Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christina9393 am 12.10.2017, 20:33 Uhr

ich falle gleich in ein tiefes loch :(

Hallo zusammen, im März diesen Jahres wurde ich direkt im ersten ÜZ schwanger. Leider hatte ich dann in der 9.SSW eine FG mit AS Anfang Mai. Und seit dem will es einfach nicht klappen! Wieso wurde ich damals direkt schwanger und jetzt nicht mehr? Nach der FG habe ich mich komplett versteift. Ich habe die Tempi gemssen, Ovus gemacht, trage sogar jede Nacht das Ava Armband und Mangel an Sex gibts auch keinen. Ich weiß, es gibt viele, die viiiieeel länger probieren und wahrscheinlich können mich viele nicht verstehen aber ich mache mir Sorgen. Mein FA meinte am Telefon direkt, dass ich erst nach einem Jahr mal gucken soll. Na toll! Ich habe die letzten zwei Zyklen total enspannt gemacht und nichts wirklich kontrolliert und einfach nur jeden zweiten oder dritten Tag geherzelt.
Habt ihr Erfahrungen? Helft mir bitte, sonst krieg ich die Krise, nachdem ich vor 10 Minuten schon wieder negativ getestet habe

 
4 Antworten:

Re: ich falle gleich in ein tiefes loch :(

Antwort von Lulsen5 am 12.10.2017, 21:59 Uhr

Lösch alle Apps, melde Dich bei RUB ab, schmeiß alle Ovu-Tests weg, hör auf Temperatur zu messen und hab nur noch Sex, wenn Du richtig Lust hast (und vor allem ohne den Gedanken, dass Sex dazu da ist, jetzt unbedingt ein Kind zu machen)....bucht einen tollen Urlaub, Streich n Zimmer in ner anderen Farbe und mach den Kinderwunsch nicht mehr zu Eurem Nummer Eins Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich falle gleich in ein tiefes loch :(

Antwort von Regina87 am 12.10.2017, 22:12 Uhr

Fühl dich erstmal gedrückt
Ja ich muss es sagen,ihr übt wirklich noch nicht so lange,dass man sich schon mega Stress machen sollte.
Hast du die FG wirklich verarbeitet? Ich weiß selber wie es ist, wenn der erste positive Test in einer FG endet. Man will die Trauer am besten so schnell wie möglich mit einem neuem POSITIV "überspielen". Mir ging es da nicht anders.
Leider kann man nicht auf Bestellung schwanger werden und es gibt genug Frauen, bei denen das erste Kind sofort klappte und das zweite lies dann auf sich warten.
Ich merke jetzt manchmal noch, dass ich die FG im Juni noch nicht ganz weggesteckt habe.
Ich bin seit der KiWu Klinik in Psychotherapie und habe angefangen Sport zu treiben, um eine Beschäftigung neben der Arbeit zu haben.
Such dir ein Hobby (wenn du noch keines hast) Genießt die Zeit zu zweit und habt Sex weil ihr beide wollt und nicht nur weil ein "Ergebnis " daraus resultieren muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich falle gleich in ein tiefes loch :(

Antwort von Janni Jan am 12.10.2017, 22:15 Uhr

Was für eine unglaublich sinnvolle Antwort...
"Schalte den Kopf ab, dann wird das schon" ist total unangebracht und medizinisch nicht nachvollziehbar.
Es gibt etliche Studien, die belegen, dass es nichts damit zu tun hat, ob man schwanger wird oder nicht.
Es gibt eben nur eine gewisse Chance, schwanger zu werden. Es hat einmal sofort hingehauen, dann wird es wahrscheinlich auch wieder klappen. Und dein Arzt hat Recht, es kann eben auch mal etwas dauern, ihr hattet eben schnell Erfolg, was die Sache jetzt nicht einfacher macht.
Ich drücke dir alle Daumen, dass es bald klappt.
Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich falle gleich in ein tiefes loch :(

Antwort von Lulsen5 am 13.10.2017, 8:52 Uhr

Liebe Janni Jan, ich habe das alles geschrieben, weils mir eben genauso geholfen hat! Wir hatten 2,5 Jahre geübt, erst als ich komplett abgeschaltet habe, hätte es geklappt, dann die Ernüchterung mit der FG und dann zum Glück wieder im nächsten Zyklus...auch wenn es medizinisch keine Belege dafür gibt, mir hat dieses Kopf ausschalten geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.