Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiHo am 09.01.2017, 11:22 Uhr

Leindensgenossinnen

Hallo....jetzt ist es offieziell, wir sind schon seit mehr als 12 Monaten am basteln und bis jetzt hat es einfach noch nicht gefunzt. Ich bin sehr verzeifelt. Der Leindesdruck wird von Monat zu Monat schlimmer, keine versteht es so richtig...und jetzt ist ne Freundin schon das 4. Mal schwanger und das mit Zwillingen. Diese Welt ist echt ungerecht......ich weiß mein Problem ist sehr klein im Gegensatz zu anderen, aber es ist mein einziges Problem und es frisst mich auf.....
SG war nicht optimal, jetzt treibt er mehr Sport und ernährt sich gesunder....meine Schilddrüse wird seid 3 Wochen behandelt und jedes Mal, wenn ich denke, jetzt aber, macht mir mein Unterleib einen Strich durch die Rechnung.

Ich bin echt fertig....und wenn ich noch einmal höre "Stresst euch nicht, entspannt euch, denkt nicht dran" dann flippe ich aus....

 
12 Antworten:

Re: Leindensgenossinnen

Antwort von Sunnyhonny am 09.01.2017, 11:46 Uhr

Hallo,
Also bei uns selbst hat es zwar auch noch nicht geklappt und basteln fleissig,
Aber die Schiddrüse kann leider an vielem Schuld sein.
Wichtig ist auf jeden Fall das du gut eingestellt wirst. Ich drücke die Daumen das es dann klappt.

Ich selber habe ne Unterfunktion (Hashimoto). Da hat die Einstellung etwa ein halbes Jahr gedauert wenn ich mich noch erinnere und unterstütze selber indem ich auf Jodaufnahme verzichte also nur dieses was im normalen essen enthalten ist.

Weiterhin viel Erfolg und nicht verrückt machen.... Versuche ich selber auch so zu sehen auch wenn es schwer ist :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leindensgenossinnen

Antwort von SteffiHo am 09.01.2017, 12:28 Uhr

Vielen Dank für deine Mutzusprache.....zur Zeit knabber ich ganz schön daran. Ich habe das Glück,dass meine Schwägerin Endo....Ärztin ist und sich jetzt meiner Sache annehmen will. Dauert das immer so lange bis die Schilddrüse eingestellt ist, also muss ich jetzt damit rechnen, dass es noch ein halbes Jahr oder Jahr dauern kann? Ich weiß, hier ist keiner vom Fach...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leindensgenossinnen

Antwort von Sunnyhonny am 09.01.2017, 12:42 Uhr

Also diese Frage konnte mir auch niemand beantworten. Bei mir war es so dass die Dosis langsam gesteigert wurde und bis das Blut darauf angesprochen hat und verlässliche Werte lieferte dauerte immer ca 6-8 Wochen. Insgesamt wurde mir die Dosis i der Zeit 2mal erhöht.
Das ist ja super wenn du einen Spezialisten dafür in der Familie hast. Ich habe den Vorteil leider nicht und muss mittlerweile beim Spezialisten fast 1 Jahr auf einen Termin warten.
Naja und der Hausarzt nimmt auch nicht so oft Blut ab wie es sein sollte.... daher habe ich das Thema auch beim Gyn thematisiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leindensgenossinnen

Antwort von SteffiHo am 09.01.2017, 14:11 Uhr

Ich hatte die Blutabnahme in der Kinderwunschklinik, die verwiesen mich an den Hausarzt, damit ich nicht immer so weit fahren muss. Der Hausarzt lies wieder Blut nehmen und meinte, es sei eine Tendenz, aber kein Handlungsbedarf. Ein Hausarzt ist einfach kein Ansprechpartner in solchen Dingen, er hat nicht verstanden, was für mich drum und dran hängt, deswegen habe ich es dann der Schwägerin erzählt und die war ganz anderer Meinung als er.....

Ich ärgere mich über solche Menschen, denen der Gemütszustand der Patienten egal ist. Ich möchte doch endlich Mama werden und nicht von solchen Greißen ausgebremst werden...er meinte nur ich soll mehr Fisch essen, dann wird das schon.

Echt lachhaft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leindensgenossinnen

Antwort von Sunnyhonny am 09.01.2017, 15:12 Uhr

Ich kann total mit dir mitfühlen bei uns ist es auch nicht wirklich anders, auch wenn wir noch nicht so lange am "üben" sind....
Darf ich fragen in welcher KiWu Klinik ihr wart? Würdest du die weiterempfehlen?
Kannst es mir gerne auch per PN schreiben.
Haben die gesagt woran es liegt, also sind sie sicher das die Schilddrüse der Auslößer sein muss?

Mit den Hausärzten wird es leider nicht besser, im Gegenteil.... ich finde man muss echt schon die komplette Diagnose mitnehmen um eine Behandlung zu haben die Erfolgsversprechend sei.
Schade das man nicht einfach nur so Privatpatient sein kann denn genau dann ist es anders....

Ich bin mal gespannt was mein Gyn beim nächsten mal sagt / macht in Bezug auf vergebliche versuche....

Wir werden auch irgend wann Erfolg haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leindensgenossinnen

Antwort von baeppi2007 am 09.01.2017, 17:56 Uhr

Hallo SteffiHo,
ich hab ähnliche Probleme wie du. Wir sind auch seit einem Jahr am probieren und es will einfach nicht. Habe ebenfalls Probleme mit der Schilddrüse und bin seit knapp einem halben Jahr eingestellt. Bei meiner Schwester ist es genau so wie bei deiner Freundin --> kaum angefangen war sie einen Monat später schwanger.
Und das mit dem Spruch kenne ich auch. Man weiß es aber man kann es nicht mehr hören.

Ich hoffe so das es bei euch bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leindensgenossinnen

Antwort von SteffiHo am 09.01.2017, 18:21 Uhr

echt gut zu wissen, dass man nicht alleine ist, aber in greifbarer Nähe ist nie jemand, das nervt echt.

Ich habe mich jetzt an eine Beratungsstelle gewandt, vielleicht können die mir, wenn auch nur seelisch, weiter helfen.

Ich drücke euch allen die Daumen und großen Zehen, dass es bald klappt und ihr euch über ein Würmchen freuen könnt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leindensgenossinnen

Antwort von SteffiHo am 09.01.2017, 18:24 Uhr

Naja bis jetzt waren wir erst einmal dort, aber alle waren sehr freundlich und einfühlsam. Also man fühlte sich nicht, wie mit dem großen Stempel erschlagen.
Ich weiß ja nicht wo du her kommst...
und wie man PN schreibt weiß ich auch nicht....:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leindensgenossinnen

Antwort von FrauStorch am 09.01.2017, 18:56 Uhr

Hilfreich ist auch das hier:

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/kinderwunsch-aber-alle-sagen-man-muesse-sich-nur-entspannen-5294/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leindensgenossinnen

Antwort von Mini-Hase am 10.01.2017, 14:37 Uhr

Hi ihr lieben.
Hab mich jetzt auch mal angemeldet..uns gehts fast genauso. Unser jahr läuft auch bald ab und jeden Monat wieder pech.
Wie "schön" das man nicht alleine ist damit.
Nun hat mein mann sich endlich dazu durch gerungen auch damit anzufangen und dann klappt es einfach nicht.
War ende Dezember beim Spezialisten wegen der schilddrüse...hatte schon länger das gefühl das dort irgendwas nicht stimmt und hatte recht. Mein mann hat hashimoto und ich eine ?autonomie?
Letztes jahr Februar wurde ich operiert...schlechter zellbefund am Gebärmutterhals. Jetzt hab ich das Gefühl mir läuft die zeit davon, angst das es beim nächsten abstrich wieder schlecht aussieht. Was soll man noch vom gmh wegnehmen wenn schon nicht mehr viel ist?

Was macht ihr jetzt den nach dem jahr? Erstmal so weiter machen oder habt ihr schon termine beim Fa?

Manchmal ist es mir recht egal und ich hab das Gefühl das der kinderwunsch dann ins Gegenteil umschlägt. Ist das bei euch auch so?
Blöd das man soviel zeit zum nachdenken hat wenn es so lange dauert.
Und die die sagen man soll ruhe bewahren sind meistens die, die üz1 schwanger sind/ werden. Meine schwester gleich 2x... und das sind die die es niemals verstehen was einen daran so stresst.wenn Verwandte anfangen zu reden weil 3 jahre nach der hochzeit immernoch nichts passiert is...wie soll man da nicht gestresst sein ??
Lg an euch und lasst den kopf nicht hängen...immer daran denken....ihr seid nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leindensgenossinnen

Antwort von SteffiHo am 11.01.2017, 7:48 Uhr

Ich denke mir manchmal, wenn dieses Kinderbekommen so schwer ist, dann lassen wir es einfach, aber dann läuft eine Frau mit Kinderwagen am Fenster vorbei und ich wünsche es mir noch viel mehr. Ich kann es einfach nicht abstellen. Ich habe mir ein Katerchen zur Ablenkung geholt, hilft auch nicht. Ich bin glücklich und zufrieden im Job, hilft auch nicht....Ich komme einfach nicht los davon.
Ich werde mir jetzt professionelle Hilfe Suchen in einer Beratung, vielleicht bringt es was, wenn ich den ganzen Seelenmüll mal bei jemanden abladen kann.

Ich war nach 9 Monaten bei der FA....die verstand mich absolut, meine Enttäuchung und meinen Frust, sie hat uns dann zur Kinderwunscheklinik überwiesen und da sind wir seit Dezember in Behandlung....im Februar folgt das zweite SG und weitere Untersuchungen bei mir. Von außen scheint bei mir alles in Ordnung zu sein. Regelmäßiger Zyklus von 28-33 Tagen, jeden Monat ein ES, nur eben die Schilddrüse muss korrekt eingestellt werden.....

Ich hab ehrlich gesagt langsam die Schnauze voll......
Kann ich nicht auch ein bisschen Glück und Wunder abhaben, von denen die so viel davon haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leindensgenossinnen

Antwort von Mini-Hase am 11.01.2017, 14:39 Uhr

Ja mein fa meinte nur....abwarten das wird schon was werden, sowas braucht zeit....ja aber wenn man Freunde und Bekannte sieht, 2x versucht und schwupps wird er papi dann steckt jeder den kopf in den sand. Ich merke sogar ungefähr wann ich monatlich meinen Es hab, dann wird geherzelt aber jeden monat nichts.aber ich warte das auch garnicht mehr ab. Ich mach mir keine Hoffnung mehr so ist es wenigstens nicht so enttäuschend. Glaube sich professionelle hilfe zu holen ist in eurem fall wirklich gut wenn es einem so zur belastung wird....
Viel glück bei der kiwu klinik. Hoffe es wird euch da geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.