Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murmelmann am 28.04.2016, 10:39 Uhr

Ich würde nicht ins Kiwu-Zentrum gehen!

Hallo Bonnie,

vielen Dank für deine Antwort.
Du hast Recht und in der Theorie weiß ich auch, dass alles in Ordnung ist und es wieder klappen wird. Mich überkommt einfach immer wieder diese Angst und mein aller größtes Problem ist sicherlich die Ungeduld.
Ich war wirklich eine (für mich) lange Zeit geduldig. Nach der ersten Fehlgeburt war ich sehr positiv gestimmt und dachte mir, beim nächsten Mal wird es gut gehen. Wir haben die Zeit zu Zweit bis dahin gut genutzt und auch wirklich genossen.
Jetzt nach der Trisomie ist aber irgendwie alles anders. Ich weiß einfach nicht wie ich die Zeit überstehen soll, bis es hoffentlich wieder klappt. Wie hast du das geschafft?

Von dem Termin im Kiwu-Zentrum erhoffen wir uns erst einmal nur, dass vielleicht noch ein paar Untersuchungen gemacht werden. Wir werden wahrscheinlich trotzdem weiter versuchen, auf "normalem" Weg schwanger zu werden. Da ich aber dieses Jahr 33 werde und mein Mann 36 haben wir dazu auch noch das Gefühl, dass uns die Zeit davon rennt. Man weiß ja schließlich, dass die Qualität der Eizellen rapide abnimmt und nochmal eine Fehlgeburt oder gar ein Gendefekt wie die Trisomie möchte ich natürlich nicht wieder erleben.
Wir haben bisher keine Kinder und eigentlich war unser Wunsch auch irgendwann mal mehr Kinder zu haben.

Es fällt mir im Moment unglaublich schwer, einfach weiter zu machen und zu warten. Ich versuche mir Wünsche zu erfüllen, Urlaube zu machen uns eine schöne Zeit zu machen. Aber im Endeffekt beherrscht dieser eine Wunsch gerade meine Gedanken und da ist es einfach schwer gelassen zu bleiben!

Deine Antwort hat mir aber ein wenig geholfen, danke dafür!
Liebe Grüße
murmel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.