Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 18.12.2014, 9:45 Uhr

Meine erste Zykluskurve!

Hallo Tascha,

so, dann ich auch mal noch ;) - Ja, Thermometer ist gut, vaginale Messung auch :) - eine Minute bzw. bis zum Piepton ist zu kurz, versuche es mal mit 2 oder 3 Minuten (5 sind etwas sehr lang ;) ).

Ganz gut wäre noch, wenn du zusätzlich zur Temp.messung nach ZS und Mumu/Cervix guckst (also Cervixstand und Mumu-"Öffnungsgrad" und Zervixsekret - Letzteres ist besonders wichtig/hinweisend auf ES-Phase! ;) ).

Den Mumu auszuwerten (bzw. die Cervix) ist nicht immer so ganz einfach ..., aber nach dem ZS solltest du doch täglich (ein oder zwei Mal) gucken und notieren (ob es sich trocken, feucht oder nass anfühlt, ob und was in etwa du im Slip oder am Finger oder auf Toil.papier siehst).

Mit der Zeit kriegst du das alles bei und für dich selber raus! ;) (Also nach ca. drei Zyklen mit Messen ... ist frau schon "schlauer", meistens.)

Viele Grüße
Skyla :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.