Elternforum Erster Kinderwunsch

Hcg wert zu niedrig, kann ich hoffen?

Erster Kinderwunsch
Hcg wert zu niedrig, kann ich hoffen?

Feenzauber26

Hey Mädels, ich bin noch relativ neu hier und hab direkt mal eine Frage: Heute war ich wieder zur blutabnahme und mein hcg wert liegt bei 68. also: 11.05. Es+10: 13,5 13.05. Es+12: 35,7 15.05. Es+14: 68 Es steigt zwar aber die Werte sind nicht so dolle.. was sagt ihr zu den Werten? Ich lad euch nochmal meine Testreihe dazu hoch. Der letzte ist von eben. Vielleicht ging es ja jemandem schon mal so und es ist alles gut gegangen? Bitte macht mir ein wenig Mut, das ist nach 25 üz das 2 mal das ich positiv testen darf. Letzten Zyklus war es leider ein Abgang


Laylana

Antwort auf Beitrag von Feenzauber26

Meine Werte sind momentan so: PU = ES + 17 102 PU = ES + 19 250 Pu = ES + 21 530 Bin auch etwas beunruhigt, weil die Werte so niedrig sind. Hatte im letzten Zyklus schon eine Fehlgeburt. Da waren die Werte allerdings geringer und haben sich nicht alle 2 Tage verdoppelt. Dieses Mal verdoppeln sich die Werte zumindest. Und der Arzt meint, dass dies das wichtigste ist. Trotzdem habe ich ein komisches Gefühl. Der Eisprung kann sich ja bei einer Punktion nicht verschoben haben. Bei dir verdoppeln sich die Werte ja. Bist du sicher, dass der Eisprung von dir richtig berechnet wurde?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Laylana

Der Eisprung kann sich bei einer Punktion nicht ändern, stimmt, aber der Zeitpunkt der Einnistung ist nie genau zu bestimmen. Somit können die HCG Werte bei jeder Schwangerschaft unterschiedlich sein. Also trotz Punktion kann der Embryo +- 6 Tage größer oder kleiner sein.


Annalena5

Antwort auf Beitrag von Feenzauber26

Wichtig ist nur, dass sich deine Werte verdoppeln. Ich hatte bei PU+17 (entspricht ES+22) einen HCG von 69,17 und es hat dennoch geklappt. Der HCG Wert entwickelt sich nicht bei allen Frauen gleich. Es gibt eben HCG Bummler. solange sie dann aufholen und sich die Werte alle zwei Tage etwa verdoppeln ist alles Ok. Viel Glück und versuch, dir nicht allzu große sorgen zu machen.


Manali1004

Antwort auf Beitrag von Annalena5

Hallo liebe Annalena Der Beitrag ist schon älter aber mir geht es momentan ähnlich mein HCG war an es+19 nur bei 47. Viel Hoffnung habe ich nicht aber mich interessiert wie es bei dir ausgegangen ist :) LG


SunnyNanni

Antwort auf Beitrag von Feenzauber26

Hey passt doch erstmal... Der HCG Wert soll sich etwa alle 50 Stunden verdoppeln. Und das kommt die letzten Tage doch super hin. Bei mir haben sie im Krankenhaus an zwei direkt aufeinander folgenden Tagen gemessen. Da ist er fast gar nicht gestiegen. Und sie meinten schon ich soll mich darauf vorbereiten, dass es vielleicht nicht "gut geht" und dann haben sie 48 Stunden später nochmal kontrolliert, da war es dann super schön angestiegen und verdoppelt und beim Ultraschall hatten wir dann schon Herzschlag. Das HCG steigt nämlich auch nicht gleichmäßig sondern Schubweise. Also ist es auch ganz normal wenn sich in 24 Stunden mal fast gar nichts tut. Aber auf die etwa 50 Stunden sollte es dann hinkommen.