Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 26.06.2015, 17:45 Uhr

Hormonstatus

Wie alt bist du? Haben deine Ärzte dir nichts zu dem AMH gesagt? Tut mir voll Leid, dass der so niedrig ist... Wurde der früher schonmal kontrolliert? Anhand des AMH kann man Rückschlüsse auf die Eizellreserve geben. Werte innerhalb der Norm (hast du ja dazu geschrieben) sind normal. Unter 1 ist die Fruchtbarkeit eingeschränkt. Schau mal hier
http://www.gesundheits-lexikon.com/Labormedizin-Labordiagnostik/Hormondiagnostik/Anti-Mueller-Hormon-AMH-.html
Ein Wert unter 0,4 spricht eigentlich für baldige Menopause. Das Labor schrieb, dass eine Stimulierbarkeit unwahrscheinlich ist. Wenn ich das richtig verstehe, wäre das aber die Voraussetzung für eine künstliche Befruchtung...
Für mich klingt das, ehrlich gesagt, nicht gut. Aber ich bin kein Arzt und möchte dir hier nichts falsches sagen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hormonstatus machen lassen oder abwarten

Hallo ihr Lieben, ich benötige mal einen Rat. Ich bin 27 und habe im Anfang August nach langjähriger Einnahme die Pille abgesetzt. Mein erster Zyklus nach absetzen der Pille war mit 31 Tagen ein Traum. Danach folgte ein (gefühlt ewiger) 46 Tage Zyklus mit anschließender ...

von engel1403 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

8.ÜZ mit Hormonstatus

Hallo ihr lieben.... Meine Tempi geht langsam runter und hab schon wieder leichte SB.... Denke dass ich für diesen Zyklus draußen bin..... Ich werde dann wohl auf die Mens warten und dann zum Hormonstatus gehen.... Ich wünsche euch allen noch viel Glück, dass eine von ...

von Jo2402 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Hormonstatus

Hallo ihr Lieben... Kennt sich jemand mit dem Hormonstatus aus? Ich bekomme nächsten Zyklus einen. Ich soll zwischen dem 3. und 5. ZT zum Blut abnehmen kommen. Wie läuft das den genau ab? Muss ich noch an anderen Zyklustagen zum Blut abnehmen oder nur einmal? Um noch mehr ...

von Jo2402 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Welcher ZT für Blutabnahme Hormonstatus?

Hallo miteinander, wegen Prolaktin, ... Bestimmung hat mich mein Arzt am ZT 22 zur Blutabnahme bestellt. Ich habe ihm gesagt dass meine Eisprünge immer erst relativ spät stattfinden (ZT19-24), woraufhin er gemeint hat das sei egal. Wie ist denn da eure Erfahrung dazu? ...

von Glücksliesel 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

So, heute Blutabnahme für Hormonstatus gehabt.

Hallo ihr Lieben, so heute hab ich mir endlich Blut abnehmen lassen, ich hab ja ne Vermutung was raus kommt. Hab mir jetzt noch mal alle meine alten Kurven angeschaut und hab festegestellt das die Mens meist bei ES+11/12 kam, also viel zu früh. Hoffe es ist nur ne GKS, die ...

von Stuff84 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Hormonstatus

hab heute das ergebnis von meinem hormonstatus bekommen und es ist alles völlig normal hat meine FA gesagt. irgendwie hatte ich was anderes gehofft, so heisst es wieder nur abwarten. am 30.12. bekomm ich nochmal blut abgenommen. jetzt bin ich ja gespannt ob ich mal wieder einen ...

von sandra83ab 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Hormonstatus und Spermiogramm - wer hat schon Erfahrung?

Hallo Mädels, wir sind im 10ten ÜZ, hatte bisher nur im März und April einen ES, dazu schwankt meine Zykluslänge von 28 bis 38 Tagen. Am letzten Donnerstag war ich bei meinem FA, der sagte, dass ich im nächsten Zyklus an den ZT 5, 13 und 20 zur Blutabnahme kommen soll, mein ...

von pülpül 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Hormonstatus?

Hallo Mädels, da heute mal wieder die Mens eingetrudelt ist hab ich mich dazu entschlossen mal einen Hormoncheck machen zu lassen. Hat eine von euch auch schon sowas machen lassen müssen? Wie genau läuft das? Wie oft und wann muss ich zum Blut abnehmen? Schonmal Danke ...

von Stuff84 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.