Elternforum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch mit pco, hoffentlich kein ags

Kinderwunsch mit pco, hoffentlich kein ags

Pebbles89

Hallo zusammen, Jetz trau ich mich endlich auch mal zu schreiben. Ich bin 27 Jahre alt und fast 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Jetz wollen wir ein kind&522; Ich weiß seit meinem Teenager alter, dass ich pcos habe und habe deshalb seit ich 16 bin die Pille (Maxim) genommen. Diese habe ich vor einem Monat abgesetzt... Ich bin sooooo Nervös ob ich meine Periode bekomme.ich nehme jetzt schon folsäure und bilden ( keuschlammkraut) . Der FA meinte wenn ich meine Periode nach 4-6 Woche nicht bekommen sollte, soll ich wieder hin. Für mich war es jetzt noch relativ schwer, meinen Körper zu deuten, da ich ja ne lange Zeit mit Pille war. Zudem kommt, dass meine Schwester nur mit künstlicher Befruchtung schwanger werden konnte, da sie ags hat. Ich hoffe ich habe das nicht auch( würde noch nie getestet darauf) Ich weiß, ich "übe" jetzt noch nicht so lange, aber ich bin sooooooo nervös&563;&518; Vllt hat ja jemand Erfahrungen, oder vllt geht es jemand genauso wie mir... Würde mich über Antworten freuen und hoffe, dass das jetz nicht so viel Text war für den anfang&522; Viele liebe Grüße, Pebbles &303;

Puschi15

Antwort auf Beitrag von Pebbles89

Guten morgen.. Vielleicht kann ich dir einwenig die angst nehmen.. Ich habe selbst pco.. was ich gar nicht wusste.. bin 27 jahre..wurde aber frühzeitig in die KiWu Praxis geschickt. Ich habe eine hormon Therapie mit clomifen bekommen mit einer spritze um den eisprung auszulösen.. Dann hieß es 3 Tage hintereinander spass mit meinem Mann haben... Und nach 2 Wochen hatten wir positiv getestet. Bin nun in der 17. Ssw. Also immer positiv denken es gibt sehr viele Möglichkeiten.. und wenn es dazu kommen sollte das du eine künstliche machen müsstest dann ist es so. Denk immer dran du kommst zu deinem Ziel... nämlich ein Baby. . Also drücke die Daumen. ..Lg

Pebbles89

Antwort auf Beitrag von Puschi15

Guten Morgen, Danke für deine Antwort. Sollte ich ihn dann direkt ansprechen, dass er mir eine Überweisung zur Kiwu Klinik gibt und gar nicht lange üben?

L-M-O-1988

Antwort auf Beitrag von Pebbles89

Hallo Pebbles, ich bin 28 und leide ebenfalls an PCO. Seit 2 1/2 Jahren üben wir schon und seit November sind wir in einer Kiwu-Klinik. Aktuell warte ich auf nächsten Montag im zu testen. Es ist mein 4. stimulierter Zyklus. Mein Tip für dich ist auf jeden Fall der Weg in die Kiwu-Klinik. Ich habe soviel Zeit damit verloren zu warten, weil ich einfach Angst vor diesem Weg hatte. Und jetzt kann ich dir nur Mut zusprechen. In der Klinik sind alle soo lieb. Und PCO ist nur ein kleines Problem, dass sich gut behandeln lässt. Alles Liebe

Pebbles89

Antwort auf Beitrag von L-M-O-1988

Ok, dann werde ich das wohl ansprechen wenn ich in spätestens 3 Wochen wieder zum FA muss. Für eine künstl. Befruchtung muss man doch verheiratet sein um dies gezahlt zu bekommen. Ist das bei allein Sachen die man in der Kiwuklinik machen lässt so?

L-M-O-1988

Ja, für die künstliche Befruchtung müsst ihr verheiratet sein oder einen Notariatsakt mitbringen. Ist keine Hexerei. Aber soweit wird es vermutlich nicht kommen. Am Anfang wird meist mit Clomifen (Tabletten ), danach mit zb Puregon(Spritze-Pen) stimuliert. Die künstliche Befruchtung steht meist am Ende deine Kiwu-Karrier

Pebbles89

Ok danke dir für deine Infos, ich bin gespannt was mich noch erwartet!