Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina136 am 19.12.2010, 18:35 Uhr

Frage Zykluslänge

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage: Ab wann rechnet ihr euren Zyklus? Ab dem ersten Tag der Periode, sprich Montag (1. Tag) aber Dienstag zählen oder zählt ihr schon den Montag dann mit? :) Tut mir leid wegen dieser Frage aber ich komme nun schon in den 6. ÜZ und jetzt möchte ich mal richtig anfangen zu rechnen, meine Zyklen bisher waren immer 29 Tage aber auch mal 25/26 Tage.
In welchen ÜZ seid ihr? Könnt ihr Tipps geben?
Vielen Dank und liebe Grüße
Tina

 
4 Antworten:

Re: Frage Zykluslänge

Antwort von minime82 am 19.12.2010, 19:26 Uhr

Hallo !

Also der erste zyklustag (ZT )
ist immer der, wo es richtig blutet. (frisches Blut )
Also z.B. "vorschmieren" zählt nicht.

Meine Zyklen sind z.B. 25 - 30 Tage lang.
Übe seit Februar diesen jahres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Zykluslänge

Antwort von gusti05 am 19.12.2010, 19:33 Uhr

hey,

also der 1. tag der periode ist der 1. zyklustag (zt)!

man rechnet dann immer vom 1. tag der periode bis zum letzten tag vor der nächsten periode, das ist dann dein zyklus!

bsp.: 1. zt: am 01.12.2010
nächste periode am 01.01.2011

wäre eine zyluslänge von: 31 tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Zykluslänge

Antwort von Nomadin1974 am 19.12.2010, 19:34 Uhr

1. Tag des Zyklus ist, wenn Blut rot und somit frisch ist.
Meine Zyklen sind durchschnittlich 25/26 Tage.
Deine Zyklen toenen gut.
Wir ueben seit Aug.2009, hat zuerst aber wegen Chlamydien nicht geklappt, dann hatten wir eine wenig intensive Phase, dann schwanger im Aug.2010, leider FG im Okt. Jetzt wieder im 2.UeZ.
Wenn ich Tipps haette, waer ich nicht mehr in diesem Forum zu finden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Zykluslänge

Antwort von Tina136 am 23.12.2010, 19:51 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :) Frohe Weihnachten wünsche ich euch! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

zykluslänge - verwirrt

hi, bin ein wenig verwirrt... hab ende august die pille abgesetzt und drei tage später meine periode bekommen (wie üblich). der darauffolgende zyklus hat dann 35 Tage gedauert (ganz schön lang im vergleich zu den früheren 28 mit der pille). so, und jetzt bin ich im zweiten ...

von xtra 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge nach absetzen der Pille?

Guten Morgen:-) Hab mal ne Frage an euch...haben vor kurzem die Pille abgesetzt und uns entschlossen einfach schon loszulegen:-) Bin mir aber sehr unsicher, wann ich denn jetzt meine fruchtbaren Tage habe. Verändert sich der Zyklus nach dem absetzen sehr?Welche Erfahrungen ...

von Maja86 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Unterschiedliche Zykluslänge

Hallo hab vor einem jahr die pille abgesetzt und mein zyklus schwankt zwischen 31 und 36 daher weiß ich nie wann mein es ist. Tempi messen geht nicht da ich immer anders aufsteh. was gibt es noch auser ovus oder was jann man noch machen das der vzyklus regelmäßig ...

von binimaus 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge

Zurzeit gehe ich von einem 28 Tage Z aus. Sollte ich das denn eigentlich? Ich habe im November die Pille abgesetzt. Der erste Zyklus ohne Pille war 26 Tage lang. Dann wurde ich im 2 ÜZ ss. FG war am 4.3.. Wenn ich die FG/AS als ersten ZT nehme war der Z nach der FG (wenn ...

von MariaS 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge

hallöchen Ich habe einen wirklich sehr regelmässigen Zyklus von 28 Tagen. Man sagt, dass der ES am 14. Zyklustag stattfinden sollte. Der 1. Zyklustag ist doch der Tag an dem die Regel einsetzt, oder? Wenn ich die ES-Rechner vom Internet nehme, dann zeigts mir bei einem ...

von 1978 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge

Mich interessiert noch: Wie regelmässig sind eure Zyklen? Meiner kann ich bis jetzt nach der Uhr stellen, somit ist die Ausrechnung/Beobachtung des ES relativ einfach. Hab nämlich keine Lust Tempi zu messen oder solche Ovustäbchen zu ...

von 1978 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

"Individuelle Zykluslänge"

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Berechnung im Ovulationskalender: Wie ist die "indiv. Zykluslänge" einzutragen, wenn sie SEHR unterschiedlich ist?? Bei mir variiert diese von 25- 32 Tagen. Die letzte eintragen? Oder ein Durchschnitt? Und wie sicher kann ein ...

von Fitzibitz 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der "individuellen Zykluslänge", die im Ovulationskalender anzugeben ist, um die fruchtbaren Tage zu berechnen. Und zwar variiert diese bei mir sehr stark: zwischen (letzten Monat) 25 Tagen, 28, aber auch mal 35 Tagen. Wie wird nun gerechnet?? ...

von Fitzibitz 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge

Hu ihr Lieben, Mensch, ich bin gerade völlig durcheinander. Wie zähle ich noch mal die Zykluslänge? Ich fange doch mit dem Zählen beim ersten Tag der Mens mit 1 an und dann bis einen Tag VOR der nächsten Mens, oder? LG ...

von StAnLi 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Zykluslänge

Hallo ihr lieben, hatte gestern schon geschrieben, nur leider konnten mir nicht sehr viele antworten, vielleicht lag es auch daran das gestern so schönes wetter war und alle was schönes gemacht haben :-) ich versuch es einfach noch mal, also habe am anfang vom jahr die ...

von fungirl271282 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluslänge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.