Paare mit Kinderwunsch in der Community Quiz zum Thema Folsäure Ovulationskalender
Erster Kinderwunsch Erster Kinderwunsch
Geschrieben von aficionada am 09.11.2017, 14:12 Uhr zurück

Re: Keine Periode. Hormonwerte ok.

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe nach 12 Jahren die Pille abgesetzt und bekam keine Periode. Sie wurde dann nach 5 Monaten ausgelöst, wobei ich auch da keine richtige Mens bekam sondern nur Schmierblutungen. Und auch nach dem "Auslösen" blieb die Mens weiter aus, also kein Eisprung. Hormonwerte waren aber alle ok. Also bekam ich dann Clomifen zur Unterstützung der Eizellproduktion. Und was soll ich sagen, es hat direkt beim 1. Versuch geklappt. Mein Knirps ist nun 7 Monate alt;)

Du hattest ja immerhin schon einmal deine Mens nach dem absetzten. Dein Körper wird einfach noch Zeit brauchen. Vllt kommt er noch von allein in die Gänge. Es heißt ja, dass der Körper nach dem Absetzen gut und gerne ein Jahr braucht um wieder normal zu laufen. Wenn du nicht so lange warten möchtest, kannst du ja auch mit deinem FA das weitere Vorgehen besprechen. Ich habe übrigens meinen FA in der Zeit gewechselt, da mein alter FA mir null geholfen hat. Er wollte noch nicht mal meine Hormonwerte checken....

Wünsche dir viel Erfolg!

Kinderwunsch-Infos

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an aficionada   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch