Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnydani am 13.04.2012, 8:17 Uhr

Möchte mich mal vorstellen

Hallo,

ich bin neu hier, heiße Dani und würde mich freuen, wenn ich ein bisschen bei euch mitschreiben darf

Mein Freund und ich ziehen im Juni in unsere neue Eigentumswohnung und haben im Dezember 2011 beschlossen mit dem Üben für ein Baby anzufangen.

Meine letzte Regel hab ich am 16.12.2011 gehabt. Danach hab ich dann leider eine Eileiterentzündung bekommen und habe Ende Februar/Anfang März ins Krankenhaus müssen. Dort wurde auch eine Bauchspiegelung gemacht, weil die Ärzte sich vergewissern wollten, dass durch die Eileiterentzündung kein Eileiter verklebt ist. Zum Glück war dabei alles in Ordnung.

Und nun warte ich schon seit längerem, dass meine Regel endlich wieder kommt. Ich habe nämlich seit Dezember gar keine normale Regel mehr gehabt. Das einzige, was ich gehabt habe, war von 30.01.2012 weg eine Blutung, die über fast 3 Wochen ging, das hatte aber was mit der Entzündung zu tun.

Seit über 2 Wochen tut mir meine Brust nun schon ziemlich weh, dass ich kaum anstoßen kann und auch nicht am Bauch liegen kann und seit einer Woche fühlt sich schon alles danach an, als ob die Regel kommt.

Schwanger geworden bin ich der Zwischenzeit, glaube ich, nicht, da wir zur Zeit nicht so viel haben. Und da es ja sicher auch wieder dauert, bis sich der Zyklus einpendelt, nachdem ich sowieso einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe und er jetzt wieder durcheinander gebracht wurde.
Am 17.04. hab ich meinen nächsten Termin beim Frauenarzt zur Nachkontrolle, bin gespannt, was dabei herauskommt. Aber ich gehe davon aus, dass alles in Ordnung sein wird!

Naja, ich will euch jetzt auch nicht zu sehr zutexten (sorry, dass es etwas länger geworden ist )

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag!!
glg Dani

 
5 Antworten:

Re: Möchte mich mal vorstellen

Antwort von sunnydani am 13.04.2012, 8:41 Uhr

Ach ja, hab ganz vergessen meine Frage zu stellen...

Ist es normal, dass man, bevor man die Regel bekommt, so lange Brustschmerzen hat?
Ich hab sonst auch schon mal ein bisserl Ziehen und so, aber noch nie so lange gehabt. Hat das von euch schon mal jemand gehabt über einen längeren Zeitraum?

glg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich mal vorstellen

Antwort von Jaybe am 13.04.2012, 9:01 Uhr

Hallo Dani

bei mir treten die Brustschmerzen so ca. fünf Tage vor der nächsten Mens auf. Dass das bei dir schon so lange anhält, finde ich ungewöhnlich.

Vielleicht hat dein FA am 17.04. ganz andere Botschaften für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich mal vorstellen

Antwort von sunnydani am 13.04.2012, 10:06 Uhr

Hallo Jaybe

das ist ja das, was mich auch wundert, weil es sonst noch nie so lange war.

Ja, es wäre schön, wenn er andere Nachrichten für mich hätte , aber irgendwie kann ich nicht so wirklich daran glauben...
Ich hab auch schon daran gedacht, dass vielleicht irgendwas bei meinen Hormonen wieder nicht stimmt und die Brustschmerzen vielleicht auch daher kommen. Ich hab nämlich vor einiger Zeit immer mit einem erhöhten Prolaktinwert zu kämpfen gehabt und hab auch eine Schilddrüsenunterfunktion, die jedoch gut eingestellt sein müsste.

Naja, deshalb hab ich damit gerechnet, dass es bei mir sicher etwas länger dauern wird, bis ich schwanger bin. Das wäre ein Wunder, wenn es schon so schnell geklappt hätte...

Wie lange wartest du schon auf ein Baby?
glg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich mal vorstellen

Antwort von Jaybe am 13.04.2012, 11:26 Uhr

Na da hast du ja schon einiges durch. Aber ist ja auch gut, wenn einige Dinge schon abgeklärt wurden.

Im April 2011 habe ich die Pille abgesetzt und seitdem ist nichts passiert.

Da es heißt ein Jahr warten sei normal, habe ich erst jetzt einen Termin beim FA vereinbart, in ca. zwei Wochen bin ich vielleicht schlauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich mal vorstellen

Antwort von sunnydani am 13.04.2012, 11:39 Uhr

Dann halte ich dir ganz, ganz fest die Daumen, dass du nach deinem Termin beim FA Klarheit hast, woran es liegen könnte, dass es noch nicht geklappt hat.
Und ich hoffe, dass es dann bald bei dir klappt

glg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.