Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reni-4 am 16.02.2017, 11:50 Uhr

ich kann es nicht mehr aushalten

hallo zusammen,

ich hab mich grad eben angemeldet, weil ich es einfach nicht mehr diese ungewissheit aushalte. also zu meine geschichte: ich weiss schon seit meine pupertat, dass ich PCO habe und habe immer ein unregelmassigen zyklus. Seit juli 2016 versuchen wir aktiv ein baby zu bekommen. davor hatte ich keinen ES bzw es hat bis jetzt nicht geklappt. am 24.01 hatte ich meine periode, danach wurde mir gesagt, dass die werte gut lagen und PCO zuruckgegangen sei. Am. 15. Feb war mein folikil 19mm und am nachsten Tag hatte ich so ein komisches ziehen auf der linken seitee ( folikil war auch auf dem linken Eierstock). In der Nacht hatte ich GV.
2 Tage spater war ich wieder beim Arzt und sie bestatigte mir, dass ich ein ES hatte. naturlich unendlich gefreut. Sie sagt ich kann erst am 02.03 ein Schwangerschaftstest machen.
Nun zu mein Problem. Ich wunsche mir unendlich ein baby und bin kurz davor wahnsinnig zu werden. Alle fraagen mich schon ob ich was bemerke, aber was soll ich schon bemerken??? meine bruste sind normal, mudigkeit ist normal. Nur ganz leichtes ziehen in der bauchgegend nach dem essen. ABER kann auch einbildung sein. weil ich mich taglich durchlese im internet und mich auf rein nichts anders konzentrieren kann. Bitte was konnt ihr mir sagen. gibt es eine moglichkeit jetzt schon zu wissen ob es endlich geklappt hat?? kann es trotzdem geklappt haben, ohne dass ich es bemerke? also keine syntome habe??

 
5 Antworten:

Re: ich kann es nicht mehr aushalten

Antwort von Nala1987 am 16.02.2017, 13:21 Uhr

Hallo, heute ist erst 1 Tag nach deinem Eisprung. Ich verstehe Deine Ungeduld, aber man kann jetzt noch garnichts wissen und man kann auch noch garnichts spüren!!! Es gibt auch keinen Test, der da jetzt irgendwas zeigen kann.
Das Ei nistet sich zwischen dem 6. und 10. Tag NACH dem Eisprung erst in der Gebärmutter ein und erst danach wird das Schwangerschaftshormon HCG langsam produziert. Erst wenn etwas von diesem Hormon da ist, kann man vllt. etwas spüren und einen Test machen. 14 - 15 Tage nach dem Eisprung sollte ein Test zuverlässig sein. Glaub Deiner Ärztin, 2.3. Ist ein guter Tag zum testen, wenn bis dahin keine Periode kommt.
Und bis dahin musst du es, wie wir alle tun, WARTEN! Tu Dir selbst den Gefallen und frage Dich jetzt nicht jeden TAG ob irgendwelche Symptome da sind. Das ist nicht möglich, weil das Ei noch nichtmal mit Deinen Körper verbunden ist.
Lenk Dich ab, mach Sport, unternimmt was mit Deinem Partner, Deinen Freunden, Deiner Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht mehr aushalten

Antwort von reni-4 am 16.02.2017, 14:14 Uhr

Danke dir fur deine schnelle antwort.... sorry ich hab mich wohl vertippt... mein eisprung war am 09.02 und in der nacht hatten wir GV. also es muss jetzt genau vor eine woche sein.... aber wahrscheinlich ist das auch noch zufruh.
ich glaube ich denke soo viel uber die syntome nach, dass ich mir einbilde irgendwelche ziehen oder drucken in der bauchrichtung zuspuren.

kann ich nicht etwas fruher doch ein fruhtest machen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht mehr aushalten

Antwort von Lela0302 am 16.02.2017, 21:23 Uhr

Huhu. Bei mir im Forum ist gerade nix los und deswegen komm ich mal bei euch gucken.

Es ist leider noch zu früh zum testen.

Versuche von diesem Gedanken weg zu kommen ICH WILL EIN BABY!!

Das setzt dich zu sehr unter Druck (ich weiß wovon ich spreche, kann immer gute Tipps geben aber mich selber nicht dran halten)

Vom frühen testen oder googeln wird man auch nicht schwangerer.

In welchem ÜZ bist du denn, wenn ich fragen darf?

Und: sage nicht zu vielen Leuten bescheid. Am besten keinem. Dieser druck von außen ist kacke.

Ich sage immer: mal schaun.

Es geht keinen was an und es ist eine private Sache zwischen dir und deinem Freund

Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht mehr aushalten

Antwort von Spätzle92 am 21.02.2017, 7:06 Uhr

Haben die bei einem so ausgeprägten Kinderwunsch bei PCO nicht versucht deine Zyklen mit Medikamenten regelmäßig zu bekommen?
Haben die dich überhaupt richtig untersucht? Sprich auch einen zuckertest wo die Insulinwerte geprüft werden? Liegt eine Insulinresistenz vor ist eine Behandlung mit metformin sehr ratsam und erfolgversprechend.
Bleib bitte dran und dräng die Ärzte dich ordentlich zu untersuchen und zu behandeln. Es lohnt sich. Es gibt leider sehr wenige Ärzte die sich mit PCO richtig auskennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht mehr aushalten

Antwort von Spätzle92 am 21.02.2017, 7:08 Uhr

Haben die bei einem so ausgeprägten Kinderwunsch bei PCO nicht versucht deine Zyklen mit Medikamenten regelmäßig zu bekommen?
Haben die dich überhaupt richtig untersucht? Sprich auch einen zuckertest wo die Insulinwerte geprüft werden? Liegt eine Insulinresistenz vor ist eine Behandlung mit metformin sehr ratsam und erfolgversprechend.
Bleib bitte dran und dräng die Ärzte dich ordentlich zu untersuchen und zu behandeln. Es lohnt sich. Es gibt leider sehr wenige Ärzte die sich mit PCO richtig auskennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.