Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oyla91 am 11.02.2016, 17:14 Uhr

Kontrolle bei der Frauenärztin...Probleme ?

Huhu,

Hab mal eine etwas unangenehme Frage an euch.

War vor zwei Wochen bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle um alles abzuklären wegen dem Kinderwunsch.

Heute habe ich nach dem Abstrich gefragt und da meinte die Schwester ich hätte eine leichte Entzündung innen , und wie eine Art Bakterium...also sie meinte wenn mein Ausfluss etwas streng riecht ist es diese Diagnose und ich müsste mir jetzt Tabletten holen die ich für 6 Tage vaginal einführen muss. Floumizin heißen die.

Jetzt habe ich ihr gesagt das ich das vor einem Jahr schon hatte und sie meinte ich solle mir erstmal keine Sorgen machen sollte mich aber melden wenn es nicht besser wird, habe aber die letzten Tage garnix davon mitbekommen. Ich würde dann ein Antibiotikum bekommen :( was ist jetzt mit meinem Kinderwunsch wir wollten Ende Februar starten also ein Baby machen :) Schwester meinte nur sonst wäre alles in Ordnung ich bräuchte mir noch keine Sorgen machen :(

Achtja es könnte sonst ein Darmbakerium werden oder sowas in der Art , hatte das jemand schon mal ? Und was mach ich jetzt ?

 
10 Antworten:

Re: Kontrolle bei der Frauenärztin...Probleme ?

Antwort von Windpferdchen am 11.02.2016, 17:58 Uhr

So gut wie jede Frau hatte schonmal eine bakterielle Fehlbesiedelung der Scheide, kommt schnell und geht auch schnell wieder weg, wenn man's behandelt. So etwas passiert leicht beim "Herzeln", weil Männer oft solche Bakterien unter der Vorhaut haben. Es kann aber auch passieren, wenn Frau auf der Toilette aus Gewohnheit in die falsche Richtung abwischt, also nach vorn, anstatt nach hinten...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle bei der Frauenärztin...Probleme ?

Antwort von Nasti4 am 11.02.2016, 18:20 Uhr

Hey, ich kann leider von solchen Infektionen ein Lied singen. Du solltest das unbedingt los werden und wenn es sein muss, auch mit Abtibiothika. Wenn du nämlich so eine Infektion dann in der SS hast, kann es zur Fehlgeburt führen. Oft sind es Darmbakterien die dazu führen. Du solltest auch schauen, dass du nach einer Behandlung wieder deine Vaginalflora aufbaust. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle bei der Frauenärztin...Probleme ?

Antwort von Nasti4 am 11.02.2016, 18:23 Uhr

Vom Mann kann es natürlich auch kommen aber auch weil das Sperma deinen PH Wert verändert. Jetzt würde ich mal enthaltsam leben sonst besteht wieder ansteckungsgefahr. Und wenn es nicht weg geht, den Mann mitbehandeln lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle bei der Frauenärztin...Probleme ?

Antwort von Oyla91 am 11.02.2016, 19:15 Uhr

Naja ich nehme jetzt die 6 Tage die Tablette und hoffe das es damit verschwunden ist :( ich möchte nicht noch einen Monat warten :(

Meinem Freund hab ich das jetzt noch nicht so genau erklärt ich glaube er fände das nicht so toll und von unangenehmen Ausfluss möchte ich nicht mit ihm reden hihi

Meine Ärztin hat gesagt ich soll erstmal die normalen Tabletten nehmen weil Antibiotika zu extrem wäre :(

Ach man das nervt mich , woher soll ich wissen das es weg ist :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle bei der Frauenärztin...Probleme ?

Antwort von Nasti4 am 11.02.2016, 19:19 Uhr

Normalerweise erkennt man die bakterille Infektion am Geruch ( sehhhhr unangenehm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle bei der Frauenärztin...Probleme ?

Antwort von Oyla91 am 11.02.2016, 19:24 Uhr

Das hab ich manchmal nur paar Tage momentan merke ich nix :(

Hol mir morgen die Tabletten , hoffe nach den 6 Tagen ist es weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle bei der Frauenärztin...Probleme ?

Antwort von EndlichMami2016? am 12.02.2016, 0:25 Uhr

Hatte ich auch schon ohne etwas bemerkt zu haben. Du musst ja nichts von dem Ausfluss sagen, dennoch wäre es klug, ihm zu sagen, dass Du eine Infektion hast, nicht, dass er sie auch hat und ihr Euch immer wieder hin und her ansteckt. Im schlimmsten Fall wird man doch irgendann unfruchtbar oder es wird eine schwerwiegendere Infektion draus.
Sag doch wie es ist, dass Du zur Vorsorge beim Gyn warst, der eine bakterielle Infektion festgestellt hat und es sinnvoll ist, dass er sich auch untersuchen lässt (ja, ein Abstrich aus der Harnröhre ist bei Männern auch nicht schön, aber da solkte doch machbar sein). Tut mir leid, aber wenn man ungeschützen Verkehr hat und mit seinem Partner Kinder haben will, sollte man auch locker über sowas reden können, finde ich. Niemand sagt, dass man über alle Ausscheidungen und Flüssigkeiten en detail dem Partner berichten muss, aber wenn es um die Gesundheit geht, kann man doch ehrlich sein.Oder hast Du Angst, er denkt, Du wärest untreu gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle bei der Frauenärztin...Probleme ?

Antwort von Oyla91 am 12.02.2016, 6:13 Uhr

Nein um gottes Willen :) hab gestern mit ihm gesprochen, nehme jetzt erstmal die Tabletten und sollte ich schwanger werden müsste die Frauenärztin sowieso nochmal nach schauen ansonsten mache ich jetzt nochmal einen Termin in einem halben Jahr.werd jetzt erstmal nur feuchttücher nehmen ist vllt besser und ansonsten nur die Tabletten weil duschen gehe ich und ich Putz mich nicht nach vorn sauber &514;&514; hihi

Jetzt noch eine Frage ich hab heute früh meine Tage bekommen sollten eigentlich am Montag erst kommen kann ich trotz Periode die Tabletten nehmen oder sollte ich warten? Möchte nicht das es dann Schwierigkeiten mit dem Eisprung gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle bei der Frauenärztin...Probleme ?

Antwort von Pandora1990 am 14.02.2016, 1:32 Uhr

Liebe Oyla91,
Feuchttücher sind gar nicht so gesund... Bitte lese dir mal den folgenden Link durch:

http://www.apotheken-umschau.de/Darm/Hygiene-Richtig-den-Po-abputzen-303421.html

Lieben Gruß
Pandora1990

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle bei der Frauenärztin...Probleme ?

Antwort von Oyla91 am 14.02.2016, 10:14 Uhr

Huhu danke für den Link ich schau es mir gleich mal an. Hab gestern mit der Frau von der Apotheke gesprochen wegen dem fluomizin , leider wusste sie nicht ob es da zu Problemen kommen kann bezüglich Eisprung und Kind machen ich nenne es jetzt mal so.

Jetzt werde ich erstmal abwarten was raus kommt wenn wir Ende Februar Herzeln und es mit dem Kind geklappt hat, werde ich nochmal zur Frauenärztin gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.