibt aus.

Ich nehme die Tabletten, wirken sehr gut, Zyklus hat sich von 37 auf 30Tage verkürzt. Meine Cousine (Pharmazeutikerin) sagt es ist egal in welcher Form man ihn einnimmt. Da es pflanzlich ist ist die Wirkung nicht bei jedem gleich.

Nebenwirkungen hab ich noch keine gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von lasari am 15.01.2013, 11:18 Uhr

Ich nehme mönchspfeffer nun den zweiten Zyklus. Der erste Zyklus mit moenchspfeffer war 30 Tage statt ansonsten 40 oder mehr. Jetzt bin ich gespannt wie lang der zweite ist. Was mir aufgefallen ist,das ich das erste mal letzten Zyklus in der zweiten Hälfte brustschmerzen bis zur Periode hatte, das hatte ich nie. Und jetzt wieder aber nicht so stark wie letzten. Und ich hab reinere haut in der zweiten Zyklushälfte. Aber unterleibschmerzen wie verrückt wenn ich meine Tage Krieg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mönchspfeffer, Tee und so....

Sooooo es ist endgültig es hat nicht geklappt trotz das die rote Pest nicht kam und mein sonst so regelmäßiger Zyklus nun völlig durcheinander ist... Jetzt würde mich interessieren was ihr für Erfahrungen mit Mönchspfeffer, Tees und so gemacht ...

von schnuffeline2012 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Biete Mönchspfeffer....

Hallo ihr lieben.... nach aufräumen meines Apothekenschranks habe ich Mönchspfeffer gefunden. In meiner Verpackung sind noch 36 Kapseln drin.Haltbarkeit ist bis 12/2013. Preis nach Vereinbarung. Bei Interesse Bitte Privatnachricht!! Lg ...

von prinzessin26 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer während Frühschwangerschaft

Hallo zusammen Ich nehme seit 1 Monat Mönchspfeffer, weil ich einen sehr unregelmässigen Zyklus habe. Letzte Mens war im April. Nun habe ich seit 1 Woche stark unreine Haut (viele Pickel), muss ständig aufs Klo und nehme auch vermehrt Ausfluss wahr. Zudem habe ich so ein ...

von Stiipi 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

mönchspfeffer

so ich war heute bei meiner FÄ.... ich habe ja nun ein zyklus von 33-37 tage... sie meinte das sei schon recht lang. fragte nach mönchpfeffer und sie schrieb mir dies auch gleich auf.... nun paar fragen an diejenigen die das auch nehmen? - wann fängt man damit an - wie ...

von eimo06 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hey Ladies! Ich hab mal eine frage zu dem Mönchspfeffer...hab gelesen das er zur regulierung der zykluslänge dient und dazu schwanger zu werden.. Mein zyklus ist zwischen 27 und 30 tagen lang....kann ich den dann trotzdem nehmen und wo bekomm ich den ...

von MommyToBe13 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Was haltet ihr von Mönchspfeffer??

Naaa , Ich nehme seit 4 Tagen Agnus Castus , das enthält Mönchspfeffer. Das haltet ihr davon?? Hab negative Sachen gelesen... Hat sich euer Zyklus reguliert?? Ich hatte fast durchgehende Blutungen ... das war echt ätzend !! LG ...

von LooRelai 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Langer Zyklus, Mönchspfeffer und Ovus...

Hallo Ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage Und zwar was sagt ihr zu den Ovus? Ich habe diesen Zyklus zum ersten Mal LH-Tests gemacht und blick da nicht ganz durch...Ich habe erst ...

von Lou 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer etc...

Hallo zusammen.... Bin schon länger nicht mehr hier gewesen um ein wenig abstand zu der ganzen Babysache zu bekommen um den Kopf etwas frei zu bekommen... Seit Nov. 2010 Pille abgesetzt und noch immer nicht geklappt.. haben und beide testen lassen im dez. 2011 alles in ...

von -kiki83- 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer vs. Mönchspfeffer

Bin gerade zurück von meiner Routinuntersuchung beim Frauenarzt. Man kann ja echt keinen nach nem Tipp zum Schwangerwerden fragen weil bis zu einem Jahr üben total normal ist... nagut... ok... Sie hat mir nun Agnucaston (Mönchspfeffer) verschrieben weil mein Zyklus nicht ...

von Gardine88 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer und Hormontabletten

Hallihallo, hab ja berichtet, dass mein FA mir Hormontabletten verschrieben hat, mit denen ich dann endlich meine Tage (ca.2 Monate)bekommen sollte nach dem Absetzten der Pille. Hab nun gelesen, dass bei vielen Mönchspfeffer geholfen hat ...

von mali248 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.