Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alera am 12.05.2011, 18:31 Uhr

Ich bräucht mal eure Meinung

Bin grad etwas verunsichert und mache mir Gedanken.
Ich bin ja Erzieherin in ner KKG. Und momentan gehen bei uns mal wieder die Ringelröten rum.
Ich weiß das wenn ich Schwanger werden sollte ich sofort ein BV kriege bis zur 20 SSw und danach is es von anderen Sachen abhängig ob das BV bis Ende fortgesetzt wird.
Eigentlich wollte ich mit Tests immer eine Woche nach NMT warten, aber grad überlege ich ob es dann nicht sinnvoller wär Frühtests zu machen?!
was denkt ihr darüber, oder geht es jmd ähnlich wie mir im Berufsfeld?

Lieben Gruß Alera

 
4 Antworten:

Re: Ich bräucht mal eure Meinung

Antwort von ponyhuetchen87 am 12.05.2011, 18:47 Uhr

Bin auch Erzieherin und wir hatten über mehrere Wochen Ringelröteln, und ganz ehrlich - wieviele Erzieherinnen haben bis zum Mutterschutz gearbeitet ohne Berufsverbot und mit gesunden Kindern?
Finde es irgendwo Quatsch, denn wenn du es so siehst kannst du dich dann 40 Wochen lang einsperren um jeglicher Ansteckung aus dem Weg zu gehen (beim einkaufen, Straßenbahn/Bus fahren usw).
Lass einfach deinen Titer bestimmen, dann weißt du ob du immun bist oder nicht.
Wenn nicht, lass dich eben über diesem Zeitraum krankschreiben.
Und wenn Ringelröteln ausbrechen ist es sowieso schon zu spät, denn die Ansteckungsgefahr ist 10 Tage vor den Anzeichen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräucht mal eure Meinung

Antwort von Alera am 12.05.2011, 19:53 Uhr

Ich weiß das bei uns bei der Stadt Erzieherinnen in KKG direkt ein BV kriegen und dann zum Betriebsarzt müssen, da es in KKG mehr "gefahrenquellen" gibt.
Das wenn Ringelröteln ausbrechen es schon zu spät ist weiß ich selbst auch, es war als bsp genannt, warum ich heute auf diese Gedanken kam.
Wir haben seit Feb immer wieder fälle von Ringelröteln und die Infos dazu.
Und das man sich nicht isoliert is mir auch klar und habe ich nicht vor, trotzdem beschäftigt mich das thema.
den es gibt auch im KKG bereich ansteckungen gegen die man sich nicht impfen kann und du nicht immer weißt wann du damit in kontakt kommst und wie die Ringelrötel zb zu fehlgeburten führen können. und ich kann mich ja schlecht jeden monat nach meinen ES krankschreiben lassen.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräucht mal eure Meinung

Antwort von Laria2611 am 13.05.2011, 0:57 Uhr

Hey alera, also ich arbeite zwar nicht als erzieherin, aber als krankenschwester und das auf einer intensivstation. hab also auch ne menge keime um mich, die mich krank machen können und nicht nur das, ich muss auch massig viel heben. von daher kann ich deine sorge total nachvollziehen. in den ersten monaten ging mir ähnliches durch den kopf wie dir. ich hab mich mit der zeit etwas runter reguliert. ich hab natürlich meinen röteltita bestimmen lassen und der ist gut...hast du auch testen lassen? wäre sinnvoll egal wo man arbeitet.... und ich achte einfach verstärkt auf hygiene. trage bei beatmeten patienten immer nen mundschutz(klar das das keine möglichkeit ist für dich )und desinfiziere und wasche mir sehr häufig die hände(ist ja nicht nur für mich sondern auch für mein umfeld sinnvoll) und ansonsten hab ich mich einfach damit abgefunden, dass wenn ich tatsächlich irgendwann mal schwanger werde, es solange gut geht bis ich ein BV bekomme. denn sind wir mal ehrlich, wenn alles gut gehen soll, dann tut es das auch. und wenn nicht, wirst du dich sicher nicht auf arbeit sondern beim nachbarskind anstecken oder im bus oder oder oder... finde das auch sehr schwer, aber anders kann man es sicherlich nicht regeln. wie du ja selber schreibst, man kann sich ja nicht immer in der zweiten zyklushälfte krank melden also ich würde keinen frühtest machen, aber wenn du dadurch ein sicheres gefühl bekommst, solltest du es tun. denn solche art stress kann man ja nun wirklich nicht noch zusätzlich gebrauchen ...
hoffe ich konnte es dir ein bissel leichter machen.
ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräucht mal eure Meinung

Antwort von Alera am 13.05.2011, 13:13 Uhr

Hi Laria,
Ja du hast es mir etwas leichter gemacht, ich muss mein titer mal raussuche der wurde vor drei Jahren bei mir gemacht, weiß das ergebniss nur nicht mehr.
War gestern nur erstaunt über mich selbst wie mich das beschäftigt hat. Auf Hygiene achte ich hier eh viel grad durch das wickeln unserer kleinen hier und da die meisten hier eh Dauer krank sind :( und ich glaub auch das man sich eh nie vor allem schützen kann. Nur denk ich ist es schon ein Unterschied ob ich einkaufen geh oder vollzeit mit 12 Kleinkinder (momentan bei uns zwischen 10 - 28 Monaten) Ne enge Beziehung und pflege habe und noch weiter 50 Kids zwischen 3-6.
Aber du hast mich trotzdem etwas beruhigt und ich hoff das ich es jetzt langsam wieder normal betrachte. Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.