Paare mit Kinderwunsch in der Community Quiz zum Thema Folsäure Ovulationskalender
Erster Kinderwunsch Erster Kinderwunsch
Geschrieben von Leela am 10.11.2017, 19:19 Uhr zurück

Re: Kinderwunsch mit 21 zu früh?

Kinder sind toll aber du musst wissen, dass sich dein Leben komplett ändern wird, es sei denn, dass es eine Oma oder Uroma gibt, die dich immer wenn du es brauchst, entlasten kann. Ich bin geplant mit 35 Mutter geworden, hatte aber niemanden, der mir helfen würde. Deswegen bin ich froh dass ich davor einige ruhige Jahre hatte, wo ich nicht schnell nach hause rennen musste nach der Arbeit, weil die Tagesmutter um 16. Feierabend macht, wo ich nach der Arbeit mich einfach aufs Sofa legen konnte, etwas schlafen konnte und nicht so viel planen musste, ich habe es genossen. Klar, wenn Du jetzt Kinder bekommst, wirst du mit 35 J. wieder aufatmen können. Ich fand es aber gut, jung und frei/entspannt sein zu können. Jetzt
mit 40 finde ich es schön, eine Mami zu sein, mit 40 konzentriert man sich nicht mehr so sehr auf sich selbst, die Jugend ist eh schon vorbei und du hast eine tolle Aufgabe - ein Kleinkind - eine Entschädigung für die verlorene Jugend.
Für mich war es die richtige Reihenfolge - eine entspannte Jugend und jetzt eine schönes Familienleben, daran würde ich nichts ändern wollen und ich bereue es nicht. LG

Kinderwunsch-Infos

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch:

Kinderwunsch ivf

Schönen Guten Abend Wir haben folgendes Problem,waren heute in der Kinderwunsch Klinik Kiel bei Dr Angela Carstensen Und haben dort unseren behandlungsplan bekommen und sollen anfangen zu Spritzen. Unser Problem ist bloß wir haben zwei Spritzen einmal Gonal F 900ie und ...

Samuelprince   27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Leider hatte ich zwei frühe Fehlgeburten. Nun hippeln wir wieder seid 4 Monaten und es tut sich nix. Hab schon Bluttest ( normal) ohne Befund . Muss noch zur Blutgerinnungsstörung aber erst im November. Könnt ihr mir ...

zyklop   25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Frage an euch Zweck s kinderwunsch

Hallo ihr lieben , Hat jemand Erfahrung damit mit pco Syndrom schwanger zu werden ? Ich und mein Mann versuchen es seit zwei Jahren , ich habe pco Syndrom , Vor gut 3 Monaten kam die Diagnose bei meinem Mann hodenkrebs, nur ein Hoden war betroffen wurde auch weg operiert. ...

sarah280215   17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Früher Kinderwunsch

Hallo Leute Ich bin 19 Jahre alt und habe einen sehr starken Kinderwunsch. Mein Freund ist 23 und hat diesen ebenfalls. Ich habe meine Matura (Abitur) und einen festen Job in dem ich gut verdiene. Mein Freund hat auch einen Job und ein gutes Einkommen. Wir leben seit fast einen ...

Sawiix3   14.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Hashimoto PCO und Kinderwunsch

Hi.. Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen  Meine Periode kam schon immer unregelmäßig. Da Kinderwunsch besteht, war ich beim Frauenarzt um meine Hormone nachschauen zu lassen. Diagnose: zu viele männliche Hormone/ sehr ausgeprägtes PCO und zusätzlich Hashimoto. Seit dem ...

HoelscheA   07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Kinderwunsch-4 Tage überfällig

Hallo ihr Lieben, ich bekomme momentan meine Tage nicht. Zwar ist das bei mir normal, da ich Schilddrüsenunterfunktion habe und Medikamente nehme und meine letzte Schwangerschaft noch nicht so lange her ist, aber ich mache mir schon Gedanken. Ich habe keine ...

Saitschik89   06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Kinderwunsch/ Clearblue Monitor

Hallo zusammen, Wir versuchen seit etwa einem halben Jahr schwanger zu werden. Die Pille habe ich im Januar abgesetzt, danach erstmal massiven Haarausfall bekommen. Dieser hat sich zum Glück endlich normalisiert. Allerdings klappt es mit dem schwanger werden nicht .... habe ...

Peach87   02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Kinderwunsch mit Ü30

Hallo zusammen Ich wollte mal fragen, wer hier Ü30 ist und einen Kinderwunsch hat, der bisher nicht erfüllt wurde. Mit Ü30 ist man ja meistens in Freundeskreisen, wo andere schon zum Teil mehrere Kinder haben, und es ist ja nicht immer einfach da ruhig zu bleiben. Zumindest ...

Marie85   27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Kinderwunsch.. vielleicht mag jemand einen guten Rat beisteuern

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin neu hier und muss mir etwas von der Seele reden. Ich bin 24, mein Freund 26 und sind seit 3 Jahren ein paar. Für mich ist der Kinderwunsch schon seit ein paar Jahren da, wird aber immer größer. Habe mit meinem Freund letztes Jahr darüber ...

Melody93   26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Kinderwunsch , eileiterschwangerschaft, clearblue Monitor

Hallo ihr Lieben, Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll... Mit meinem ex Partner habe ich 5 Jahre lang probiert schwanger zu werden... nach gut 1,5 Jahren hat es auch endlicj geklappt ...die Freude war gros....leider hielt das nicht lange an.... EILEITERSCHWANGERSCHAFT ...

xXpinkiiXx   21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch