Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Postfach

 
 
 
Kinderwunsch-Forum Kinderwunsch-Forum
Geschrieben von Nadine 22 am 24.02.2013, 18:14 Uhr.

Kinderwünsch

Hallo vielleicht habt ihr mir einen guten Rat
Ich und mein Partner versuchen es schon seit 1 1/2 Jahre ein Kind zu
Bekommen wir machen uns keinen drück aber wir wundern uns warum
Es nicht klappt
Was kann ich tun ? Lg

Kinderwunsch-Infos

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Nadine 22   
Postfach Mein Postfach   


*2 Antworten:

Re: Kinderwünsch

Antwort von Wollkneuel am 25.02.2013, 8:49 Uhr
 
Also ich würde an euerer stelle erstmal alles abklären. zb Spermiogramm bei deinen partner und bei dir ob du einen es hast und ob vll deine 2te zyklushälfte zu kurz ist also 12 bis 16 tage nach es soll normal sein und 10 tage und alles darunter könnte eine gelbkörperchenschwäche sein... alkso solche dinge vom FA und urologen abklären lassen wenn das alles stimmt würd ich dir raten Folsäure einzunehmen das braucht der körper ja in der schwangerschaft dann gibt es ja noch so tees das hab ich hier schon ganz oft gelesen und um den es herrauszufinden kann man mit ovulationstests oder Clear blue monitor oder Tempi messen oder gar auf den Zervixschleim achten also es gibt sovile varianten die man zur unterstützung nutzen kann aber jeder muss für sich die richtige methode finden =)
lg

 

Re: Kinderwünsch

Antwort von mia89 am 25.02.2013, 9:42 Uhr
 
würde ich auch sagen. lasst euch mal untersuchen. Und dein Partner soll ma nen Spermiogramm machen.. wir versuchen es mittlerweile auch schon seit 7 monaten u. waren dann beim Urologen. Tja... und dann hat sich heraus gestellt das mein Partner OAT-Syndrom 3 ( sehr schlechte u. wenige Spermien) hat. hm... jeden Monat umsonst gehofft und gehibbelt. Aber ich drücke euch die Daumen,das es bei deinen Partner net so ist. Tja, und dann die fruchtbaren Tage im Monat ausrechnen zb. mit Ovus.
Viel Glück

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch:

Depressiv Kinderwunsch bitte um Hilfe

Hallo Mädels, habe mal eine Frage. Ich bin jetzt ca. 3 Jahre Depressiv, habe auch Medikamente genommen. Seit Letzes Jahr Januar habe ich nichts mehr genommen wegen dem Kinderwunsch. Naja im November wurde durch Blutuntersuchung beim FA Gelbkörperschwäche ...

sassa24   13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder
 

Depressiv Kinderwunsch bitte um Hilfe

Hallo Mädels, habe mal eine Frage. Ich bin jetzt ca. 3 Jahre Depressiv, habe auch Medikamente genommen. Seit Letzes Jahr Januar habe ich nichts mehr genommen wegen dem Kinderwunsch. Naja im November wurde durch Blutuntersuchung beim FA Gelbkörperschwäche ...

sassa24   13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder
 

Mein Kinderwunschtagebuch

Der Babyzauber hat nun auch mich gepackt. Ich bin 30 Jahr alt und komme aus dem schönen Zittauer Gebirge. Auch mein Wunsch nach einem Baby bestehen schon sehr lange.... ganze 7 Jahre. Damals lernte ich meinen jetzigen Ehemann kennen, es war Liebe auf den ersten Blick ... ja ...

KleineFee2706   10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder
 

Starker Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich werde dieses Jahr 28 und bin mit meinem Partner (31Jahre) seit jetzt 3Jahren zusammen. Seit 2,5 Jahren leben wir auch schon in einer gemeinsamen Wohnung. Das Problem ist mein starker Kinderwunsch den ich seit ca. 2Jahren habe. Wir haben schon sehr viele ...

mausezahn1985   10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder
 

erster Kinderwunsch und bin so ungeduldig

Hallo, Ich bin neu hier und wollte so nachfragen wie es bei euch so mit euren erster Kinderwunsch war? Also ich bin momentan 24 Jahre alt und wünsche mir ein Kind Ich habe auch schon mit meinem Mann geredet und er war im ersten Moment ...

May88   28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder
 

Kinderwunsch/Geburt mit Herzschrittmacher?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen :-) Ich habe seit ich 11 Monate alt bin einen Herzschrittmacher, mit dem ich bisher keine Probleme hatte. Seit anfang Dezember bin ich mit meinem Jahrelangen Freund verlobt, und solangsam stellt sich natürlich auch das Thema Kinder ...

littlelamb   21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder
 

Kinderwunsch- wie lange habt ihr "gebraucht"?

Hallo ihr! Wir "üben" jetzt schon seit Mai und je mehr Zeit ins Land geht, desto trauriger wird meine Stimmung. Meine FÄ hat zwar gesagt, bis zu nem Jahr ist alles in Ordnung, aber nun ja... Da mir dann heute meine Freundin erzählt hat, dass sie mit dem 2. Kind Schwanger ist, ...

Shelly2010   20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder
 

Erkältet mit Kinderwunsch

Hallo ihr, ich habe mal eine Frage an euch... Ich bin Erkältet und in diesen Fällen nehme ich normalerweise Aspirin Complex. Jetzt habe ich gestern die Packungsbeilage gelesen und da stand, das bei Einnahme ein gewisse Unfruchtbarkeit auftreten kann die aber nach Absetzen ...

Kathi1984   18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder
 

Kinder bekommen nicht nur Frauensache!

Hallo ihr, wisst ihr was ich mich gerade gefragt habe? Was können denn eigentlich die Männer alles so machen, damit es mit den Krümelchen klappt? Wir machen uns den Stress mit Folio, Mönchspfeffer, Ovo's, Temp. Messen und der ganze ...

Kathi1984   15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder
 

Kinderwunsch und Hashimoto

Hallo Ihr Lieben, wir sind momentan fleissig am üben. Ich habe Hashimoto mit einer leichten Unterfunktion (tsh 4) Gynäkologisch ist alles sehr gut und auch meine Hormone alle im guten Bereich und nicht auffâllig. Ich werde gerade mit L-thyroxin 50 eingestellt meinen ...

JEW   14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder
    Die letzten 10 Beiträge im Kinderwunsch-Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia