Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simonca am 28.07.2016, 10:40 Uhr

Jmd Erfahrungen nach Fehlgeburt? Bitte um Hilfe!

Hallo meine Lieben!

Kurz zu mir: die erste SS hatte ich im Februar und die endete mit einem riesigen Hämatom - einen Missed Abort - in der 7. ssw und ich musste zur Ausschabung. Danach waren noch Gewebereste vorhanden, hab Misoprostol erhalten und nach der ersten Mens dann war endlich alles raus. Der Geweberest hat damals ähnlich einer Fruchthöhle ausgesehen.

Gut, nach 3 monatlicher Pause wurde ich nun Ende Juni wieder schwanger. Es verlief alles wesentlich besser, kein Hämatom, keine sonstigen Beschwerden. Normaler Wachstum und Herzaktivität nachweislich.
Dann der große Schock letzten Sonntag. Hab plötzlich starke Blutungen bekommen, bin dann total panisch in ein anderes Krankenhaus weil wir auf Besuch bei den Eltern waren. Dort wurde dann wieder ein Missed Abort in der 8. SSW festgestellt. Der Arzt meinte, er würde mir von einer erneuten AS abraten, da in so kurzer Zeit gleich zwei AS nicht gut wären und ein Risiko mit sich bringen. Daraufhin erhielt ich mifegyne und am nächsten Tag Misoprostol (bei euch glaub ich cytotec?!?) starke Blutungen setzten ein, Gewerbeabgang, fruchthöhle etc. Dienstag dann nur mehr Blutungen, aber für meine Verhältnisse recht stark und immer wieder Krämpfe. Gestern machte ich mir dann doch irgendwie sorgen weil das alles doch neu für mich ist und bin nochmal zur Kontrolle hin. Laut der Ärztin normale Blutungsstärke, ich könnte jedoch wenn ich wollte nochmals 2 Misoprostol nehmen - was ich jedoch abgelehnt habe aufgrund der Nebenwirkungen die ich bekommen habe (starke Durchfälle und Erbrechen). Beim
Ultraschall meinte sie dann plötzlich "das sieht etwas merkwürdig aus" die fruchthöhle scheint draußen zu sein, jedoch konnte sie an 3 verschiedenen stellen Veränderungen sehen. Sie sprach aber nicht von Gewebereste. Was das genau ist konnte sie mir nicht sagen, sie meinte nur man sollte sich das nach meiner richtigen Mens nochmal ansehen und ggf eine hysteroskopie machen um einfach zu wissen was das ist. Sie sprach nicht von bösartig oder sonst etwas. Ich hab dann aber auch nicht gefragt ob das auch Krebs sein könnte.
Jedenfalls bin ich heute total panisch.....was könnte das denn wirklich sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Könnten es nicht doch Gewebereste sein? Und was soll ich nun tun? Alles mal belassen und warten? Oder mir eine zweite Meinung holen? Blutungen und Krämpfe hab ich noch immer. Das belastet mich auch sehr. Mich belastet alles sehr. Zwei Fehlgeburten, wieder alles verloren, starke Blutungen und dann irgendetwas in der Gebärmutter? Hilfe

 
5 Antworten:

Re: Jmd Erfahrungen nach Fehlgeburt? Bitte um Hilfe!

Antwort von August_Mami26 am 28.07.2016, 11:32 Uhr

Das tut mir Leid mit den FG.

Das im Ultraschall kann auch noch Narbengewebe der ersten Ausschabung sein. Ich würde sonst einfach nochmal in ein Krankenhaus gehen und dort nachsehen lassen. Die haben oft bessere Geräte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Erfahrungen nach Fehlgeburt? Bitte um Hilfe!

Antwort von TiLa831 am 28.07.2016, 14:46 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich!
Ich würde auch jetzt erst die Blutungen abwarten und dann zur Kontrolle....
Es wird vielleicht echt noch von der letzten AS sein.
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Erfahrungen nach Fehlgeburt? Bitte um Hilfe!

Antwort von Jessica31 am 28.07.2016, 21:17 Uhr

Es tut mir sehr leid was du gerade durchmachen musst!
Ich hatte im April eine MA in der 12. Woche/ Embryo entwickelt bis 9.Ssw.
Bei mir wurde auf Wunsch mit den gleichen Medis wie bei dir eingeleitet.
Halte durch, gib dir die Zeit!
Auch bei meiner US Kontrolle gab es Auffälligkeiten (angeblich Zysten am Eierstock), ich habe mich aber nach 2 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen und nach der ersten Blutung nach 8 Wochen war dann alles raus und keine Zysten, allerdings war noch sehr lange hcg nachweißbar.
Vielleicht kannst du dir Unterstützung bei der Verarbeitung suchen? Diese Erfahrung wird auch auf deiner Seele Narben hinterlassen. Du hast Anspruch auf Hebammenhilfe und Psychotherapie. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Erfahrungen nach Fehlgeburt? Bitte um Hilfe!

Antwort von Mamiani am 29.07.2016, 7:56 Uhr

Es tut mir wirklich leid, was tu durchmachen musste.

Blutungen und Krämpfe sind nach der einnahme von Cypristol leider normal. Bei meinem erste Abort hatte ich nach der einnahme 4 Woche Blutungen.
Es ist in diesem Fall sogar von Vorteil, damit auch wirklich alles abgestoßen werden kann. Über den Ultraschallbefund mach Dir bitte jetzt keine sorgen. Warte ab bis deine Blutung vorbei ist - mir hatte es sehr geholfen während dieser Zeit bewusst Abschied von meinem Sternenkind zunehmen.
Auch ich hatte damals einen unklaren Ultraschall-Befund, später stellte sich heraus dass ich einen geteilten Uterus ( Uterus bicornis) besitze.

Mein Rat; mache einen Schritt nach dem anderen, und vergiss nicht dass nicht nur der Körper Zeit und Kraft braucht dass was geschehen ist zu verarbeiten sondern vor allem auch deine Seele.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Erfahrungen nach Fehlgeburt? Bitte um Hilfe!

Antwort von mutzi am 29.07.2016, 10:06 Uhr

mein ganz herzliches beileid.... ich weiß genau wie dich fühlst.... habs auch 2 mal hinter mir (jänner und mai)
beim zweiten mal war es wie bei dir beim zweiten mal... musste recht viele tabletten nehmen und am ende war immer noch was zu sehen....
sie konnte mir damals auch nicht 100% sagen was das ist, ich bin dann einfach im 2. wochen rythmus bei ihr gewesen, bekamm dann meine regel und dann wars weg...
Denke erstmal nicht ans schlimmste.... es ist nicht so ungewöhnlich das nicht alles sofort raus kommt wenn man keine AS hatte..

Ich drück dich ganz fest und wenn so mal schreiben magst wegen den FGs dann schreib einfach ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

2 Fehlgeburten...was Ratet ihr mir?

Hallo ihr lieben Ich brauche paar Tipps Also ich habe schon ein Kind der bald 6jahre wierd und es war mein erster Schwangerschaft und problemlos. Dannach sofort habe ich speralle für 5 Jahre gemacht weil wir wollten nicht so früh den zweiten haben. Nach 4 Jahre habe ich ...

von alexa271187 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Zykluschaos nach Fehlgeburt

Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat. Hatte im Februar eine FG mit Ausschabung, seither kommt mein Zyklus nicht wieder in Gang. Lt. FA habe ich eine leichte hormonelle Dysbalance und multifollikuläre Ovarien (kein PCO). Die FA meint, es regelt sich von selbst. Seit drei ...

von lillifee2902 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Clomifen erhöhtes Risiko Fehlgeburten

Hallo, ich versuche jetzt seit 2,5 Jahren schwanger zu werden und es klappt jetzt nach 2 Jahren endlich mal endete aber leider in einer Fehlgeburt. Nun soll ich Clomifen nehmen beim nächsten Zyklus und habe gelesen das bei der Einnahme von Clomifen ein erhöhtes Risiko ...

von Angie140989 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Nach Fehlgeburt

Hallo, Ich bin 24 Jahren alt und hatte genau vor einem Jahr eine Fehleburt mit Ausscharbung. Nach der Op war ich ganz nochmal beim Frauenarzt und dort wurde mir gesagt, dass alles gut gelaufen ist und alles so ist, wie es sein müsse. Seid dem ist mein Zyklus total ...

von Krawalltatze 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Wer hatte nach 2 Fehlgeburten eine intakte SS?

Hey Mädels, bin nun schon seit Anfang Dezember beim Üben, das schwanger werden klappt, aber das schwanger bleiben nicht ;( Januar schwanger geworden, Anfang März missed Abort in der 8.SSW mit Ausschabung (Genetische Untersuchung ergab Trisomie 16 - also wohl Zufall). Dann ...

von Mandy1210 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt-ausschaben notwendig oder nicht?

Hallo ihr lieben. Mittwoch abend bin ich mit leichten Schmierblutungen ins KH gefahren. Da wurde leider keine Herzaktivutät festgestellt. Aufgrund von erneuten Blutungen am nächsten Tag bin ich zum FA. Der Bestätigte das obwohl ich 11. Ssw bin unser Zwerg bei 7. Ssw aufgehört ...

von Lottismama2014 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

WIEDER FEHLGEBURT???

hallo ich habe hite einen testgemacht wo eine hauchzarte linie zu sehen war mein zyklus ist 22 tage lang und regelmäßig hatte bisher schon 3 fehlgeburten aufeinander folgend knd seit dem spielt mein körper verrückt so wie gesagt hatte meine periode am 13.3.16 und habe sie heute ...

von Lilie25 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt - werde ich wieder schwanger? :( Erfahrungen mit Preseed?

Hallo ihr Lieben, ich hatte letzte Woche Mi/Do eine Fehlgeburt bei 5+1. wie es mir mittlerweile geht kann ich gar nicht richtig beschreiben. Eigentlich gut, aber es gibt Momente da weine ich wieder. Mache mir Vorwürfe weil ich krank war, weil ich Baden war, weil ich ...

von Carina33 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

2 Fehlgeburten und nun?

Leider habe ich vor ein paar Tagen wieder eine negative Nachricht von meiner Frauenärztin erhalten. Ich habe mein Baby in der 8 SSW verloren. Leider ist dies bereits meine zweite Fehlgeburt innerhalb von 6 Monaten. Morgen früh muss ich in die Klinik und es wird eine Ausschabung ...

von Blume0910 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Wieder eine fehlgeburt???????

hallo ich habe schon zwei fehlgeburten gehabt eine letztes jahr im september und eine dieses jahr im januar und nun bin ich wieder schwanger erst in der dritten woche mir haben bis heute die brüste sehr wehgetan und sie spannten etwas das ging anderthalb wochen so aber heute ...

von Lilie25 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.