Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

von Tiri_15  am 21.04.2017, 10:49 Uhr

Mit wem könnt ihr über euren Kinderwunsch sprechen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Vielleicht habe ich nicht alles so geschrieben, wie ich es meinte.

Wir haben immer über alles geredet, vorwiegend natürlich positive Aspekte, auf die ich mich freue und die ich mit ihm teilen will, wenn es dann so weit ist.

Allerdings empfindet er viele Dinge, die ich faszinierend, spannend und wundervoll finde (z.B. diese Autogeburt, bei der das Paar ganz alleine und ohne Hilfe von Hebamme, Arzt und Schwestern, ohne PDA, Kaiserschnitt oder sonst etwas sein Baby gesund auf die Welt gebracht hat. Wundervoll!) als schlimm oder sogar angsteinflößend.

Natürlich ist es so, und das hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm, dass er all diese Dinge nie wird nachempfinden können, einfach weil ICH (hoffentlich) schwanger sein werde. Das ist ein Aspekt, den ich bisher nicht bedacht hatte, danke dafür.

Schwierig ist für mich momentan diese Vor-Übungs-Phase, da niemand die Euphorie versteht und meine Familie von unserem Kinderwunsch zum jetzigen Zeitpunkt nicht allzu begeistert ist, sagen wir es so. Grob wissen sie nämlich, dass es bei uns bald losgehen kann.
Und sehr viel mehr Freunde hab ich leider auch nicht. Zumindest keine, mit denen ich dieses sensible Thema besprechen will.

Deswegen dankeschön, dass ich meine Gedanken hier loswerden kann!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch aber unsicher

Hallo :-) mir ist klar, dass mir keiner meine Entscheidung abnehmen kann, aber ich hoffe dennoch auf einen Austausch, da mich das Thema aktuell wirklich sehr beschäftigt. Ich hab schon seit ca 2 Jahren den Kinderwunsch. Besonders wenn ich die Babies meiner Freunde ...

von Valkyrja 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschzentrum Wiesbaden oder Clomifen?

Hallo ihr Lieben!!! Da ich langsam am verzweifeln bin, hoffe ich hier hilfreiche Ratschläge zu bekommen. Also ich bin 39 geworden und versuche seit einiger Zeit schwanger zu werden. Nach dem Absetzten der Pille hatte ich 3 Monate keine Periode bekommen. Dann bekam ich ...

von Frolain 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben hab da mal eine frage vielleicht kennt sich jemand aus oder hatte das schon mal ich hatte ca am 23 ~ 24 meinen eisprung ca ES+8 habe ich unterleibsziehe bekommen die halten bis heute ab gestern hatte ich schmerzen in der linken leisten gegend meine brüste ...

von Zoey280416 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben! Ich bin 15 Jahre alt aber schon recht reifer als ein 15 jähriges Mädchen in ihrem alter. Es geht darum das ich schon seit dem ich 14 Jahre alt bin einein ziemlich großen Kinderwunsch habe :( mir is schon klar welche Verantwortung ein Kind beansprucht und mir ...

von Aliciahassan 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ratsuchend bei Kinderwunsch

Hallo Ihr, wir versuchen seit ca 9 Monaten schwanger zu werden, doch es will einfach nicht klappen. Gynäkologisch ist alles in Ordnung und auch mein Partner hat sich testen lassen und ist kerngesund. Ich habe schön öfter den Rat bekommen mich mehr zu entspannen. Ich habe ...

von NicoleO 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ich hätte da mal eine frage an euch ich hatte zwischen de 23 und 24 meinen eissprung ....jetzt meine frage ES+6 hatte ich so einen bräunlichen ausfluss in der unterhose das war aber nur ein einzigesmal danach war es weg und immer mal untleibsziehen jetzt meine frage kann ...

von Zoey280416 02.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen. Meine Mens.waren 7 tage fällig. Donnerstag und Freitag hatte ich einen sst gemacht. Und da kam ein helles plus. Heute gegen Abend Blutungen. Frauenarzttermin habe ich erst heute in einer woche :-/ Fehl alarm oder doch schwanger?? Es lässt mir keine ruhe. ...

von Suzana 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch ich 19(fast 20) Partner 18

Hallo ihr Lieben :) Ich bin mit meinem Partner jetzt schon fast 4 Jahre zusammen . Er macht gerade seine 3,5 jährige Ausbildung und ist im 2 Lj er verdient rund 350 Euro. Ich habe meine Verkäuferin Ausbildung fast fertig. Wir verspüren einen starken Kinderwunsch ...

von sweati 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch - 1Fehlgeburt

Hallo liebe Mädels. Ich hatte ende letzter Woche eine Fehlgeburt. Da es meine erste Schwangerschaft war, möchte ich garnicht beschreiben wie es mir dabei ergangen ist. Nun jetzt ist aber denke ich mein Zyklus total durcheinander deswegen. Ich richte mich durch die Blutung aus ...

von mel_xder 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Im Januar Fehlgeburt erlebt:noch größerer Kinderwunsch! Brauche mal Trost :-(((

Hallo ihr! Vielleicht bin ich ja hier richtig, denn ich mache mir viele Gedanken. Leider ist es einiges an Text, aber ich muss mich mal ausheulen: Ich bin 34 und habe noch keine Kinder, wünsche mir aber nichts sehnlicher als das. Mit meinem Partner bin ich seit vier ...

von Tierfreund82 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.