Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 24.04.2017, 10:17 Uhr

Keine Periode

Hallo,

Dein Arzt hat Dich seit zwei Jahren so hängen lassen? Das ist viel zu lang! Die Krankenkasse bezahlt ab einem Jahr vergeblichen Übens eine weitergehende Diagnostik und Behandlung. Wenn Dein Arzt hier trotzdem nichts unternommen hat, liegt es daran, dass er sein gedeckeltes Budget nicht belasten will. Das ist bei vielen Gyns so, sie wollen sich ihr Abrechnungs-Budget aufheben für "richtig" kranke Patientinnen und geben es ungern für Kinderwunsch-Frauen aus.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Bitte dringend, hartnäckig und nachdrücklich um Behandlung der ausbleibenden Regelblutung! Oder wechsele den Arzt (was die bessere Idee sein könnte!). Denn Deinem jetzigen Arzt ist es offenbar komplett wurscht, ob Du jemals zu einem Kind kommst oder nicht. Es gibt aber andere, wirklich liebe und total engagierte Ärzte, die Dir gern helfen!

Es hat keinen Zweck, dass Du jetzt allein über eine mögliche Behandlung nachdenkst. Vor Clomifen würde ein Arzt zuerst einmal eine Regelblutung auslösen (das geht). Ich würde dies alles aber nicht vorwegnehmen, sondern den Arzt machen lassen. Er kann z. B. einen Hormonspiegel per Blutabnahme vornehmen und dann entscheiden, wie hier am besten behandelt werden muss. Das kann man als Laie nicht selbst.

Ein unerfüllter Kinderwunsch ist sehr belastend, und vor allem ist das Warten total unnötig und sinnlos. Vor allem wenn man keine Regel hat! Bitte unternimm jetzt dringend etwas, und sei hier energisch und entschlossen. Vertrösten war gestern, setz' Dich durch! Du hast gesetzlich Anspruch auf Kinderwunsch-Diagnostik bei Deinem Gyn, die Krankenkasse übernimmt das!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

1. zyklustag bei sehr langer Periode bestimmen

Hallo, Wir versuchen seit ca. 1,5 Jahren, schwanger zu werden, allerdings hat es bis jetzt leider noch nicht geklappt. :( Nun soll ich zwischen dem 3. und 5. zyklustag zum FA kommen und mir Blut abnehmen lassen. Allerdings fällt mir das bestimmen des 1. Tages schwer. Ich ...

von Zippy87 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwanger oder Periode

Hallo ich bin 21 Jahre alt und schon immer ein unregelmäßigen Zyklus und in fast jeden Zyklus eine Zyste mansche mussten behandelt werden Mansche nicht Naia das mal so nebenbei. Ich habe schon lange ein Kinderwunsch aber nie hat es geklappt wegen mein unregelmäßigen Zyklus ich ...

von Jaqueline196 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Plötzlich keine Periode mehr - brauche Rat!

Hallo ihr lieben! Ich bräuchte dringend euren Rat. Kurz zu mir: ich habe vor ziemlich genau einem halben Jahr mein erstes Kind zur Welt gebracht. Es war leider eine stille Geburt in der 38. Ssw :-( Nach drei Monaten hatte ich erstmals wieder meine Periode bekommen. Vor ...

von Babyboom86 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

3 monate ohne periode

Hallo! Ich habe im dezember nach ca. 9 jahren mit der pille aufgehört, habe seitdem keine periode bekommen :( nun hab ich seit ca. 2-3 wochen ziehende schmerzen im rücken/bauchbereich. Ist das normal? Sind das anzeichen dass meine periode in anmarsch ist oder besteht die ...

von krümmelchen 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Pille abgesetzt-aufgebaute schleimhaut-keine periode

Oh man... War heute beim FA,weil ich anfang ende hanuar anfang februar die Pille abgesetzt habe ...hatte meine letzte periode 19.1 bis zum 22.1 ...habe mehrere SST gemacht weil ich dachte da ist was....ich habe meiner FA alles erzählt dann hat Sie ein US test gemacht und sagte ...

von krümel 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Diverse Fragen... keine Periode, Ultraschall gar nicht sicher?

Hallo Zusammen, Gibt es hier jemanden der weder eine Abbruchblutung, noch seine Periode bekommen hat und trotzdem schwanger wurde? Ich habe am 12.02 meine Pille abgesetzt und bei mir passiert absolut nichts :/ Am 01.03 hatte ich einen Termin bei meiner Fä und sie hat ...

von Minou15 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Brauner Ausfluss, dann Periode

Hallo zusammen, Zuerst: nein, ich möchte nicht hören, ob ich schwanger sein könnte, trotz Blutung :) Ich hatte am NMT statt Blutung einen braunen Ausfluss, am nächsten Tag hatte ich normalstark meine Periode und seit heute kaum noch Blut da. Das hab ich seit Monaten, ...

von Dschaina 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode kommt nicht...

Hallo ihr Lieben, Dachte ich schreib euch auch mal mit einer Frage bzw. Das was in meinen Körper gerade abgeht. Also ich habe im September 2016 meine Pille (Lamuna 30) abgesetzt habe dann die Absetzungsblutung bekommen. Im Oktober habe ich dann meine Mens. Mit 4 Tage ...

von BibiMaya 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Eisprung vor 18 Tagen keine Periode

Hallo, Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby. Mein Zyklus schwankt immer zwischen 28 Tagen und am Max 38 Tagen. Ich habe letztes Jahr im März die Pille abgesetzt. Nun habe wir uns für ein Ovulationstest von clearblue entschieden. Ich hatte am 29.01. ein smiley gehabt das ...

von Jesrama 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Temperaturhochlage trotz Periode

Hallo ihr Lieben, Jetzt verfolge ich alle Foren seit 3 Monaten und nun ist es soweit, dass ich euren Rat benötige, damit ich mich nicht noch länger frag, was mit mir los ist. Wir sind jetzt im 4 UZ aber meine Temp ist nicht wirklich gesunken, meine Periode hat jedoch ...

von Behi 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.