Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineFee2706 am 10.02.2013, 15:53 Uhr

Mein Kinderwunschtagebuch

Der Babyzauber hat nun auch mich gepackt.

Ich bin 30 Jahr alt und komme aus dem schönen Zittauer Gebirge. Auch mein Wunsch nach einem Baby bestehen schon sehr lange.... ganze 7 Jahre.
Damals lernte ich meinen jetzigen Ehemann kennen, es war Liebe auf den ersten Blick ... ja so etwas gibt es wirklich. Nach einem Jahr beschlossen wir, dass wir ein Baby wollten, ich wurde aber nicht schwanger .... dafür aber schwer krank. Meinen geliebten Beruf als Rettungsassistentin und gleichzeitig meinen Kinderwunsch konnte ich an den Nagel hängen, was mich oft sehr traurig gemacht hat. Sad( Ich war an Medikamente gebunden, die sich mit einer Schwangerschaft nicht vereinbaren ließen. Nach vielen Wochen Rehaklinik rappelte ich mich wieder auf und suchte mir eine neue berufliche Ausbildung. Ich bin dem Gesundheitswesen treu geblieben und seit einem halben Jahr eine Medizinische Fachangestellte. Während der Ausbildung heiratete ich meinen Mann und für uns stand fest, wir kämpfen für unseren Babywunsch. Dieser Kampf führte uns durch viele Wartezimmer verschiedener Ärzte. Ich habe sehr viel Glück mit meinen Ärzten, alle sind sehr verständnisvoll und unterstützen mich in unserem Wunsch. Seit einem halben Jahr versuchen wir nun aktiv schwanger zu werden, bisher hat es leider noch nicht geklappt. Also schließe ich mir eurem Forum an. In der Gemeinschaft ist die Hoffung immer noch am größten und schönsten.

Seitdem schreibe ich auch ein Kinderwunsch-Tagebuch. Mir hilft es, immer positiv zu denken. Vielleicht hilft es auch jemandem von euch.

Liebe Grüße

die KleineFee

 
2 Antworten:

Geliebtes Wunschkind - eine Widmung für Dich

Antwort von KleineFee2706 am 10.02.2013, 15:54 Uhr

Geliebtes Wunschkind

Seh ich bei Nacht hoch zum Himmelszelt,
seh ich das Licht in dieser Welt,
seh das Strahlen der tausend Sterne,
und die Hoffnung in der Ferne,
eines der Lichter kommt bald zu mir,
ist die kleine Seele von Dir,
gibt unserem Leben ein Glück dazu,
unser geliebtes Wunschkind, Du!

Seh ich bei Tag die Sonne scheinen,
oder den Himmel für mich weinen,
wünsch ich ein Strahl, ein Regentropfen,
könnte an mein Seele klopfen,
Ein Schneeflöckchen, ein Wolkenstück,
bringen uns ein großes Glück,
weht Dich zu uns, der Sommerwind,
Du, unser geliebtes Wunschkind.

Hör ich am Meer die Wellen rauschen,
kann ich der Sehnsucht in mir lauschen,
sehe die Muscheln, den Sand, die Steine,
freu mich auf Dich, obwohl ich weine,
umschmeichelt mich ein Lüftchen am Strand,
wie eine unsichtbare Kinderhand,
als wärst Du uns schon ganz nah,
unsere Liebe für Dich ist. schon da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das erste halbe Jahr

Antwort von KleineFee2706 am 10.02.2013, 15:58 Uhr

Die Kinderwunschzeit - Operation "Storchenflug" gestartet

Juni/Juli 2012

Los geht’s!
Ich habe das Gefühl einer Verschwörung.
Schon auf dem Weg nach Hause nach der schriftlichen Prüfung sah ich sie. Auf dem Weg zur Arbeit begegneten sie mir fast jeden Tag, manchmal sogar noch einmal auf dem Heimweg. Ich werde verfolgt …. von Störchen! Und sie haben ihr Ziel erreicht – wir wollen ein Baby!
Zu Beginn möchte ich Dir ein wenig über uns, Deine Eltern, erzählen:
Kennen gelernt haben wir uns 2004 in Bonn auf Arbeit beim Rettungsdienst. Dein Papi war damals noch verheiratet, deswegen hast Du auch schon zwei liebe erwachsene Halbbrüder. Ich zog ganz allein in die große Stadt. Als ich mich in der Firma vorstellte brachte mir Dein Vati Kaffee und Kuchen … für mich war es „Liebe auf den ersten Blick“. Schon damals wollten wir ein Baby, aber nach zwei arbeitsreichen Jahren und einem gemeinsamen Wechsel der Arbeitsstelle wurde ich schwer krank. Wir beschlossen, gemeinsam 2007 zurück in meine Heimat zu ziehen. Dein Papi bekam eine neue Arbeitsstelle und auch ich suchte mir eine neue Ausbildung. An Heilig Abend 2009 bekam ich von Deinem Papi einen wunderschönen Heiratsantrag. Im folgenden Juli heirateten wir im Kreise unserer Lieben. Die Flitterwochen führten uns nach Bali (Indonesien). Ein Jahr später heirateten wir noch einmal aus Liebe im wunderschönen Mauritius unter Palmen. 2012 schloss ich meine Ausbildung erfolgreich ab, der Wunsch und die Sehnsucht nach Dir ist unbeschreiblich groß. Auch Dein Papi bekommt leuchtende Augen, wenn er über Dich spricht.


August 2012

Die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten ist erfolgreich geschafft, der 30. Geburtstag wurde ausgiebig gefeiert und das Okay von den Ärzten habe ich auch schon, nach mehreren Stunden sitzen in Wartezimmern der „Götter in Weiß“. Ich kann dir sagen, nicht jeder Stuhl ist so bequem wie er aussieht, mich wundert dass ich noch keine Blasen am A…. , entschuldige bitte, ich meine natürlich Po, habe. Gerade bauen wir die Wohnung meiner Oma aus, um es uns als Familiennest richtig gemütlich zu machen und für dich vorzubereiten. Du hättest meine Oma kennenlernen sollen, sie hätte dich sehr gemocht und sich auf Dich gefreut. Sie war eine wunderbare Frau und Du hättest viel von ihr lernen können. Ich habe das leider viel zu wenig genutzt. Nun wird sie Dich von hoch oben, von den Sternen aus, beschützen und wenn Du ganz genau hinschaust wird sie Dir zuzwinkern. Du musst nur etwas Geduld haben, denn auch Engel haben viel zu tun.
Während der Ausbildung hab ich viel über Schwangerschaft und Geburt gelernt, in der Theorie bin ich Meisterin im Mutter werden, aber mit dem Herzen werde ich die Erfahrung noch sammeln müssen. Übung in Kinderwagenschieben, Windeln wechseln, Füttern, Vorlesen und Spielen habe ich schon für Dich gesammelt … mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Die Babys meiner Freundinnen waren sehr geduldig mit mir, auch wenn die Gesichtsausdrücke manchmal Bände sprachen. Ich danke den Müttern und den Babys für die schönen Lehrstunden.
Ich weiß dass es nicht leicht werden wird und auch mit viel Risiko verbunden ist, aber ich hoffe uns wird die Chance auf unsere kleine Familie gegeben. Schon jetzt bereiten wir uns auf Dich vor …. Gesunde Ernährung und Sport um einige Kilos los zu werden, die ich mit Dir wieder sehr gern zulegen werde. Ich bin aufgeregt… aufgeregt, Dich kennen zu lernen, Dich das erste Mal zu spüren, Dir all unsere Liebe zu geben. Dagegen war die Prüfungsangst wie Schokoeis schleckern in der Hängematte.
Manchmal schleiche ich heimlich durch die Regale mit Babyausstattung. Ich habe sogar schon eine Vorstellung von Deinem Kinderwagen. Gemütlich soll er sein, denn wir werden viel spazieren gehen, und er soll eine fröhliche Farbe haben, schließlich soll die Welt für dich bunt sein, in all ihrer Schönheit …. Ich denke an grün …. es ist die Farbe der Natur, der Hoffnung und praktisch, denn egal ob Du ein Junge oder Mädchen wirst, es passt einfach. Sogar unser neues Auto richtet sich ganz nach Dir.

September 2012

Seit in paar Tagen haben wir unser neues (gebrauchtes) Auto, ein Skoda Kombi mit großem Kofferraum für Deinen Kinderwagen. Apropos Kinderwagen, wir haben ihn auch schon für Dich .... in einem wunderschönen grün. Um Dir den bestmöglichen Komfort zu gewährleisten kaufen wir auch noch Luftreifen. Sogar die Babyschale fürs Auto und Spielsachen warten schon aufgeregt auf Dich. Jeder erwartet Dich voller Vorfreude egal ob Nachbarn, Freunde oder Deine Großeltern.
Letztes Wochenende waren wir im Riesengebirge mit unserem Verein wandern und haben festgestellt, dass es auch ein schönes erstes Reiseziel für Dich wäre. Viel Natur, gute Luft und nicht sooo weit von Zuhause entfernt.
Gestern hab ich von meiner Arbeitskollegin 2 Mützchen und 2 Paar Söckchen, selbstgestrickt von ihrer Mama, bekommen. Auch kleine Schuhe, Strampler und niedliche Bodys warten schon darauf, von Dir getragen zu werden. Ich kann es kaum erwarten, dir die wunderschönen Sachen anzuziehen.


Oktober 2012

Ich hab jetzt wieder öfter in Ebersbach Dienst. Bei einer knappen Stunde Autofahrt, hab ich viel Zeit mir Gedanken über unseren Babywunsch zu machen. Ein wenig wehmütig schaue ich zu der Wiese, auf der im Sommer die Störche standen. Inzwischen sind sie in den warmen Süden gezogen, während sich bei uns die Bäume und Sträucher von zartem gelb über orange bis zu kräftigen rot verfärben. Wenn das trockene Laub auf die Wege fällt, kann man so wunderbar Rascheln beim Spazierengehen und Kastanien, Eicheln und Pilze sammeln - Du wirst es bestimmt lieben. Der Wind weht deutlich kühler und man merkt, dass der Winter vor der Tür steht. Heut morgen glitzerte der erste Rauhreif auf den Wiesen und Bäumen und das Auto trägt ein dünnes eisiges Kleid. Es ist traumhaftes Herbstwetter, wie gern würde ich mit Dir im Kinderwagen spazieren gehen. Auch im Garten ist jetzt viel zu tun. Das Laub unserer Obstbäume muss zusammen geharkt werden. Beim Äpfel einsammeln, beobachte ich jeden Tag auf neue unsere Einfahrt ... ich passe auf wie ein Wachhund ... irgendwann muss er doch endlich kommen .... der Postbote. Ich warte sehnsüchtig auf zwei Pakete mit süßen Kleidungsstücken und eines mit einer Babytrage für dich. Ich bin aufgeregt, wie ein kleines Kind, das es kaum erwarten kann die Geschenke unterm Weihnachtsbaum aufzureißen.
Heute Nacht (27. Oktober) fiel der erste Schnee ... heimlich, still und leise. Ich war total überrascht und freute mich als ich die Haustür öffnete. Die Welt trägt ein weißes Kleid und es ist kalt. Der Wind pfeift ums Haus und verweht das glitzernde Weiß. Auch unsere kleine Mieze Sita staunte nicht schlecht Als sie zur Tür hinausstürmen wollte, blieb sie wie angwurzelt stehen und rannte wieder ins Haus. Dein Vati und ich machen es uns ganz gemütlich auf dem Sofa in unserer kuschelig warmen Wohnung und schauen den Schneeflocken durchs Fenster beim Schweben vom Himmel zur Erde zu. Ganz nebenbei überlegen wir uns schon ein paar Namen für dich.


November 2012

Hurra wir fahren in den Urlaub und endlich haben wir ein paar Tage für uns. Eine große Reise machen wir nicht, aber wir fahren ins Riesengebirge um zu Wandern und zu entspannen. Es ist zwar fast immer neblig und kalt, aber wir genießen trotzdem. Bei einer Wanderung haben wir uns im Nebel und Schneesturm sogar fast verlaufen, aber Dein Papa hatte das richtige Gespür für den Weg und hat uns nach Stunden scheinbar endlosen Laufens sicher nach Hause gebracht.
Schnee ist auch wieder gefallen und meine Augen leuchten wie ein kleines Mädchen wenn ich die Schneeflocken vom Himmel fallen sehe. In vielen Wohnungen sieht man schon Weihnachtsschmuck und die Kaufhäuser bieten schon viele Ideen für Weihnachtsgeschenke. Ich freue mich auf den ersten Advent, wenn die Gärten und Häuser wieder in weihnachtlichen Glanz erstrahlen. Der Duft von Weihrauch, Plätzchen und Mandeln zieht auch durch unser Haus. Wenn Du Dich bis Weihnachten angekündigt hast, werde ich an Heilig Abend zwei kleine Päckchen unter den Weihnachtsbaum legen und Deine Großeltern mit einem Paar kleine Baby-Söckchen überraschen – eine süße Art zu sagen, dass bald ein kleiner Engel auf die Welt kommt. Ab und zu singe ich Dir auch schon Lieder vor oder lege mir eine Spieluhr auf den Bauch, egal ob Du schon da bist oder nicht, ich glaube daran daß Du es hören kannst und ich hoffe daß auch wir bald die Gewißheit haben, dass wir ein Baby bekommen werden. Aber eines kannst Du mir glauben, Dein Papa und ich empfinden jetzt schon ganz viel Liebe für Dich.


Dezember 2012

Leise fallen Schneeflocken vom Himmel, Bäume und Sträucher tragen eine weiße Haube. Der erste Advent ist gekommen und in vielen Fenstern leuchten Schwibbögen, Sterne und Kugeln. Sogar Weihnachtsbäume werden jetzt schon geschmückt. Dein Papa ist mir sogar extra eine große Runde mit dem Auto durch das Gebirge gefahren, damit ich den Zauber der Weihnacht genießen kann. Es duftet nach Orangen, Zimt und Weihrauch und die Fenster sind geschmückt. Dein Papa hat schon Dein Kinderzimmer vorbereitet, zwar gibt es noch keine Möbel, aber er hat sich von vielen seiner Sachen getrennt um für Deine Platz zu schaffen. Ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub. Wir haben die Zeit so richtig genossen. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit ist es richtig schön, wenn man die Familie um sich hat. Wir haben Papiersterne gebastelt, Märchen geschaut und Plätzchen gebacken, Weihnachtsduft liegt in der Luft. In 4 Tagen ist Heilig Abend, ich hab auch schon fast alle Geschenke, nur das für Deinen Papa muss ich noch holen.
Nun ist endlich Weihnachten, alle Geschenke sind eingepackt, der Baum wurde heut morgen geschmückt und er glänzt und glitzert wie ein Zauberbaum. Dein Papa hat heute schon Weihnachtsmann bei Nachbarn gespielt. In dem roten Mantel, dem weißen langen Bart und dem Geschenkesack sieht er wirklich echt aus. Am 4. Dezember war „Barbaratag“, ein Brauch besagt, wenn man an diesem Tag Kirschzweige ins Wasser stellt, einen Wunsch an die Zweige bindet und diese an Weihnachten blühen, gehen die Wünsche in Erfüllung. Auch wir haben dies getan. Unsere haben leider nicht genau an Weihnachten geblüht, aber jetzt fast zwei Wochen nach danach treiben die kleinen Ästchen aus und wir glauben fest daran, dass auch unsere Wünsche in Erfüllung gehen werden.


Januar 2013

Wir wünschen Dir, unserem lieben kleinen Engel, ein wundervolles neues Jahr.
Ich bin oftmals sehr ungeduldig und ich muss lernen gelassen durch die Kinderwunschzeit zu gehen. Aus diesem Grund habe ich mir das gleichnamige Buch gekauft. Ich lerne meinem Körper wieder zu vertrauen, Trauer, Angst und Enttäuschung ins Positive zu verwandeln und das Leben wieder zu genießen. Ich weiß wohin unsere Reise geht und ich genieße jeden Schritt davon. Manchmal bin ich traurig, doch ich lerne damit umzugehen und es macht mir keine Angst mehr. Ich kann die Hoffnung immer mehr zulassen und nehme nun jeden Tag wie eine Wundertüte, denn er steckt voller Überraschungen für mich. Ich öffne mich meinem Leben, meiner Liebe, meinem Körper, Deinem Papa und Dir, mein Kind. Alles ist gut so, wie es ist, denn ich bin auf dem Weg.
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um in unsere Welt geboren zu werden. Wir werden die Geduld aufbringen, auf Dich zu warten und Dich in Liebe zu empfangen. Wir werden Dir helfen, den Weg zu finden und wir werden Dich begleiten, hab keine Angst. Auf Meditationsreisen versuche ich Dir ein Stück näher zu kommen. Ich streichele liebevoll meinen Bauch und ich war heute wieder eine kurze Zeit ganz nah bei Dir, mein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.