Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 24.03.2015, 8:35 Uhr

Fehlt Progesteron?

Mach dich mit dem Progesteron doch nicht so verrückt. Das Progesteron wird hauptsächlich im Gelbkörper produziert. Der entwickelt sich nach dem ES. D.h. wenn das Ei sprungbereit ist, ist der Gelbkörper noch gar nicht gebildet und deshalb liegt es nicht am Progesteron, wenn es nicht hüpft. Was du brauchst ist nicht einfach Tabletten, sondern ein vernünftiges Zyklusmonitoring mit Ultraschall um den Zyklus Verlauf bestimmen zu können.
Im Gegenteil sogar, wenn noch kein ES war könntest du den mit einer Progesteron Gabe jetzt verhindern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen und Progesteron 1 Tag Überfällig

Hallo meine Lieben, vor einiger Zeit hatte ich geschrieben, dass ich Clomifen und Progesteron verschrieben bekommen habe. Mit Progersteron sollte ich 2 Tage nach ES beginnen, was ich auch gemacht habe. Zudem nehme ich auch seit einem Monat Agnus Castus (u.a. Mönchspfeffer), ...

von Mira88 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron und Temperatur

Ich habe gestern früh bei ES+2 zum ersten Mal Progesteron genommen. Je eine Kapsel morgens und abends vaginal. Vielleicht habe ich zuviel erwartet aber meine Temperaturcwar heute morgen nicht höher als sonst sondern sogar 0.05 tiefer als gestern. Ist das normal? Ich dachte der ...

von FrauStorch 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Frage an alle Progesteron-Erfahrenen

Hallo Mädels, am Donnerstag Nachmittag (ES+10) habe ich einmalig 100mg Progesteron vaginal genommen. Wie lange bleibt denn dadurch die Temperatur normalerweise oben? Heute war die Temperatur bei mir immer noch oben. Frage mich nun, ob das nach drei Tagen noch an der einen ...

von lillimaja 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron/Utrogest?? Bitte :/

Progesteron?? Bitte :/ Hallo Ihr Lieben! In dieser Gruppe bin ich zwar nicht ganz richtig, aber vielleicht ja trotzdem jemand Erfahrung :) Hat wer von euch hat Progesteron einnehmen müssen? Wie viele Zyklen musstet Ihr es einnehmen bis Ihr Schwanger wart? Ich habe eine ...

von mamaxs 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

progesteron - bitte um rat

So hab heute mal ne kapsel utrogest genommen. Seit drei Stunden ziehen meine brüste und mein magen schmerzt trotz vaginaler einnahme. Hab mich grad mal belesen. Im normal fall braucht der Körper 20-50 mg pro tag an progesteron. Wieso muss mann denn dann gleich mit ...

von Kira0815 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron Creme täglich ???

Hallo Ich bin wegen meinem kinderwunsch und endometriose in Behandlung bei einer Heilpraktikerin, die mir u.a. auch Progesteron Creme verschrieben hat und mir sagte ich solle diese (Progesteron D4) täglich 2 Hub nehmen! Bei Eisprung (also an den Tagen wo ich GV habe, am ...

von Chelsea1 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteronwerte schlecht , bitte um hilfe !

Hallo liebe Hibbler, ich bin neu hier und habe gleich mal ein Paar Fragen an euch ... Da ich langsam aber sicher echt am verzweifeln bin . Mein Freund (28) und Ich (24) üben nun schon 1 Jahr ...vergebens... :-( Nur wurde bei mir eine Eizellreifung und ein ...

von Tini-Maus 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Hab heute meine blutwerte erhalten Progesteron Wert ok?

Hi ihr wer weiß von euch ob der Progesteron Wert in Ordnung ist? Der liegt bei mir am 22. zyklustag (ca. Eisprung +8) bei einen 25 Tage Zyklus bei 5,9 ob gestiegen ist oder so weiß ich nicht da nur am 5 und am 22 zyklustag Blut genommen wurde mein Frauenarzt hat viel zu tun und ...

von Janine1986 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Info Progesteron

Hallo Ihr Lieben, hab mich gerade neu hier angemeldet und möchte eine Frage bzgl des Progesteronwertes stellen. Bei mir wurde am 21. ZT. ein Wert von 10,3 ng/ml festgestellt und mein FA hat mir Utrogestan verschrieben. Irgendwie bin ich nicht ganz sicher ob ich das ...

von Anitjes 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

progesteronmangel!?

Hallo ich habe nen Problem: vorgestern war ich beim Fa um meine Blutwerte zu erfahren(hab am 21.April in der 5. SSW nen Abgang gehabt 22 Tage später wurde mir Blut abgenommen für nen Hormonstand) nun war mein Progesteronwert bei 6,1 er meinte ich hätte nen Mangel und ...

von bnn85 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.