Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa90 am 29.08.2017, 20:09 Uhr

Hilfsmittelchen

Hallo :-)
Ich hätte mal ne Frage. Ich nehme seit 1.5 Monaten nun Möpf.
Jetzt hab ich mir ovaria comp und bryophyllum bestellt. Ich bin momentan bei zt 39 (bislang ohne ES laut Tempi)
Kann ich die globuli jetzt schon nehmen oder soll ich warten bis ich die Mens hab?
Und was nimmt man eigentlich wann? (Sorry)
Ist es möglich das ich die globuli gleichzeitig mit dem möpf einnehme? Oder sollte man das nicht?
Wie sind eure Erfahrungen?
Schönen Abend
Lg

 
8 Antworten:

Re: Hilfsmittelchen

Antwort von sanny178 am 29.08.2017, 21:36 Uhr

Hallo,
warst du schon beim Arzt und hast dich untersuchen lassen? Hat der dir Möpf verschrieben? Es kann helfen den Zyklus zu regulieren. Bei mir hat es ca 3 Monate gedauert. Hab es aber nur auf Rat der Ärztin genommen. An deiner Stelle würde ich nicht gleichzeitig drei verschiedene Produkte anwenden. Im Zweifel schadet es dir mehr als es die hilft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsmittelchen

Antwort von Alexa90 am 29.08.2017, 21:49 Uhr

Ja mönchspFeder habe ich vom FA bekommen. Weil meine Hormonwerte sehr schlecht waren. Ich glaube ich warte erstmal ab. Bin auch am überlegen ob ich dort anrufen soll weil meine Mens nicht kommt. Die letzten zyklen waren 23 - 28 Tage. Ach alles blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsmittelchen

Antwort von Alexa90 am 29.08.2017, 22:06 Uhr

Ja mönchspFeder habe ich vom FA bekommen. Weil meine Hormonwerte sehr schlecht waren. Ich glaube ich warte erstmal ab. Bin auch am überlegen ob ich dort anrufen soll weil meine Mens nicht kommt. Die letzten zyklen waren 23 - 28 Tage. Ach alles blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsmittelchen

Antwort von Diddy84 am 29.08.2017, 22:42 Uhr

Hast du denn schon einen SST gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsmittelchen

Antwort von Alexa90 am 29.08.2017, 22:50 Uhr

Ja vor ca ner woche. War negativ. Glaube auch nicht dran. Dann müsste ja die Temperatur hoch sein oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsmittelchen

Antwort von Diddy84 am 29.08.2017, 23:13 Uhr

Mh, keine Ahnung, kenne mich mit Tempi nicht so aus...
Dabei fällt mir aber ein, dass ich auch eine zeit lang l mönchspfeffer genommen habe und mein Zyklus sich um 2 Tage verlängert hat... bei dir sind es ja aber schon ein paar mehr?!
Ich glaub ich würd max noch ne Woche warten und dann mal beim FA nachfragen.
Lg Diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsmittelchen

Antwort von Alexa90 am 29.08.2017, 23:21 Uhr

So habe ich mir das auch gedacht. Ich hoffe ich muss nich so lange warten und kann endlich in den nächsten ÜZ starten
Danke für deine Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsmittelchen

Antwort von Lucyinthesky1980 am 31.08.2017, 2:55 Uhr

Hallo Alexa

Ich habe von April bis Juni auch mit Homöopathie gearbeitet, und werde im Oktober wieder einsteigen :)
Mein Natur-Heilpraktiker hat mir folgende Einnahme empfohlen gehabt:
Ovaria Comp ab dem 1. Zyklustag bis zum Eisprung;
Bryophyllum ab Eisprung bis zum Einsatz der Periode.

Dazu gibt es Zyklustee..

Viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.