Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch86 am 13.01.2017, 12:35 Uhr

Himbeerblättertee

Hallo zusammen,

vor mehr als 1,5 Jahren habe ich die Pille abgesetzt und bisher noch keinen Erfolg in Sachen schwanger werden &530;
Meine Ärztin meinte nach der Untersuchung der Hormone, dass es Probleme in Sachen Eisprung gibt, wobei man im Ultraschall immer schöne Eier geben kann. Wahrscheinlich springen diese nur leider nicht. Bevor ich Clomifen nehmen darf, muss ich das Spermiogramm abwarten.. da haben es die Ärzte leider ganz und gar nicht eilig &530;
Seit 3 Monaten versuche ich daher meinem Glück mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee auf die Sprünge zu helfen. Seitdem ich diesen trinke, bleiben positive Ergebnisse beim Ovu aus (auch wenn diese vorher wahrscheinlich zwar positiv waren, ein Eisprung jedoch ausblieb, fand ich es iwie beruhigender zu wissen, dass zumindest der LH-Anstieg klappte) und auch der spinnbare ZS ist wie weggeblasen..
Kennt sich damit jemand aus? Wäre es besser den Tee nicht mehr zu trinken? Woran kann das alles liegen?

Vielen Dank schon mal

 
7 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Pretty86 am 13.01.2017, 14:15 Uhr

Hallo. Bei mir ist es irgendwie ähnlich.
Nehme seit fast 2 Monaten Agnus castus und seitdem hat sich der ZS kaum verändert. Ich meine aber meinen ES gespürt zu haben. Wir sind jetzt erst im 8. ÜZ und meine FÄ will erst im März Blut abnehmen usw, wenn es bis dahin noch nicht geklappt hat. Bei mir wurde auch schon ein Follikel im Ultraschall gesehen, aber weiß nicht ob jemals eins gesprungen ist..
Zerrt ganz schön an den Nerven.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Babywunsch86 am 13.01.2017, 21:37 Uhr

Hast du sonst iwelche Änderungen bemerkt? Hattest du einen unregelmäßigen Zyklus oder warum nimmst du die agnus castus?
Bin verunsichert, ob diese Tees und Medikamente sich negativ auswirken, wenn man eigentlich einen regelmäßigen Zyklus hat. Denn ich hatte 1,5 Jahre immer viel und Grds. Guten ZS und einen super LH-Anstieg. Jetzt ist iwie alles anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Pretty86 am 14.01.2017, 0:13 Uhr

Ja mein Zyklus war unregelmäßig. Die Tage wurden irgendwie immer länger. Mein letzter Zyklus war jetzt mit Agnus castus 33 Tage. Und das zweite mal dass mir aufgefallen ist, das mein ZS nicht mehr spinnbar war. Vorher war das der Fall. Hab bisher erst einmal mit Ovus getestet. Und da war mein ES an ZT 19 (wenn er dann stattgefunden hat). Diesen Zyklus habe ich es nicht geschafft zu testen, aber ich meine meinen ES auch wieder an ZT 19 gespürt zu haben. Müsste jetzt also bei ES+4 sein. Ich soll dieses Agnus castus erstmal nur 3 Monate nehmen und mich dann nochmal bei meiner FÄ vorstellen. Mal sehen wie es dann weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Brue am 14.01.2017, 9:06 Uhr

Hallo ich kenn das mit unregelmäßigen Zyklus usw. Mein letzter Zyklus war 77 Tage lang. Ich habe evtl pco aber man wird ja erst nach einem Jahr richtig untersucht.

Aber worauf ich eigentlich raus wollte ... mir wurde von meiner Fachärztin empfohlen 2x am Tag clavella oder inofolic (beides gleiche Wirkstoffe, nur unterschiedliche Hersteller) zu nehmen. Ich habe mich lange informiert bevor ich es genommen habe. Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel und soll von der Wirkung her ähnlich wie clomifen sein ... nur halt ohne Nebenwirkungen ... ich nehme es jetzt seit einem Zyklus und hatte diesen Zyklus schon nur noch 38. Ich habe dazu noch alchemilla Tropfen genommen und meinen Eisprung das erste mal gespürt.

Ich bin kein Facharzt aber rede doch mal mit deinem Frauenarzt/in ob es auch etwas für dich wäre?

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Leon2015 am 15.01.2017, 22:09 Uhr

Versuche es mit KindleinkommTee und Kindleinkomm Globuli. Das hat bei mir sehr geholfen. Damit kommst du zu deinem Wunschkind. Ich war in einer Kinderwunschpraxis um zu erfahren ob ich schwanger werden kann und wieviel Zeit mir bleibt. Jetzt bin ich 38 Jahre alt. Und Leon ist 20 Monate alt. Du schaffst das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Babywunsch86 am 17.01.2017, 9:05 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Mein Zyklus ist mehr oder weniger regelmäßig (zwischen 28 und 35 Tage). Ich frage mich ob das vllt das Problem mit diesen Tees ist. Bringen diese (und auch pflanzliche Mittel) möglicherweise den Hormonhaushalt völlig durcheinander, wenn man sie bei einem regelmäßigen Zyklus nimmt?
Ähnlich wie Clomifen? Das finde ich auf jeden Fall interessant
Nächste Woche steht das Ergebnis des Spermiogramms an.. ich bin völlig aufgeregt.. wenn es jetzt an uns beiden liegen würde, das wäre wirklich zu viel für meine Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Babywunsch86 am 17.01.2017, 9:07 Uhr

Ist das dieser Klapperstorchtee und Ovaria Comp?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Müdigkeit durch Himbeerblättertee

Seit Anfang des Zyklusses trink ich nun den Himbeerblättertee. Ich bin danach so irre müde. Habe gerade die zweite Tasse unten und könnte gerade locker ins Bett hüpfen Geht das sonstwem ...

von Evelinne 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Hallo zusammen, ich weiss, man hat schon so viel zum Thema geschrieben. Ich bin bloss gerade ratlos und kann in der Weihnachtszeit, wo alles zu ist, keinen Arzt aufsuchen. Ich habe seit 4 Jahren einen unerfüllten KiWu. Kein Arzt, selbst nicht im KiWU-Zentrum, wo wir grad ...

von Marie-Claire 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

Wer hat Erfahrung mit Himbeerblättertee und Co.

Hallo, bin neu hier. Wir versuchen jetzt ein Jahr schwanger zu werden. Ja, und nun werde ich langsam unruhig Wir haben alles testen lassen und alles o.k. Aber schwanger bin ich noch immer nicht. Mein FA hat mir clomifen verschrieben, ...

von nana33 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

Frauenmantelkrauttee und Himbeerblättertee abzugeben

Da mein Käufer jetzt scheinbar nicht mehr hier angemeldet ist, biete ich den Tee erneut an. Hier mein Beitrag: http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/beitrag.htm?id=347500 Bei Interesse, bitte PN lg ...

von babygirl82 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

Frauenmantelkrauttee und Himbeerblättertee abzugeben

Zum Frauenmantelkrauttee trinken bin ich nicht mehr gekommen, da ich dann doch schwanger wurde. Den Himbeerblättertee habe ich noch in der SS zur Vorbereitung auf die Geburt getrunken, allerdings auch nur eine Woche lang, weil meine Tochter 2 Wochen früher auf die Welt wollte. ...

von babygirl82 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

Himbeerblättertee & Frauenmanteltee

Hallo Mädels, habe nun den Rat von Miechen befolgt und mir die beiden Tees gekauft und trinke nun schon die 2. Tasse Himbeerblättertee... Ist sogar trinkbar. Heute ist zwar schon ZT5, aber schaden wird es ja auch nicht... Ich wünsche Euch einen schönen ...

von Bluemchen80 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Ich mus ja sagen,habe mir den Himbeerblättertee geholt,der schmeckt ja ....igitt.Ich wieß er soll helfen und nicht schmecken.ich bin zwar Tee trinker(Fenchel),aber eh ich muss 2 TL in eine Tasse geben...so und wie oft trink ich da am ...

von weibilein 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

Himbeerblättertee....

...also ich habe mir dieses kraut mal gekauft, da ich gerade 3 tag der mens bin kann es ja nicht schaden. vielleicht hielft es ja irgendwie..... der glaube versetz ja bekanntlich berge. schmeckt gar nicht so übel, wie ganz normaler grüner oder kräutertee irgendwie. schauen wir ...

von autumn1973 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

so ihr lieben, ich weis, diese thema haben wir hier schon bestimmt öfters gehabt, aber nicole hat leider nicht aufgepasst *ganz doll schäm* wann soll man welchen tee trinken? welcher tee ist für was gut? ist es schlimm wenn man 2 tassen frauenmanteltee getrunken hat und ...

von SauerlandNicki21 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.