Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillymay am 24.11.2016, 11:18 Uhr

Mein Körper ärgert mich - PCO

Ihr Lieben,

ich habe eine Frage bzgl. PCO auf die ich in den anderen Beiträgen noch keine Antwort gefunden habe.

Seit ich im April den Ring abgesetzt habe, hatte ich bisher 1,5 Mal meine Tage und im Sommer hat mir mein FA ein PCO diagnostiziert. Rein äußerlich passt dieses Krankheitsbild gar nicht - ich bin schlank, habe überhaupt kein männliches Erscheinungsbild und Diabetes habe ich auch nicht - naja. Aber ich habe eben diese vielen Zysten in einen ES.

Nun versuche ich mich vorerst damit abzufinden und ohne Hormonbehandlung weiterzukommen (mit Tees, Maca-Wurzel etc...)

Leider scheint sich mein Körper immer mal wieder einen Spaß zu erlauben, indem er mir Symptome einer bevorstehenden Periode vormacht.
Manchmal habe ich sehr perioden-typische Bauchschmerzen und nichts passiert.
Die letzten 7 Tage hatte ich unglaubliche Nippelschmerzen und dazu total pralle und empfindliche Brüste. Das ist jetzt wieder so gut wie weg, aber meine Tage bekomme ich trotzdem nicht....??? Ich bin verwirrt....
Kennt jemand hier sowas und kann mir sagen, ob das normal ist?

Ich würde wirklich gerne nicht mehr so oft darüber nachdenken müssen, was in meinem Körper schiefläuft....

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten :) :)

 
3 Antworten:

Re: Mein Körper ärgert mich - PCO

Antwort von Bonnie am 24.11.2016, 12:04 Uhr

Huhu,

ich wollte Dir nur aus eigener Erfahrung raten, nicht zu viel Zeit mit alternativen oder naturheilkundlichen Versuchen zu verlieren. Denn gerade bei Kinderwunsch helfen diese leider meist nicht zufriedenstellend. Ich selbst habe mehrere Jahre verloren, weil ich von Homöopathie über Tees bis Luna-Yoga vieles probieren wollte. Obwohl ich alles lang und konsequent gemacht habe, hat es leider nichts gebracht.

Ich finde es trotzdem gut, zuerst einmal etwas Natürliches zu versuchen. Ich würde mir aber eine Art Frist setzen, wie lange Du das probieren möchtest, bevor Du Dir doch vom Doc helfen lässt. Denn langes Warten geht irgendwann sehr auf die Psyche. Kinderwunsch ist etwas so Elementares, wenn es hier "klemmt", tut das gar nicht gut auf Dauer. Und die Behandlungsmöglichkeiten sind heute ja oft sehr wirksam und gut, so dass man mit ihnen oft recht bald zum Kind kommt. Ich selbst musste fürs Schwangerwerden eine Hormontherapie machen, damit klappte es im zweiten Versuch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper ärgert mich - PCO

Antwort von Jacky87523 am 30.11.2016, 10:09 Uhr

Hallo lillymay,

Ich habe auch pco. Genau wie bei dir weder zu viel Übergewicht noch Diabetes oder die anderen Sachen. Bei ist es angeboren und kommt von der nebennierenrinde und wird niemals weg gehen. Bei mir geht ohne Hormon Behandlung nichts bezüglich des kinderwunsches. Denn meine Eizellen reifen nicht ohne Hilfe und einen natürlichen eisprung habe ich auch nicht. Aber ich war in einer speziellen Klinik, dort haben sie mich auf hormonspritzen eingestellt und nach 2 abgebrochenen zyklen wegen überstimulation hat es direkt im 3 versuch/bzw 1 versuch wo wir ran durften geklappt. Aber es hat insgesamt 5 Jahre gedauert. Wir haben zwischendurch pause gemacht, hatten die falschen Ärzte usw. Nun bin ich in der 22 Woche schwanger und freue mich riesig im april auf unser wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Körper ärgert mich - PCO

Antwort von Lear am 01.12.2016, 1:09 Uhr

Hi,
der Tee wird dir warscheinlich nicht helfen, ein Tee kann nur ein bißchen beruhigen, dabei kommt es aber auch darauf an welche Kräuter enthalten sind.
Was soll die maca Wurzel den bewirken?

Bei PCO können auch keuschschlamfrüchte (Mönchspfeffer) zu einer Regulierung des zykluses verhelfen. Dafür braucht man aber auch Geduld ca. 3-4 Monate , was die meisten nicht mehr haben.

Ich habe in der kwk inositol (Clavella) bekommen, das hilft denn weg sozusagen für die richtigen Hormone frei zu machen, damit der botenstoff der eine Eizellen anreifung und denn darauf vollgende Sprung auslöst, überhaupt durchkommt.
Wenn dann würde ich das erst mal drei Monate ausprobieren und wenn sich bis dahin nichts getan hat kannst du immer noch künstlich Hormone zuführen.

Du kannst auch beides kombinieren.
Geduld wirst du leider bei allem brauchen, ob natürlich oder künstlich.

Vg lear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pco syn.

Hallo , ich hab so viele wegen dem pco syndrom..ich habe erst im feb. einen termin bei der endroko... kiwu. und ob ich pco habe ist noch nicht festgestellt.&deshalb mach ich mir so große sorgen.Ich glaub ihr könnt mich verstehen.!? wenn ihr wisst & erfahrung damit habt ...

von Dina_pc 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kiwu Klinik PCO Syndrom

Hallöchen Nach 14 Monate hibbeln wurde das PCO Syndrom festgestellt, weshalb ich jetzt A) die Möglichkeit einer Bauchspiegelung inkl.Stichelung habe oder B) gleich Behandlung über die KIWU Klinik mittels Hormonspritzen (was lt. Zweitarzt die Stichelung umgehen ...

von Hibbeltante 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Schlechtes Spermiogramm (?) und PCOS

Hallo, mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr ein Baby zu bekommen, leider bisher ohne Erfolg. Daraufhin haben wir ein Spermiogramm , leider mit ICSI Indikation , bekommen. Die Ärzte sind sich uneinig, einer sagt, dass ist normal , die anderen wieder nicht. Deshalb die ...

von throne 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Nahrungsergänzungsmittel bei PCO - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, mich interessieren eure Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmittel im Bezug zu Kinderwunsch und PCO. Ich habe mich ein wenig eingelesen, doch es fehlt leider noch der Durchblick. Es gibt ja so viel! Ganz interessant finde ich Inositol, Chrom und Maca. Habt ...

von LadyFly 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Diagnose PCO, wie kann ich meinem Stoffwechsel auf die Sprünge helfen?

Guten Morgen ihr lieben, da das Thema Kinderwunsch so viele offene Fragen und Unsicherheiten bei mir hervorruft, hoffe ich in diesem Forum auf Gleichgesinnte zu treffen. Also Hallo erstmal Ich bin 26 Jahre alt/jung und seit einem ...

von LadyFly 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und FG

Hallo! Hoffe, dass ich hier im Forum auf ein paar nützliche Tipps und nette Worte stoßen werde. Bei mir wurde vor 1 1/2 Jahren PCO diagnostiziert, habe vorher lange die Pille genommen, bin 34. Nach absetzten der Pille hatte ich zweimal meine Periode dann nicht mehr. Im April ...

von Glücksbärchi29 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Habe PCO syndrom und benutze Agnus Castus 100mg

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage an euch, Ich bin 27 jahre, habe 2 kinder im alter von 3 und 5 jahren und habe ein normal gewicht. Meine periode waren von anfang an immer sehr unregelmässig und mein FA meinte vor 10 jahren das ich nicht schwanger werden kann, vor 5 ...

von Kisha89 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kinderwunsch mit pco, hoffentlich kein ags

Hallo zusammen, Jetz trau ich mich endlich auch mal zu schreiben. Ich bin 27 Jahre alt und fast 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Jetz wollen wir ein kind&522; Ich weiß seit meinem Teenager alter, dass ich pcos habe und habe deshalb ...

von Pebbles89 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Ovulationstest immer positiv, pco ausgeschlossen

Hallo :) Ich habe vor einem halben Jahr aufgehört die Pille zu nehmen, da mein Partner und ich einen Kinderwunsch haben. Nach einem Zyklustag von 107 Tagen hat meine FA mir Chlormadinon 2mg verschrieben, die ich 6 Tage nehmen musste um meine Periode auszulösen, die kam dann ...

von Babywunsch2016@--- 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Diagnose PCO

Wir versuchen schon über 1 Jahr schwanger zu werden. Vor 2 Monaten wurde festgestellt dass mein TSH Wert und Homa-Wert zu hoch sind und nehme daher Thyrex 50 und Glucophage 500 ein. Nun wurde aufgrund des Ultraschalls die Diagnose PCO gestellt

von Babyhope7777 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.