Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von freiwildgirl91 am 23.06.2016, 4:43 Uhr

hat das schon mal jemand gehabt ??? weis jemand rat??

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=35052

Der link ist meine Kurve und zwar zeigt mir diese den Es zwar an aber nur wegen der Zervixbeobachtung und nicht wegen der tempi die geht nämlich ned hoch -.-

Hat jemand dazu ein Tipp und wie zuverlässig ist das???

Lg

 
2 Antworten:

Re: Temperatur ist entscheidend!

Antwort von Mijou am 23.06.2016, 9:25 Uhr

Hallo,

die Temperatur ist entscheidend. Denn immer, wenn ein Eisprung stattfindet, bildet sich aus dem leeren Rest-Follikel der sog. Gelbkörper. Das ist eine tatsächlich völlig gelbe, ungefähr walnussgroße Drüse mit einer Lebensdauer von etwa zwei Wochen. Sie produziert das Gelbkörperhormon Progesteron. Progesteron wirkt IMMER unvermeidlich und absolut zuverlässig aufs Wärmeregulations-Zentrum im Gehirn, es lässt also die Basaltemperatur ansteigen.

Gibt es in einem Zyklus überhaupt keinen Temperaturanstieg, ist auch kein Progesteron da. Und das heißt, dass kein Eisprung stattgefunden hat.

Es könnte aber sein, dass bei Dir der ES noch kommt. Erst ein komplettes Kurvenblatt lässt deshalb eine zuverlässige Aussage zu. Außerdem sind gelegentliche, eisprunglose Zyklen normal. Es ist deshalb wichtig, dass Du etwa vier Zyklen lang ein Kurvenblatt führst. Ist in der Mehrzahl der Kurven kein Eisprung erkennbar, musst Du bitte mit den ausgedruckten Kurvenblättern zu Deinem Gyn gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat das schon mal jemand gehabt ??? weis jemand rat??

Antwort von freiwildgirl91 am 23.06.2016, 9:37 Uhr

Das ist mein 2 tes kurvenblatt diesen Zyklus bin morgen bei zt 60.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.